Schönes Video auf Vimeo (wieder einmal)

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Schönes Video auf Vimeo (wieder einmal)

Beitrag von keiner »

Hallo!

Unter der gleichen Überschrift habe ich ja schon einmal vor einiger Zeit einen Link zu einem Video auf Vimeo eingestellt, damals ein Video das mit der Videofunktion der Canon 5D Mark II gedreht wurde. Diesmal ganz was anderes, die Roman Emperors. https://vimeo.com/44972358
Vor einer sich drehenden Milchstraße (?) kommen dem Betrachter fünf Triumphbögen entgegen. Unter diesen Triumphbögen fliegen Vögel durch und in der gleichen Vorwärtsbewegung kommen Marmorbüsten, am Schluss noch zwei Standbilder römischer Herrscher auf uns zu. Sehr sehenswert!
Wem das Video von Alice gefällt, die Philosphers https://vimeo.com/44182470 sind ähnlich.

Firefox- Benutzer: Ich hab den FF als Standardbrowser eingerichtet, zur Wiedergabe dieses Videos wie auch sonst aller Videos auf YouTube oder Vimeo verwende und empfehle ich Chrome, Safari und sogor den Internet Explorer. Ich hab schon einmal Videos zu YouTube hochgeladen, die beim Betrachten ruckelten. Nocheinmal mit 30fps statt 25 fps erstellt, hochgeladen, im Firefox angesehen, geruckelt. Als nächstes die Bitrate erhöht und nocheinmal und nocheinmal erhöht (bis 17000) - geruckelt. Lösung: Videos in Chrome ansehen, kein Geruckel.

Grüße ... Josef
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1132
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Re: Schönes Video auf Vimeo (wieder einmal)

Beitrag von Arnold »

toll gemacht - dauert aber zu lange - beim IE9 ruckelt nix
Gruß Arnold
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Schönes Video auf Vimeo (wieder einmal)

Beitrag von keiner »

Hallo Arnold!

Das ist es ja, dass auch der Internet Explorer bei der Wiedergabe von Videos besser ist wie der Firefox. Wegen der vielen herunterladbaren Add Ons bleibe ich trotzdem beim Firefox.

Die Länge des Videos fand ich eigentlich gerade passend, 3:17 min ist eine gute Zeit. Da muss ich leider sagen, dass meine Videos trotz guter Vorsätze immer zu lang werden - das letzte über 5min., weil ich mich nicht entschließen kann, welche Bilder ich endgültig ausmisten soll.

Gruß ... Josef
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1132
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Re: Schönes Video auf Vimeo (wieder einmal)

Beitrag von Arnold »

man macht halt zu viele gute Bilder.
Ist halt mal so.
Wünscht du dir die 36er KB zurück ?
Gruß Arnold
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Schönes Video auf Vimeo (wieder einmal)

Beitrag von keiner »

Hallo!

Viel mehr Fotos macht man bestimmt mit der Digitalen, ob die dann besser sind?
Einen Sack KB-Filme in den Urlaub mitschleppen wie früher, das ist jetzt mit ein paar Speicherkarten schon einfacher. Aber die Farben, die ich früher bei meinen Diafilmen hatte, sowas bringt man mit keinem Lightroom und DxO und sonstwas hin.

Gruß .. Josef
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Antworten