DVD abspielen auf einem MAC-Rechner

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
gueje
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: So Feb 01, 2015 12:23

DVD abspielen auf einem MAC-Rechner

Beitrag von gueje »

Frage, welches Format soll auf eine DVD erstellt werden um dies dann auf einem MAC-Rechner abspielen zu können ?
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: DVD abspielen auf einem MAC-Rechner

Beitrag von Nadine »

Soll eine Video-DVD (die auch im DVD-Player abgespielt wird) werden oder eine Daten-DVD (auf der sich auch andere Videoformate befinden dürfen)?
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

gueje
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: So Feb 01, 2015 12:23

Re: DVD abspielen auf einem MAC-Rechner

Beitrag von gueje »

Sowohl als auch soll eine DVD erstellt werden, entweder als Video oder auch als DVD für den MAC-Rechner.

Hintergrund ist der, dass eine DIAshow für einen Vortrag erstellt wurde. Dieser Vortrag wurde nachträglich vertont mit Reden und zu den Bildern die Sprache ergänzt und nun soll dies als DVD verteilt werden.
Die Personen haben natürlich verschiedene Hardware zuhause, MAC oder Windows Rechner oder auch nur einen DVD-Player.
Deshalb die Frage, mit welchem Format kann ich den MAC abdecken.
Meines Wissens müßte alles mit einem Videoformat abgedeckt sein, oder ????
Für die WIndows-Rechner kann man ja mit dem DVD-Player eine eine DVD erstellen. Derzeit habe ich aber noch bei einigen Rechnern das Problem mit der Sprache, dass beim abspielen mit DVD teilweise die Sprache abgehackt wird.

Bitte um kompetente Mitteilung
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: DVD abspielen auf einem MAC-Rechner

Beitrag von Echidna »

Auf dem Mac kannst Du DVDs oder auch Videodateien abspielen. Manche benötigen ein Zusatzprogrämmchen (z.B. wmv-Dateien). (Du kannst ja den Flip-Player mit auf die DVD packen). mpg-Dateien spielt er von sich aus ab. Er kann nur nicht mit exe-Dateien umgehen.

Die neuen Macs haben allerdings kaum noch ein CD-Laufwerk. Vielleicht verteilst Du Deine Show besser auf USB-Sticks?
Antworten