Vorschaubild für Video

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
karlchen
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 23
Registriert: Di Feb 02, 2010 15:29

Vorschaubild für Video

Beitrag von karlchen »

Seit Jahren erzeuge ich Videos mit der Aquasoft-DiaShow (avi, wmv u.a.). Diese spiele ich mit dem WD-Mediaplayer ab.
Dieser ist über HDMI mit meinem hochauflösenden Philips-TV verbunden. Alles klappt seit Jahren prima.
Aber es werden immer mehr Videos auf der angeschlossenen WD-Festplatte.
In der Vorschau werden sämtliche Videos mit Namen und einem Bild angezeigt. Alle Bilder haben das gleiche WD-Logo.

Hat ein Forumsmitglied Erfahrungen, wie man zu jedem Video ein anderes Bezugsbild in die Vorschau bringen kann?

Mein nächster Schritt wäre, bei WD anzufragen, aber ich erhoffe mir erst einmal Hilfe aus dem Forum

Gruß karlchen
Benutzeravatar
jschreck
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 421
Registriert: Mi Apr 02, 2003 15:58
Wohnort: München

Re: Vorschaubild für Video

Beitrag von jschreck »

Hi Karlchen, hab auch einen WD-Media-Player. Bei mir hat's so funktioniert:
1. erzeuge Dir ein jpg-Bild, welches zu deinem Video angezeigt werden soll (download, selbst aus Video extrahieren,...)
2. Kopiere dieses Bild in das Verzeichnis auf dem WD-Mediaplayer, in dem auch das Video liegt
3. et voila: wird bei mir dieses Bild zum Videonamen angezeigt

Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob Dateigrößenlimitierungen zu beachten sind. Meine jpgs haben eine Größe von ca. 300x450 Pixel und sind ca. 50KB (kilobyte) groß. Versuch macht kluch.

Ich hoffe es hilft.
MfG, Jürgen
Dateianhänge
Standbild für Video anzeigen in WD-MP
Standbild für Video anzeigen in WD-MP
WD-Media-Player.jpg (8.98 KiB) 3263 mal betrachtet
karlchen
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 23
Registriert: Di Feb 02, 2010 15:29

Re: Vorschaubild für Video

Beitrag von karlchen »

Hallo Jürgen,
beinahe hätte ich Deine Antwort nicht gelesen, da sie im Forum leider nicht nach oben gerutscht ist.
Erst einmal: Danke! Leider klappt das bei mir nicht so.
Da ich hier kein Forum zum WD-Mediaplayer aufmachen möchte, schicke ich Dir eine E-Mail.

Gruß karlchen
Antworten