Seite 1 von 2

Das Forum besteht nun 10 Jahre!

Verfasst: Mi Mär 27, 2013 17:18
von Virginizer
Gerade ist mir aufgefallen, dass gestern am 26.03.2013 das Forum seit 10 Jahren besteht.

Gratulation dafür!

Re: Das Forum besteht nun 10 Jahre!

Verfasst: Mi Mär 27, 2013 17:22
von Günter Pischel
Ein schöner Hinweis...

...danke, Peter.

Re: Das Forum besteht nun 10 Jahre!

Verfasst: Mi Mär 27, 2013 17:58
von Arnold
ich schließe mich der

Gratulation

an.

Re: Das Forum besteht nun 10 Jahre!

Verfasst: Mi Mär 27, 2013 18:21
von Joe-Holzwurm
Ja Gratulation und Danke Schön für die Plattform.

Re: Das Forum besteht nun 10 Jahre!

Verfasst: Mi Mär 27, 2013 18:38
von urmel
Wow - wie die Zeit vergeht ...

Auf die nächsten 10 !

(Dann diskutieren wir wahrscheinlich darüber, wie die Einbindung der animierten Holografie noch einfacher geht....)


Gruß und Glückwunsch


URMEL

Re: Das Forum besteht nun 10 Jahre!

Verfasst: Mi Mär 27, 2013 22:30
von Fläcky
Selbstverständlich gratuliere ich auch, insbesondere auch allen obenstehenden Gratulanten,

auch diese sind 10 Jahre im Forum tätig

zusehen am Datum der Registrierung.

Toll dass noch alle dabei sind. =D =D =D =D

MfG Fläcky

Re: Das Forum besteht nun 10 Jahre!

Verfasst: Mi Mär 27, 2013 22:55
von Arnold
alle dabei? - nicht ganz:

MP fehlt
Mathias fehlt
unser RA fehlt

leider schon lange nix von ihnen gehört :-(

Re: Das Forum besteht nun 10 Jahre!

Verfasst: Do Mär 28, 2013 0:19
von KlaWeLi
Ich gratuliere dem Forum und allen Aktiven natürlich auch!
Bin mir nicht mehr ganz sicher, meine aber, das Forum wurde seinerzeit mal neu aufgesetzt, so daß es im Grunde sogar länger als 10 Jahre besteht.
Arnold hat geschrieben:alle dabei? - nicht ganz:
Stimmt :-(
Dafür ist KE mal wieder dabei und auch ArKie läßt sich ab und zu mal blicken :-) Und wer weiß, ob nicht im Hintergrund einige der "alten Hasen" noch mitlesen (und sich demnächst vielleicht auch mal wieder beteiligen).
Es soll aber auch nicht unerwähnt bleiben, dass sich im Laufe der Zeit einige neue User angemeldet haben, die sich sehr intensiv hier einbringen. Will jetzt keine Namen nennen (damit ich keinen vergesse), aber auch Euch vielen Dank!!! Die nächsten zehn Jahre gehen schnell rum, also haltet Euch ran! Und auch wenn ich nicht mehr so aktiv bin wie in den ersten Jahren: es macht mir immer noch Spaß und wenn ich online bin, darf ein Blick in dieses Forum auf keinen Fall fehlen. Und ich bin täglich online ;-)

Re: Das Forum besteht nun 10 Jahre!

Verfasst: Do Mär 28, 2013 6:11
von UHS
was gut ist , währt auch lange.
Möchte mich für 10 Jahre Hilfestellungen und Tipps bei allen Forumsmitgliedern und bei AS bedanken.

Liebe Grüße
HelmutS

Re: Das Forum besteht nun 10 Jahre!

Verfasst: Do Mär 28, 2013 7:43
von Joe-Holzwurm
Nach KlaWeLis Post habe ich noch einmal über die 10 Jahre nachgedacht. Ich hätte nie gedacht, dass das schon knapp 10 Jahre her ist, dass ich mich hier angemeldet habe. Diese 10 Jahre sind rasend schnell vergangen. Damals war das mein erstes Forum, in dem ich mich angemeldet habe und ich war eher zurückhaltend mit den ganzen Profis hier im Forum. Vor allem MP war für mich der Profi schlechthin und ich habe mich kaum getraut, etwas zu schreiben. Schade, dass er nicht mehr dabei ist.
Einige Anwender haben sich verabschiedet, dafür sind andere dazu gekommen. Auf jeden Fall ist hier immer etwas los und der Umgang (fast) immer freundlich und hilfsbereit, sodass ich mehrfach täglich hier reinschaue.

Die positiven Erfahrungen in diesem Forum hier hatten mich dann 1 Jahr später (Juli 2004) sogar dazu gebracht, auch ein Forum in der Firma aufzubauen, in der ich arbeite. Dort habe ich inzwischen über 18.000 Posts und es ist keine Ende in Sicht. Auch das ist daher ein Verdienst dieses Forums und damit auch von Aquasoft.

Ich freue mich auf die nächsten 10 Jahr!

Re: Das Forum besteht nun 10 Jahre!

Verfasst: Do Mär 28, 2013 9:06
von KE
Auch von mir ein Dankeschön an das Haus AquaSoft für
10. Jahre AS-Forum ...
und ein Gruß an alle 'alten Mitstreiter'.

Gruß
KE

Re: Das Forum besteht nun 10 Jahre!

Verfasst: Do Mär 28, 2013 10:07
von Arnold
Halo,
währe supertoll, wenn sich die 'alten Hasen' melden würden.
Denke gerne an Heidelberg und Erfurt zurück.

Re: Das Forum besteht nun 10 Jahre!

Verfasst: Do Mär 28, 2013 17:26
von Virginizer
Ja, Heidelberg und Erfurt waren schon der Hit.
Wäre schön wenn wieder mal so etwas zustande kommen würde.
Dann könnte man mal sehen, wie die Haare abgenommen, aber die Erfahrungen zugenommen haben!

Re: Das Forum besteht nun 10 Jahre!

Verfasst: Do Mär 28, 2013 22:48
von Echidna
Wow, schön die "alten Köppe" mal wieder zu sehen. :wink:

Ja, Heidelberg und Erfurt, das war schon klasse. Ich denke gerne daran zurück. Wir haben viel gelacht und uns alle auf Anhieb gut verstanden.

Ich schau hier nur noch sporadisch rein, weil ich beim Programm nicht mehr mitreden kann. So etwas wie die AS-Diashow gibt es in dieser Vielfalt und Preislage für den Mac leider nicht. Das ist das einzige, was mir seit dem Umstieg fehlt - von den netten Menschen hier mal ganz abgesehen. Also macht schön weiter hier die nächsten 10 Jahre. Vielleicht kommt auch mal wieder ein Usertreffen zustande. Dann müsst Ihr nur aufpassen, dass sich nicht heimlich ein Macianer einschleicht...

Gruß aus Duisburg

Echidna \:D/

Re: Das Forum besteht nun 10 Jahre!

Verfasst: Do Mär 28, 2013 23:07
von Arnold
Hallo alter Freund - schön, dass die ab und zu mitliest.
Mal sehen, ob MP noch reinschaut dann sind wir wieder (fast) komplett.

Auf jeden Fall mal an Alle

Frohe Ogtern (Pfingschten) oder so ;-)

Re: Das Forum besteht nun 10 Jahre!

Verfasst: Fr Mär 29, 2013 7:59
von urmel
Echidna hat geschrieben:Dann müsst Ihr nur aufpassen, dass sich nicht heimlich ein Macianer einschleicht...
Hallo Echidna,

das Du immer noch eine gewisse Treue zum Programm bzw. Forum hast - toll.
Und sollte es mal wieder ein Treffen geben - Minderheiten mit Mac'Hintergrund werden nicht ausgegrenzt :wink:
Das würde es einige geben, die sich unheimlich freuen würden...

Gruß
URMEL

(und allen ein schönes verlängertes Wochenende und ein schönes Osterfest)

Re: Das Forum besteht nun 10 Jahre!

Verfasst: Fr Mär 29, 2013 8:00
von Fläcky
Heidelberg war für mich noch kein Thema, dafür aber Erfurt mit tollen Erinnerungen,
Die Festung, der Dom und die Altstadt, der Lutherkeller und die "Herstellung der blauen Farbe" :lol:

563 Km Fahrt die sich gelohnt haben.

Vielleicht lässt sich sowas wieder einmal organisiseren ?

MfG Fläcky

Re: Das Forum besteht nun 10 Jahre!

Verfasst: Fr Mär 29, 2013 9:51
von KE
Da muss ich mich doch noch mal melden, wenn lang
vermisste AS-Freunde wieder auftauchen! :D

Hallo Echidna und alle anderen ‚Heidelberger‘ und
‚Erfurter‘, schön ein Lebenszeichen von Euch zu sehen. =D

Sollte noch einmal ein AS-Treffen zustande kommen,
ich wäre dabei!

Wünsche schöne Ostertage in die Runde.

Gruß
KE

Re: Das Forum besteht nun 10 Jahre!

Verfasst: Fr Mär 29, 2013 10:54
von Günter Pischel
Lieber Herr Binas,

wie Sie erlesen, sind viele Ihrer Kunden mit Ihnen treu verbunden.
Besondere Höhepunkte Ihrer AS-Gemeinschaft waren auch die Treffen, verbunden mit einem Erfahrungsaustausch...
...inzwischen ist Ihre AS-Gemeinschaft so groß, dass wir - als Privatpersonen - den Aufwand eines weiteren Meetings nicht mehr leisten können.

Wir würden uns sicher alle sehr freuen, wenn Ihre Firma eine 'User-Veranstaltung' in Berlin organisieren könnte - eine kleine 'Haus-Messe' für uns?

Re: Das Forum besteht nun 10 Jahre!

Verfasst: Fr Mär 29, 2013 14:36
von Virginizer
Mal sehen, ob was zusammengeht - Wir währen dabei, wenn der Termin paßt! All die "alten" Freunde und Kollegen sehen, wäre jeder Kilometer wert.