Nik Collection

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Benutzeravatar
BR_F67
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 44
Registriert: Mo Okt 26, 2015 21:45
Wohnort: Strassburg
Kontaktdaten:

Nik Collection

Beitrag von BR_F67 » Fr Mär 25, 2016 9:25

Hallo zusammen,
an alle Photofreunde, Google hat die ganze Nik Collection freigegeben.
Das finden Sie hier :
https://www.google.com/nikcollection/
und hier die Informationen :
https://plus.google.com/+NikCollection/ ... FGsG2Di7EK

Frohe Ostern an Alle.
Dateianhänge
Joyeuses_paques.jpg
BR_F67
Windows 10 Home - Intel Core I7-6700HQ - Grafikkarte Intel HD Graphics 530 + NVIDIA GeForce GTX 950M - Nikon D90.

Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5707
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Nik Collection

Beitrag von Joe-Holzwurm » Fr Mär 25, 2016 11:39

Die NIK-Collektion verwende ich seit Jahren immer mal wieder für Schwarz/weiß oder auch mal andere Dinge. Google hatte mir dann vor einiger Zeit auch die aktuellste Version zukommen lassen.
Ich finde das ist eine super Software und es ist schade, dass eine Software-Firma so verschwindet.
Viele Grüße,
Joachim

khg1
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 360
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Re: Nik Collection

Beitrag von khg1 » Fr Mär 25, 2016 13:33

"As we continue to focus our long-term investments in building incredible photo editing tools for mobile, including Google Photos and Snapseed," werden aber die NIK Collection nicht mehr weiterentwickeln - so lese ich die Ankündigung. Schade.

Das Zitat stammt aus der Ankündigung auf https://plus.google.com/+NikCollection/ ... FGsG2Di7EK
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 10, Windows 10, 64 bit, Intel i-5-8400, 16 GB, Nvida GTX 1060 6GB, Samsung TV UE55JU7090TXZG

Reisender
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 534
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Nik Collection

Beitrag von Reisender » Fr Mär 25, 2016 16:59

Hallo,

ich finde das Schade. Ich habe noch vor Jahren Geld dafür bezahlen müssen. So wird eben alles verramscht.

Gruß Micha
Core i5 750 2,67 GHz 6 GB RAM; ATI Radeon HD 5700 Series 1 GB; Windows 7 Home (64); Stages 10 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; Magix Video Deluxe; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D

Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5707
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Nik Collection

Beitrag von Joe-Holzwurm » Sa Mär 26, 2016 12:49

Genau so meinte ich das auch. Ich hatte auch mal die erste NIK-Collection gekauft und als ich mich für die 2. Version der s/w-Umwandlung interessiert hatte gab es NIK nicht mehr. Google hatte mir dann die komplette Collection kostenlos gegeben. Das war in diesem Augenblick ganz angenehm, aber dass hier nichts mehr weitergehen wird war damit auch klar. Schade um eine klasse Software-Entwicklung.
Für Android gibt es die NIK-Collection übrigens als Snapseed.
Viele Grüße,
Joachim

Antworten