Ultimate / Stages 10 Thread

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ultimate / Stages 10 Thread

Beitrag von kladdi »

Hallo zusammen,

jetzt, wo Stages und Ultimate wieder getrennt, ist zeigt sich mir wie lästig das ist. Viele Themen betreffen beide Versionen gleichzeitig. Das zeigt sich schon bei der verhergehenden falschen Trennung. Meine Bitte an AS, lasst die beiden Versionen im Forum zusammen.

Gruß,
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Ultimate / Stages 10 Thread

Beitrag von ingenius »

Es geht mir da wie Kladdi. Viele Zuschriften betreffen beide Versionen gleichermaßen. Man muss also ohnehin beide Foren lesen. Dann kann man sie auch getrost zusammen legen.

ingenius
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Ultimate / Stages 10 Thread

Beitrag von keiner »

Hallo Zusammen!

Gut, dass die beiden Foren endlich getrennt sind! Als "Nur"- Ultimate 10 Besitzer begann ich oft einen Thread zu lesen, bis da die Rede von Key-Frames oder Ähnlichem die Rede war. Erst dann wusste ich, dass ich solche Probleme nie haben würde.
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ultimate / Stages 10 Thread

Beitrag von kladdi »

Das könnte man auch gut in den Spezifikationen nachlesen. Dazu braucht es das Forum nicht. Nur die Probleme der Ultimate sind üblicher Weise auch in Stages vorhanden. Die grundlegenden Probleme in Stages schlagen auch auf die Ultimate durch. Nur die speziellen Stages-Features nicht. Die interessieren Dich eh nicht.

Gruß,
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Ultimate / Stages 10 Thread

Beitrag von keiner »

kladdi hat geschrieben:D [...] Nur die speziellen Stages-Features nicht. Die interessieren Dich eh nicht.
Im Betreff der meisten Threads steht ja nicht, ob es um Stages oder die Ultimate geht, das weiß ich erst, wenn ich irgendwann z.B. den Begriff Keyframes oder ähnliches lese, denn bei meiner Software gibt es sowas nicht. Insofern ist der Beitrag für mich irrelevant, gehört also in ein eigenes Forum. Eben weil sie mich nicht interessieren.

Es gibt Probleme, die bei beiden Versionen aufgetaucht sind, bei dem "Performence"-Thread, der von einem Stages-Nutzer eröffnet wurde, hatten sich auch zahlreiche Ultimatenutzer beteiligt und tatsächlich ist Aquasoft auf unsere Klagen in einem Update eingegangen. Möglicherweise würde sich jetzt nach der Trennung des Forums nur ein Thread bei Stages entwickeln, mit Sicherheit würde AS trotzdem auf den Fahler eingehen. Und profitieren würden auch wir Ultimatenutzer
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Ultimate / Stages 10 Thread

Beitrag von ingenius »

Die offene Frage ist, wo platziere ich einen Beitrag als Nutzer der Stages, wenn das Thema sowohl die Stages als auch die Ultimate betrifft oder betreffen könnte? In der Stages? Dann weiß der Ultimate-Nutzer nichts davon. Bei der Ultimate? Warum sollte der Stages-Nutzer dort mitlesen, nutzt er die Ultimate doch gar nicht (deshalb liest der Ultimate-Nutzer ja auch nicht im Stages-Forum). Oder sollen derartige Zuschriften in beiden Foren eingestellt und auch von AS bearbeitet werden?
Wie wir uns auch drehen und wenden, wir werden nicht drum herum kommen, die beiden Foren zu vereinigen. Entweder direkt, so wie es in der Beta- und Vorpremieren-Version war (und m.E. auch gut funktionierte). Oder indirekt, indem die Nutzer der Ultimate bei der Sages mitlesen und umgekehrt. Den eins sollten wir dringend vermeiden: Doppelnennungen, Doppeldiskussionen, Doppeltipps.

ingenius
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ultimate / Stages 10 Thread

Beitrag von kladdi »

Hallo zusammen,

na, dann gibt es eben 3 Threads:

1 Stages
1 Ultimate
1 Übergreifender

So ein Quatsch. Ich bezweifele, dass jemand ausprobieren kann was wirklich übergreifend ist, mangels der anderen Version. Nein, einen Thread, nicht mehr! Es hat sich in der nahen Vergangenheit bewährt. Mit etwas Disziplin kann man ja in der Überschrift des Threads vermerken, welche Version benutzt wird.

Gruß,
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Ultimate / Stages 10 Thread

Beitrag von ingenius »

Moin Kladdi,

im Prinzip stimme ich Dir zu, ein Forum für Ultimate und Stages. Aber
Mit etwas Disziplin kann man ja in der Überschrift des Threads vermerken, welche Version benutzt wird.
wird nichts helfen. Es müsste vermerkt werden, welche Version betroffen ist, nicht welche benutzt wird. Wenn jemand wie ich die Stages nutzt, jedoch etwas beschreibt, was Stages und Ultimate gleichermaßen betrifft, dann nutzt es nicht, wenn ich angebe, dass ich die Stages nutze. Auf der anderen Seite weiß ich nicht genau, worin exakt (wenn nicht gerade die Keyframes betroffen sind) sich die Versionen im Detail unterscheiden. Also alles ein wenig schwierig...

ingenius
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ultimate / Stages 10 Thread

Beitrag von kladdi »

Nun ja, AS hat diesen Thread gelesen, ihn in Off-Topic verlinkt und den Verweis auf den Tellerrand im gegenüberliegenden Thread gelöscht. Und das alles unkommentiert. Nur die Sortierungen auf beiden Seiten sind nicht korrekt. :mrgreen:

Gruß,
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Stages 10 Update Version 10.0.15 (64 Bit)

Beitrag von ingenius »

Das Stages-Forum war noch nicht einmal über das Update informiert. Deshalb nochmals zu kladdis Anregung, die Foren zusammen zu legen. Das erspart viel Doppelarbeit.

ingenius
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Stages 10 Update Version 10.0.15 (64 Bit)

Beitrag von kladdi »

Hallo zusammen,

die Präsenz von AS, hier im Forum wird immer geringer. Früher wurden Posts schneller gelöscht als sie geschrieben wurden. Jetzt kommt von AS nur noch etwas, wenn es garnicht mehr anders geht. Siehe, letztes Update. Die Informationen dazu, durch die 2 Threads waren suboptimal.

@AS, ein Statement seitens AS zur Wiederzusammenlegung der 10er Versionen wäre für mich wünschenswert.

Gruß,
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Benutzeravatar
satsurfer
Superposter
Superposter
Beiträge: 166
Registriert: Sa Mär 19, 2011 18:44

Re: Stages 10 Update Version 10.0.15 (64 Bit)

Beitrag von satsurfer »

kladdi hat geschrieben:Hallo zusammen,

die Präsenz von AS, hier im Forum wird immer geringer. Früher wurden Posts schneller gelöscht als sie geschrieben wurden. Jetzt kommt von AS nur noch etwas, wenn es garnicht mehr anders geht. Siehe, letztes Update. Die Informationen dazu, durch die 2 Threads waren suboptimal.

@AS, ein Statement seitens AS zur Wiederzusammenlegung der 10er Versionen wäre für mich wünschenswert.

Gruß,
Kladdi
Hallo Kladdi, vielleicht hast du noch nicht bemerkt, dass die DS - Software immer besser wird und dadurch die Präsenz gar nicht
mehr notwendig ist. Ein schweizerisches grinsgrinsgrins :lol: :lol: :lol:
Nur Fliegen ist schöner

Gruss satsurfer
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Stages 10 Update Version 10.0.15 (64 Bit)

Beitrag von kladdi »

Lieber Satsurfer,

schön mal wieder von Dir zu hören.

Noch schöne Rest-Ostertage,
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
oldiemike
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 602
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: Stages 10 Update Version 10.0.15 (64 Bit)

Beitrag von oldiemike »

kladdi hat geschrieben:Hallo zusammen,


@AS, ein Statement seitens AS zur Wiederzusammenlegung der 10er Versionen wäre für mich wünschenswert.

Gruß,
Kladdi
Dass AS nicht rechtzeitig bzw garnicht informiert, wenn es neue Updates gibt ist eine Sache; die nicht besonders erwünschenswert ist.
Aber deswegen die Foren Version10 Ultimat usw. und Version Stages zusammenlegen finde ich persönlich als ganz schlechte Lösung.
Als die beiden Forengruppen noch zusammen waren, gab es oft ein heilloses Durcheinander.
Da oft nicht geschrieben wurde, welche Version das angesprochene Problem hat,wußte man oft nicht weiter.
Es war längst an der Zeit die beiden zu trennen, denn so sind klare Fronten entstanden.
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht, Stages12+13 getestet.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Stages 10 Update Version 10.0.15 (64 Bit)

Beitrag von kladdi »

Hallo,

über das aktuelle Update, steht unter Stages immer noch nichts in diesem Thread. Viele Fehler betreffen beide Versionen gemeinsam, bisher jedenfalls. Mein Wunsch nach Zusammenlegung ist älter als die fehlende Updatemeldung, dies ist nur ein Beispiel, wo es schief geht. Die Trennung beider Threads ist jedenfalls verunglückt. Die Fronten, was für ein Wort, sind unklarer denn je. Aber immerhin bist Du einer,außer Ingenius und Keiner, der sich zu dem Thema geäußert hat. AS hat dieses Thema ins Off-Topic verschoben ???!! Siehe:

http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f=5&t=20916

Gruß,
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Stages 10 Update Version 10.0.15 (64 Bit)

Beitrag von ingenius »

oldiemike schrieb:
Als die beiden Forengruppen noch zusammen waren, gab es oft ein heilloses Durcheinander.
Da oft nicht geschrieben wurde, welche Version das angesprochene Problem hat,wußte man oft nicht weiter.
Es war längst an der Zeit die beiden zu trennen, denn so sind klare Fronten entstanden.
Leider ist durch die Trennung - ich schrieb es schon mehrfach - weit mehr Chaos entstanden als Klarheit erzeugt wurde. Mir scheint das Stages-Forum von allen - auch dem Hersteller - vernachlässigt zu werden. Alles dreht sich um die 10 Ultimate. Noch nicht einmal ein Hinweis auf ein Update werden beim Stages-Forum mitgeteilt. Gleichzeitig soll Stages jedoch "high end" sein, die Premium- oder Profi-Version. Als Nutzer der Stages fühle ich mich hier im Forum zurückgesetzt und ignoriert, ganz und gar nicht als "premium" oder "Profi" behandelt (außer beim Preis). Auch vom Hersteller. Und deshalb unterstütze ich Kladdi vehement in seinem Bestreben, dass beide Foren endlich (wieder) zusammengelegt werden. Gründe:

1. Die meisten Zuschriften betreffen ohnehin beide Versionen.
2. Die Nutzer der "Premium-bzw. Profi-Version" fühlen sich nicht mehr vernachlässigt.
3. Der Hersteller AS muss nur eins der Foren mitlesen und bearbeiten.
4. Wir können uns alle Zuschriften wie die aktuelle ersparen und uns wieder auf die Funktionen des Programms konzentrieren.

ingenius
oldiemike
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 602
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: Stages 10 Update Version 10.0.15 (64 Bit)

Beitrag von oldiemike »

ingenius hat geschrieben: Mir scheint das Stages-Forum von allen - auch dem Hersteller - vernachlässigt zu werden. Alles dreht sich um die 10 Ultimate. Gleichzeitig soll Stages jedoch "high end" sein, die Premium- oder Profi-Version. Als Nutzer der Stages fühle ich mich hier im Forum zurückgesetzt und ignoriert, ganz und gar nicht als "premium" oder "Profi" behandelt (außer beim Preis).
ingenius
Diese Aussage scheint mir nun doch etwas überzogen.
Sind den Version10 Ultimat Nutzer weniger Wert als die Stages Nutzer :?: :?:
AS macht da sicher keine Unterschiede(zu Recht), denn jeder Kunde muß gleich behandelt werden.
Denke eher, dass As keinen so großen Bedarf gesehen hat, die fehlende Update-Benachrichtigung mal ausgeklammert.
Aber bei AS arbeiten auch nur Menschen und Menschen machen nun mal Fehler.
Gerade von Deiner Seite hätte ich da mehr Verständnis erwartet.
Aber jeder empfindet ja bekanntlich anders
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht, Stages12+13 getestet.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:
Antworten