DxO Optics Pro 9 gratis

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Benutzeravatar
rohasa
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 239
Registriert: So Sep 08, 2013 14:52
Wohnort: CH - 3 Seen Land

DxO Optics Pro 9 gratis

Beitrag von rohasa »

Für den Fall das Interesse besteht, jetzt gibt es hier bis Ende August 2016 den Rawkonverter "DxO Optics Pro 9" kostenlos:
http://www.dxo.com/de/profifoto

Wer sich vorab informieren möchte, die unterstützten Kameras gibt es hier:
http://media.dxo.com/commun/Cameras-sup ... -Pro-9.pdf

Das Handbuch hier:
http://download-center.dxo.com/guides/D ... in_Mac.pdf
Gruss Roland

Leben
Einmal nicht der Zeit nachjagen. Keine Ziele verfolgen, keine Folgen bedenken, keine Bedenken hegen. Nicht nach Sinn und Nutzen fragen. Nicht planen, nicht hasten. Einfach nur den Moment geniessen. (Jochen Mariss)
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: DxO Optics Pro 9 gratis

Beitrag von Reisender »

Hallo,

danke für den Tipp. Für mich stellt sich immer die Frage, ist Camera raw oder ein anderes Programm das Optimum. Ich habe mich so an Camera Raw gewöhnt, wenngleich ich nicht mit der neusten CC-Version arbeite. Kommt vielleicht noch.


Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
rohasa
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 239
Registriert: So Sep 08, 2013 14:52
Wohnort: CH - 3 Seen Land

Re: DxO Optics Pro 9 gratis

Beitrag von rohasa »

Salü Micha,

ich will keinesfalls jemanden von seiner gewohnten Arbeitsweise abbringen :D.
Mir ging es nur darum, sollte für jemanden der Bedarf bestehen, weil er erst in RAW-Entwicklung einsteigen möchte, darauf hinzuweisen.
Leider gibt es auch Menschen, die sich eben gerade mal so die Kamera leisten können, aber eben keinen Rawkonverter (z.B. LR 6* ~100€) leisten kann.
Natürlich gibt es Freeware, doch viele Neueinsteiger sind damit überfordert.
Gruss Roland

Leben
Einmal nicht der Zeit nachjagen. Keine Ziele verfolgen, keine Folgen bedenken, keine Bedenken hegen. Nicht nach Sinn und Nutzen fragen. Nicht planen, nicht hasten. Einfach nur den Moment geniessen. (Jochen Mariss)
Antworten