Fotobearbeitung

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Ingootje
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 44
Registriert: Di Sep 09, 2014 8:17

Fotobearbeitung

Beitrag von Ingootje »

Ich suche ein guten Fotobearbeitungsprogramm. Ich probiere jetzt Cyberlink Photodirector 6. Was sind Ihre Erfahrungen damit. Oder welches Programm finden Sie gut?
Ich will Lenz Korrektur, noise reductions, Highlightning, und den Hintergrund Entfernung.
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Re: Fotobearbeitung

Beitrag von Wolke36 »

alles was gut ist kostet
- aber nicht immer Geld,

z.B. GIMP
- ist open source,
in allen Sprachen,
viele Tutorials,
sehr gute User-Foren
und KOSTET: die EINArbeitungszeit!

Probieren ist gute Wahl

vrindelijke groet
Alfred Wolkenopa

http://youtu.be/3yW6_eys1kE
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Fotobearbeitung

Beitrag von keiner »

Hallo!

Ich verwende zur Bildbearbeitung meistens Lightroom 5, seltener DxO Optics Pro. Zur Korrektur von Objektivfehlern und zur Noise Reduction empfielt es sich unabhängig von dem Programm die Bilder in RAW aufzunehmen, so wie ich mir das angewöhnt habe.

Der Nachteil von Lightroom 5: es stammt von Adobe und ist in der Version 5 vermutlich die letzte käufliche Version, in Zukunft wird Adobe vermutlich die Software nur noch über die Cloud vermieten. Im Moment gibt es Lightroom nur noch bei Amazon für 115,99 € zu kaufen.

Eine Testversion findest Du hier: http://www.amazon.de/Adobe-Photoshop-Li ... ightroom+5
Hintergrund entfernen wie bei Photoshop kannst Du damit nicht. Am besten gibst Du bei YouTube "julieanne kost Lightroom 5" ein, dort findest Du etliche informative Videos, alle auf Englisch. Dieses z.B. zeigt, wie man automatisch stürzende Linien entfernen kann https://www.youtube.com/watch?v=5pVX4za3Y54

Grüße ... Josef
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
parky
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Di Sep 30, 2014 10:01

Re: Fotobearbeitung

Beitrag von parky »

Gimp finde ich ist eine gute Alternative zu Photoshop. Benutze das ausschließlich am heimischen Computer.
Hatte bis vor Kurzem auch Photoshop 5 + Lightroom auf dem Rechner, doch habe immer wieder zu Gimp zurückgegriffen.

Was mich aber interessieren würde: Kennt jemand von euch gute iPad Bildbearbeitungsprogramme. Bin viel unterwegs und habe meist immer nur mein iPad im Schlepptau.
Wenn mir langweilig ist, bearbeite ich meine Bilder meist mit Photogene.
Eine gute App. Ich frage mich, ob es da noch Alternativen oder vielleicht noch bessere Bildbearbeitungs-App fürs iPad gibt.

Kennt jemand zufällig Apps dafür?
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz Dicht sein.
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Fotobearbeitung

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Eine sehr gute App für iOs und Android ist Snapseed. Das kommt ursprünglich aus dem Hause Nik, heute Google und basiert auf den hervorragenden Nik-Filtern. Auf beiden Plattformen ist diese App kostenlos.
Viele Grüße,
Joachim
Antworten