Toll

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Benutzeravatar
BR_F67
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 44
Registriert: Mo Okt 26, 2015 21:45
Wohnort: Strassburg
Kontaktdaten:

Toll

Beitrag von BR_F67 » Mo Feb 29, 2016 17:05

=D
Hallo an euch alle,
Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team für die gute Arbeit für die neue Videos auf YouTube und auch für die Webseite Aquasoft DiaShow Hilfe 10.
Nur ein kleines Bedauern : es ist unmöglich, eine 3D-Würfel mit Diashow Ultimate 10 zu erstellen und ich denke, es ist auch schwer zu erreichen mit Stages, natürlich sollte der Würfel im einem 3D Raum drehen und auf jeder Kante ein anderes Bild.
Ich habe auch noch andere Wünche so wie zum Beispiel Waypoint (von Google Maps oder SityTrail) importieren zu können oder sogar Bezier Kurven in eine Karte bringen.
Ansonsten scheint alles in Ordnung.
Danke fü die schöne Arbeit.

Grüsse aus Frankreich.

:-({|=
BR_F67
Windows 10 Home - Intel Core I7-6700HQ - Grafikkarte Intel HD Graphics 530 + NVIDIA GeForce GTX 950M - Nikon D90.

bilderspiele_hh
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 314
Registriert: Mi Jul 16, 2014 15:42

Re: Toll

Beitrag von bilderspiele_hh » Mo Feb 29, 2016 18:10

Finde die Videos auch wieder gut und ich denke besonders Anfänger können viel mitnehmen.
Allerdings selbst für die unter uns, welche das Programm bereits besser beherrschen lassen sich noch etliche Inspirationen finden.

Weiter so! =D
Win 7-64; i7 5820k; 32GB DDR4 Ram ; Geforce GTX 960 ; 2x 250 GB SSD ; Stages 10

Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2727
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Toll

Beitrag von Fläcky » Mo Feb 29, 2016 21:31

Ich bin seit 2004 dabei und habe erst Gestern wieder in den Videos "gewühlt" - Gefunden habe ich etliche interessante Ansätze.
z.B. Bilderstapel von einem Eck zum anderen bewegen, so dass auch die Reihenfolge wie auf dem Tisch stimmt.
Klever gelöst - Danke dem AS Team für solche Videos.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01°Photokalender 3.9.03° DiaShow-Manager 2.0.8.0°Adobe Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300

Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5704
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Toll

Beitrag von Joe-Holzwurm » Di Mär 01, 2016 7:29

Ich hatte selber vor Jahren überlegt, Videos zur DiaShow zu machen und habe es dann wegen des zu erwartenden Aufwands gelassen. Um so mehr freuen mich die Videos von AS. Die erfrischende Art von Frau Kabelitz macht die Videos persönlicher, was ich sehr gut gelungen finde. Weiter so AS.
Viele Grüße,
Joachim

Benutzeravatar
Nadine Kabelitz
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 875
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Toll

Beitrag von Nadine Kabelitz » Di Mär 01, 2016 8:00

Danke!
Das motiviert :D

Reisender
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 526
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Toll

Beitrag von Reisender » Mi Mär 02, 2016 8:13

Joe-Holzwurm hat geschrieben:Ich hatte selber vor Jahren überlegt, Videos zur DiaShow zu machen und habe es dann wegen des zu erwartenden Aufwands gelassen.
ich finde, wenn man einen besonderen workflow anbieten kann oder auf eine ganz spezielle Fragestellung eine Antwort weiß, zu der es noch kein Filmchen gibt und man das nötige Equipment auf dem Rechner hat , sollte man das ruhig tun. Das erhöht und ergänzt die Vielfalt der Videotutorials und erleichtert einiges.

Gruß Micha
Core i5 750 2,67 GHz 6 GB RAM; ATI Radeon HD 5700 Series 1 GB; Windows 7 Home (64); Stages 10 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; Magix Video Deluxe; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D

Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 779
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Toll

Beitrag von keiner » Mi Mär 02, 2016 15:15

@ BR_F67

Dein Wunsch nach einem Würfel ist mit der Diashow möglicherweise nicht zu realisieren. Es gibt auf YouTube ein Beispiel für einen Würfeleffekt, der geht aber nur in eine Richtung. https://www.youtube.com/watch?v=lH1btCOF550 .

Wenn Du wissen willst, wie man diesen Effekt nachstellt, findest Du die Anleitung im "Downloadcenter". Dort werden von Aquasoft, aber auch von geschickten Anwendern aus der AS-Gemeinde, Beispiele gezeigt, die Du als ZIP-Datei runterladen kannst.

Zum Downloadcenter kommst Du über die Aquasoftseite http://www.aquasoft.de/diashow.as, dort ist oben rechts ein Schlüssel zum Kundenlogin, da musst Du Dich einmalig anmelden. Dann findest Du unter dem Reiter "Community" ganz links fettgedruckt "Cummunities" und darunter den Zugang zum Downloadcenter. (Vielleicht hätte ich erst fragen sollen ob Du das nicht sowieso kennst :) )
Die Anleitung für den YouTube Würfel - den Du möglicherweise in der Form sowieso nicht brauchst - findest Du hier
http://www.aquasoft.de/DownloadCenter.as?spd=449
Es lohnt sich, von Zeit zu Zeit dort vorbeizusehen.

Gruß ... Jsef
Viele Grüße .. Josef
Win10 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. GTX 1070, 8GB
DS XP5 ~ DS Ultimate 10.xx 64 bit aktuell,
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700HQ, 16 GB RAM, GTX 960M 4GB

Benutzeravatar
BR_F67
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 44
Registriert: Mo Okt 26, 2015 21:45
Wohnort: Strassburg
Kontaktdaten:

Re: Toll

Beitrag von BR_F67 » Mi Mär 02, 2016 16:10

@ keiner
Hallo keiner,
danke für die links aber solche effekte sind ja leicht zu erreichen.
Hier ist ein Beispiel :
https://youtu.be/wC6CeZPYDeQ
nache cirka eine Minute ist das richtige effekt zu sehen.
Vielleicht wird es in Zukunft in Aquasoft Diashow so mal Wirklichkeit.
Inzwischen lebe ich sehr gut mit anderen verfügbaren Effekte.
Dies ist nur ein Vorschlag.
Vielen Dank und alle meine Grüße Straßburg.
:)
BR_F67
Windows 10 Home - Intel Core I7-6700HQ - Grafikkarte Intel HD Graphics 530 + NVIDIA GeForce GTX 950M - Nikon D90.

Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 779
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Toll

Beitrag von keiner » Mi Mär 02, 2016 16:30

@ BR_F67

Vielen Dank für den Link, der Effekt sieht interessant aus, ob das mit der Ultimate geht wüsste ich jetzt nicht.
Viele Grüße .. Josef
Win10 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. GTX 1070, 8GB
DS XP5 ~ DS Ultimate 10.xx 64 bit aktuell,
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700HQ, 16 GB RAM, GTX 960M 4GB

Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5704
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Toll

Beitrag von Joe-Holzwurm » Mi Mär 02, 2016 17:40

@Micha
Mit dem Equipment geht das Problem schon los, ich bin da nicht besonders ausgestattet. Eine passende Software wäre da sinnvoll und man muss sich damit auskennen. Dann geht es los mit einem Konzept, und und und.
Viele Grüße,
Joachim

Reisender
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 526
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Toll

Beitrag von Reisender » Do Mär 03, 2016 10:41

Hallo,
keiner hat geschrieben:ob das mit der Ultimate geht wüsste ich jetzt nicht.
meines Wissens geht das nicht, da dort echte 3D-Elemente dabei sind. Unser Wunsch besteht ja weiter, dass wir eines Tages auch mir der Ultimate/Stages machen können. Der Anfang ist ja mit der 10 schon gemacht.

@ Joe-Holzwurm

Du hast ja grundsätzlich recht. Dennoch meine ich, wer die Mittel hat und wer was vermitteln kann, der sollte es auf diesen Weg tun. Es ist sicherlich eine schöne Ergänzung zu den AS-Tutorials.

Ich wäre ja in der glücklichen Lage, über das nötige Werkzeug (Camtasia) zu Verfügen und ich kenne mich auch gut darin aus. Mein Problem, ich mache z.Z. nichts außergewöhnliches mit meiner Stages, was von besonderem Interesse wäre. Von da her habe ich im Augenblick nicht den Anlass ein kleines Tutorial in das Netz zu stellen zumal mir auch ein wenig die Zeit fehlt. Vielleicht ändert sich das noch.

Gruß Micha
Core i5 750 2,67 GHz 6 GB RAM; ATI Radeon HD 5700 Series 1 GB; Windows 7 Home (64); Stages 10 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; Magix Video Deluxe; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D

Benutzeravatar
Nadine Kabelitz
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 875
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Toll

Beitrag von Nadine Kabelitz » Do Mär 03, 2016 11:41

Einfach machen :)
Auch wir haben mal sehr klein und mit wenig Erfahrung in diesem Bereich begonnen.
Wenn es nicht gleich Camtasia sein soll, kann ich Open Broadcaster Software empfehlen, das ist wirklich gut und kostenlos.

Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5704
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Toll

Beitrag von Joe-Holzwurm » Do Mär 03, 2016 18:23

Die Software habe ich mir schon mal notiert, aber ich werde trotzdem kaum mit Ihren Filmen mithalten können.
Das nächste Problem wird meine DiaShow-Version werden. Ich habe jetzt allerdings auch nicht geplant groß in das Video-Tutorial-Geschäft einzusteigen.
Viele Grüße,
Joachim

Reisender
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 526
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Toll

Beitrag von Reisender » Sa Mai 21, 2016 15:58

Hallo,


hatte diese Woche einmal einen Tip von Herrn Binas zur Routenanimation (wenn das Auto nicht auf dem Pfeil fahren soll) in einen filmischen Quicktipp umgewandelt und heute eingestellt. Das ist so quasi der Erstversuch eines kleinen Tutorials. Natürlich reichten die Ausführungen von AS völlig aus um den Trick umzusetzen, aber manchmal sagen doch Bilder / Filme mehr als 1000 Worte. Es werden noch, so zumindest die Planung, weitere irgendwann folgen. Ich hoffe, es ist dennoch hilfreich.

Gruß Micha

https://www.youtube.com/edit?o=U&video_id=MhqrvJh3t8Q
Core i5 750 2,67 GHz 6 GB RAM; ATI Radeon HD 5700 Series 1 GB; Windows 7 Home (64); Stages 10 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; Magix Video Deluxe; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D

Benutzeravatar
Nadine Kabelitz
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 875
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Toll

Beitrag von Nadine Kabelitz » Mo Mai 23, 2016 7:01

Unter diesem Link wird leider nichts gefunden (das ist der Link vom Video-Editor, denke ich).
So klappt es aber: https://www.youtube.com/watch?v=MhqrvJh3t8Q

Vielen Dank für das tolle Video, bitte weiter so!

oldiemike
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 219
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: Toll

Beitrag von oldiemike » Mi Mai 25, 2016 18:30

Hallo Micha
Möchte für das informative Video Danke sagen.
Es ist zwar noch ein wenig durcheinander, aber man hat verstanden was Du sagen willst.
Es ist sicher für manchem eine große Hilfe. Natürlich ist es auch nicht zu sehr einfach solch ein QuickTipp zu erstellen,
vor allem das erste mal. Aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und Du hast es gut hinbekommen. =D
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:

Reisender
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 526
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Toll

Beitrag von Reisender » Fr Mai 27, 2016 10:55

Hallo,

erst einmal Danke für das Lob. Dass ich jetzt in die Tutorialwelt eingestiegen bin liegt daran, dass ich krankheitsbedingt doch viel Zeit hatte und zu Hause gebunden war und ich irgendetwas sinnvolles für die
DS-Community tun wollte. Ich habe jetzt noch 2 Basic-Tutorials in der Pipeline (Flexicollage und rund um den Text), die irgendwann in den nächstgen 3 Wochen ich noch veröffentlichen werde. Dann ist aber erst einmal wieder Schluss, da ich nunmehr wieder arbeite (mit fast 70 immer noch!) und somit weniger Zeit habe.

Noch ein Wort zu solchen Tutorials. Ich persönlich finde sie sehr nützlich. Ich habe viele Kenntnisse in PS, InDesign, Illustrator, Access-VBA etc. aus solchen Videos erworben, deshalb auch mein Einsatz, dass eine oder andere wieder hier zurückzugeben. Ich weiß, dass es viele gibt, die dies unnütz finden, da man sich ja alles mittels Handbuch und Hilfe im Forum gut erarbeiten kann. Kann man, aber es erleichtert das Leben umgemein, wenn man es irgendwie vorgemacht bekommt in Form eines Videos.

In diesem Sinne

Gruß Micha
Core i5 750 2,67 GHz 6 GB RAM; ATI Radeon HD 5700 Series 1 GB; Windows 7 Home (64); Stages 10 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; Magix Video Deluxe; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D

Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1027
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Toll

Beitrag von Werni » Fr Mai 27, 2016 11:46

Reisender hat geschrieben:
... aber es erleichtert das Leben umgemein, wenn man es irgendwie vorgemacht bekommt in Form eines Videos.
Micha, genau so ist es.
Ich danke dir für diese Herangehensweise und für die Mühe, die du dir machst. Und weil man immer dazulernen kann, ist u.a. auch Youtube zu einer von mir viel besuchte Plattform geworden.
Gruß Werni
______________________________________________
DS10 Stages 64 bit
Windows 8.1 64-bit
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher

oldiemike
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 219
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: Toll

Beitrag von oldiemike » Fr Mai 27, 2016 13:20

Reisender hat geschrieben:Hallo,
da ich nunmehr wieder arbeite (mit fast 70 immer noch!) und somit weniger Zeit habe.
In diesem Sinne
Gruß Micha
Hallo Micha
Es geht mich wohl nichts an, möchte aber doch noch zu dieser Bemerkung etwas sagen.
Bei uns gibt es einen Spuch der endet wie folgt:

Und plötzlich schnappt der Hintern zu, dann hat die liebe Seele Ruh
und hinter Dir da lacht der Tod, kaputtgeschafft Du Idiot.

Das soll natürlich nicht böse gemeint sein, aber denke mal darüber nach.
Das Leben ist viel zu kurz, um es nur mit Arbeit zu verbringen.
Trotzdem nochmal Danke und ich freu mich schon auf die nächsten Quick-Tipps/Tutorials Bild
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:

Antworten