Programm zur Aufnahme von Radio-Programmen?

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
tstrebl
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 575
Registriert: Di Nov 18, 2003 2:57
Wohnort: Bayern

Programm zur Aufnahme von Radio-Programmen?

Beitrag von tstrebl »

Hallo!

Ich glaube zwar, dass wir das Thema schon irgendwann einmal hatten, habe aber über die Suche nichts mehr gefunden. :oops:

Ich bin auf der Suche nach einem Programm (möglichst Freeware, aber auch andere), mit dem man Radioprogramme am PC über LineIn aufnehmen kann.

Wer hat schon Erfahrungen damit?

Viele Grüße,

Thomas
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Hallo Thomas
es gibt ein Programm von Topits oder Topcom oder so ähnlich ich zerbreche mir gerade den Kopf, komme aber nicht drauf. Mit diesem Programm kann man Radiosendungen mitschneiden und dann die tagstreams austauschen um die einzelnen Lieder einzugrenzen. Ich hatte das Programm schon mal und hat ganz gut funktioniert. Nur hatte ich Probleme, wenn ich mit dem Audiograbber Schallplatten aufgenommen habe (irgendein Treiberproblem) Habe das Programm deswegen wieder installiert. Kann Dir deswegen nicht genau sagen wie es heißt. Aber auf einen der letzten PC-Welt CD´s war es zu finden - schätze so vor zwei drei Monaten. Aber vielleicht weiß ein anderes Forummitglied was ich für ein Programm meine.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Benutzeravatar
woju
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 286
Registriert: Mo Aug 11, 2003 19:08
Wohnort: Harrislee
Kontaktdaten:

Beitrag von woju »

@tstrebl schau mal hier:www.clipinc.de

da findest du das genannte programm.

oder auch unter Computerbild findest du ps_radio

woju
Minolta Dimage A2 und Casio QV R40 und Sony W5
Pentium4/2,4 XPHome
* Diashow XP Five * und FixFoto
tstrebl
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 575
Registriert: Di Nov 18, 2003 2:57
Wohnort: Bayern

Beitrag von tstrebl »

Hallo Woju!
woju hat geschrieben:@tstrebl schau mal hier:www.clipinc.de

da findest du das genannte programm.

oder auch unter Computerbild findest du ps_radio

woju
Danke für den Tip! :)

Hört sich echt gut an, die Beschreibung auf der Seite. Ich hab mir auch gleich mal die SW runtergeladen. Werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. :wink:

Das Prog läuft aber leider nur unter WinXP / 2000. Kennt evtl. noch jemand ein Programm das unter Win98 / Me oder evtl. auch unter Unix-Systemen lauffähig ist? :?:

Viele Grüße,

Thomas
Benutzeravatar
akberlin
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 93
Registriert: Mi Apr 23, 2003 21:18
Kontaktdaten:

Beitrag von akberlin »

Hallo,

probier es mal mit ...

http://www.waverec.de/

Ich nehme ständig mit diesem Programm auf. Es läuft und arbeitet 7 Tage die Woche und ich habe noch nie Probleme damit gehabt. Es ist auch Aufnahme direkt in MP3 möglich.

Andre
W2K SP3 - 512 MB RAM - 933 MHz - NVidea GeForce2 32 MB - SB Live!
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Hallo woju,

das ist genau das Programm das ich meinte. Hab ja gewußt, dass im Forum jemand da ist, der weiß, welches Programm ich meinte.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Benutzeravatar
Hugh Hefner
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 28
Registriert: Do Nov 20, 2003 1:21
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hugh Hefner »

in anderen foren wird auch air2mp3 empfohlen. soll jedenfalls besser sein als clipinc.
astro 3D sailingteam
http://www.astro2000.net/
tstrebl
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 575
Registriert: Di Nov 18, 2003 2:57
Wohnort: Bayern

Beitrag von tstrebl »

Hallo Andre und Hugh!

Auch euch vielen Dank für die Tips!
Bin grad am downloaden und werde mal berichten, wenn ich die Programme getestet habe.

Viele Grüße,

Thomas
Ch@rly
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 47
Registriert: Sa Jan 24, 2004 17:35
Wohnort: Österreich

MP3 lagal saugen

Beitrag von Ch@rly »

Hallo zusammen,

als ich diese Seite gelesen habe, war ich einfach sprachlos. So einfach ist es, an legale MP3s zu kommen. Auch von den schon gekauften CDs!

Schaut Euch einfach mal die Seite http://www.geschickteralskaufen.de an. Sie ist zur Zeit ziemlich langsam, aber ich denke, das warten lohnt sich. Lest Euch einfach mal den Text durch. Besonders interessant wirds dann zum Schluß.

cu charly
Wer überall seinen Senf dazugibt, kommt leicht in den Verdacht ein Würstchen zu sein!
Benutzeravatar
woju
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 286
Registriert: Mo Aug 11, 2003 19:08
Wohnort: Harrislee
Kontaktdaten:

Beitrag von woju »

Im Fernsehen war gerade ein Vergleichstest verschiedener Programme
wobei clipinc am Besten abschnitt.

woju
Minolta Dimage A2 und Casio QV R40 und Sony W5
Pentium4/2,4 XPHome
* Diashow XP Five * und FixFoto
Benutzeravatar
Hugh Hefner
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 28
Registriert: Do Nov 20, 2003 1:21
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hugh Hefner »

naja, clipinc halt. wurde eh schon erwähnt.

hat mich woju beim schreiben überholt :wink:
astro 3D sailingteam
http://www.astro2000.net/
Antworten