Seite 1 von 1

Aleppo

Verfasst: Sa Okt 01, 2016 16:05
von keiner
Von Aleppo sehen wir fast täglich schlimme Bilder wenn wir im Fernsehen die Nachrichten ansehen. Gibt man bei Google Bilder als Anfrage "Aleppo" ein, erhält man als Ergebnis vor allem zerschossene und zerbombte Häuser.
Ich hatte das Glück, Aleppo bei früheren Besuchen noch in seiner alten Pracht zu sehen, auch den berühmten überdachten Bazar, der bereits im September 2012 in Flammen aufging.

Hier sind drei meiner gescannten Dias aus dem Jahr 2003, ich habe eben festgestellt, dass man pro Beitrag leider nicht mehr als 3 Anhänge zufügen kann.
Der alte verwinkelte Bazar
Der alte verwinkelte Bazar
Blick von der Zitadelle auf die Altstadt, vorne die Omayyadenmoschee, deren Minarett im Laufe der Kämpfe im April 2012 eingestürzt war.
Blick von der Zitadelle auf die Altstadt, vorne die Omayyadenmoschee, deren Minarett im Laufe der Kämpfe im April 2012 eingestürzt war.
Straßenmarkt, damals Waren im Überfluss.
Straßenmarkt, damals Waren im Überfluss.

Re: Aleppo

Verfasst: Fr Okt 28, 2016 17:25
von Doro7
Es ist einfach nur ein Trauerspiel was da passiert