Das Forum besteht nun 10 Jahre!

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Das Forum besteht nun 10 Jahre!

Beitrag von Virginizer » Mi Mär 27, 2013 17:18

Gerade ist mir aufgefallen, dass gestern am 26.03.2013 das Forum seit 10 Jahren besteht.

Gratulation dafür!
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit

Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1276
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

Re: Das Forum besteht nun 10 Jahre!

Beitrag von Günter Pischel » Mi Mär 27, 2013 17:22

Ein schöner Hinweis...

...danke, Peter.
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover

Günter Pischel
-----------------------------
*** DiaShow Stages 11 (64bit) ***

Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1117
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Re: Das Forum besteht nun 10 Jahre!

Beitrag von Arnold » Mi Mär 27, 2013 17:58

ich schließe mich der

Gratulation

an.
Gruß Arnold

Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5726
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Das Forum besteht nun 10 Jahre!

Beitrag von Joe-Holzwurm » Mi Mär 27, 2013 18:21

Ja Gratulation und Danke Schön für die Plattform.
Viele Grüße,
Joachim

Benutzeravatar
urmel
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 689
Registriert: Do Mär 27, 2003 18:34
Wohnort: Hamm

Re: Das Forum besteht nun 10 Jahre!

Beitrag von urmel » Mi Mär 27, 2013 18:38

Wow - wie die Zeit vergeht ...

Auf die nächsten 10 !

(Dann diskutieren wir wahrscheinlich darüber, wie die Einbindung der animierten Holografie noch einfacher geht....)


Gruß und Glückwunsch


URMEL

Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2744
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Das Forum besteht nun 10 Jahre!

Beitrag von Fläcky » Mi Mär 27, 2013 22:30

Selbstverständlich gratuliere ich auch, insbesondere auch allen obenstehenden Gratulanten,

auch diese sind 10 Jahre im Forum tätig

zusehen am Datum der Registrierung.

Toll dass noch alle dabei sind. =D =D =D =D

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01°Photokalender 3.9.03° DiaShow-Manager 2.0.8.0°Adobe Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300

Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1117
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Re: Das Forum besteht nun 10 Jahre!

Beitrag von Arnold » Mi Mär 27, 2013 22:55

alle dabei? - nicht ganz:

MP fehlt
Mathias fehlt
unser RA fehlt

leider schon lange nix von ihnen gehört :-(
Gruß Arnold

Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3004
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Das Forum besteht nun 10 Jahre!

Beitrag von KlaWeLi » Do Mär 28, 2013 0:19

Ich gratuliere dem Forum und allen Aktiven natürlich auch!
Bin mir nicht mehr ganz sicher, meine aber, das Forum wurde seinerzeit mal neu aufgesetzt, so daß es im Grunde sogar länger als 10 Jahre besteht.
Arnold hat geschrieben:alle dabei? - nicht ganz:
Stimmt :-(
Dafür ist KE mal wieder dabei und auch ArKie läßt sich ab und zu mal blicken :-) Und wer weiß, ob nicht im Hintergrund einige der "alten Hasen" noch mitlesen (und sich demnächst vielleicht auch mal wieder beteiligen).
Es soll aber auch nicht unerwähnt bleiben, dass sich im Laufe der Zeit einige neue User angemeldet haben, die sich sehr intensiv hier einbringen. Will jetzt keine Namen nennen (damit ich keinen vergesse), aber auch Euch vielen Dank!!! Die nächsten zehn Jahre gehen schnell rum, also haltet Euch ran! Und auch wenn ich nicht mehr so aktiv bin wie in den ersten Jahren: es macht mir immer noch Spaß und wenn ich online bin, darf ein Blick in dieses Forum auf keinen Fall fehlen. Und ich bin täglich online ;-)
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 11 64bit
Intel 4 Core 3,2 GHz * 16GB RAM * nVIDIA GeForce GT 630 4GB * Windows 7 64bit

UHS
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 213
Registriert: So Jun 01, 2003 9:22
Wohnort: A-8160 Weiz

Re: Das Forum besteht nun 10 Jahre!

Beitrag von UHS » Do Mär 28, 2013 6:11

was gut ist , währt auch lange.
Möchte mich für 10 Jahre Hilfestellungen und Tipps bei allen Forumsmitgliedern und bei AS bedanken.

Liebe Grüße
HelmutS
Win10-64, DS BlueNet 7.7.12, Stages 10.512, Stages 11.002, Fotokalender 3905, Fotoalbum 3204, Barbecue 3.402

Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5726
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Das Forum besteht nun 10 Jahre!

Beitrag von Joe-Holzwurm » Do Mär 28, 2013 7:43

Nach KlaWeLis Post habe ich noch einmal über die 10 Jahre nachgedacht. Ich hätte nie gedacht, dass das schon knapp 10 Jahre her ist, dass ich mich hier angemeldet habe. Diese 10 Jahre sind rasend schnell vergangen. Damals war das mein erstes Forum, in dem ich mich angemeldet habe und ich war eher zurückhaltend mit den ganzen Profis hier im Forum. Vor allem MP war für mich der Profi schlechthin und ich habe mich kaum getraut, etwas zu schreiben. Schade, dass er nicht mehr dabei ist.
Einige Anwender haben sich verabschiedet, dafür sind andere dazu gekommen. Auf jeden Fall ist hier immer etwas los und der Umgang (fast) immer freundlich und hilfsbereit, sodass ich mehrfach täglich hier reinschaue.

Die positiven Erfahrungen in diesem Forum hier hatten mich dann 1 Jahr später (Juli 2004) sogar dazu gebracht, auch ein Forum in der Firma aufzubauen, in der ich arbeite. Dort habe ich inzwischen über 18.000 Posts und es ist keine Ende in Sicht. Auch das ist daher ein Verdienst dieses Forums und damit auch von Aquasoft.

Ich freue mich auf die nächsten 10 Jahr!
Viele Grüße,
Joachim

Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Re: Das Forum besteht nun 10 Jahre!

Beitrag von KE » Do Mär 28, 2013 9:06

Auch von mir ein Dankeschön an das Haus AquaSoft für
10. Jahre AS-Forum ...
und ein Gruß an alle 'alten Mitstreiter'.

Gruß
KE
------------------------------------
DS 10 Ultimate, Windows 10

Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1117
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Re: Das Forum besteht nun 10 Jahre!

Beitrag von Arnold » Do Mär 28, 2013 10:07

Halo,
währe supertoll, wenn sich die 'alten Hasen' melden würden.
Denke gerne an Heidelberg und Erfurt zurück.
Gruß Arnold

Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Re: Das Forum besteht nun 10 Jahre!

Beitrag von Virginizer » Do Mär 28, 2013 17:26

Ja, Heidelberg und Erfurt waren schon der Hit.
Wäre schön wenn wieder mal so etwas zustande kommen würde.
Dann könnte man mal sehen, wie die Haare abgenommen, aber die Erfahrungen zugenommen haben!
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit

Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Das Forum besteht nun 10 Jahre!

Beitrag von Echidna » Do Mär 28, 2013 22:48

Wow, schön die "alten Köppe" mal wieder zu sehen. :wink:

Ja, Heidelberg und Erfurt, das war schon klasse. Ich denke gerne daran zurück. Wir haben viel gelacht und uns alle auf Anhieb gut verstanden.

Ich schau hier nur noch sporadisch rein, weil ich beim Programm nicht mehr mitreden kann. So etwas wie die AS-Diashow gibt es in dieser Vielfalt und Preislage für den Mac leider nicht. Das ist das einzige, was mir seit dem Umstieg fehlt - von den netten Menschen hier mal ganz abgesehen. Also macht schön weiter hier die nächsten 10 Jahre. Vielleicht kommt auch mal wieder ein Usertreffen zustande. Dann müsst Ihr nur aufpassen, dass sich nicht heimlich ein Macianer einschleicht...

Gruß aus Duisburg

Echidna \:D/

Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1117
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Re: Das Forum besteht nun 10 Jahre!

Beitrag von Arnold » Do Mär 28, 2013 23:07

Hallo alter Freund - schön, dass die ab und zu mitliest.
Mal sehen, ob MP noch reinschaut dann sind wir wieder (fast) komplett.

Auf jeden Fall mal an Alle

Frohe Ogtern (Pfingschten) oder so ;-)
Gruß Arnold

Benutzeravatar
urmel
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 689
Registriert: Do Mär 27, 2003 18:34
Wohnort: Hamm

Re: Das Forum besteht nun 10 Jahre!

Beitrag von urmel » Fr Mär 29, 2013 7:59

Echidna hat geschrieben:Dann müsst Ihr nur aufpassen, dass sich nicht heimlich ein Macianer einschleicht...
Hallo Echidna,

das Du immer noch eine gewisse Treue zum Programm bzw. Forum hast - toll.
Und sollte es mal wieder ein Treffen geben - Minderheiten mit Mac'Hintergrund werden nicht ausgegrenzt :wink:
Das würde es einige geben, die sich unheimlich freuen würden...

Gruß
URMEL

(und allen ein schönes verlängertes Wochenende und ein schönes Osterfest)

Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2744
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Das Forum besteht nun 10 Jahre!

Beitrag von Fläcky » Fr Mär 29, 2013 8:00

Heidelberg war für mich noch kein Thema, dafür aber Erfurt mit tollen Erinnerungen,
Die Festung, der Dom und die Altstadt, der Lutherkeller und die "Herstellung der blauen Farbe" :lol:

563 Km Fahrt die sich gelohnt haben.

Vielleicht lässt sich sowas wieder einmal organisiseren ?

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01°Photokalender 3.9.03° DiaShow-Manager 2.0.8.0°Adobe Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300

Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Re: Das Forum besteht nun 10 Jahre!

Beitrag von KE » Fr Mär 29, 2013 9:51

Da muss ich mich doch noch mal melden, wenn lang
vermisste AS-Freunde wieder auftauchen! :D

Hallo Echidna und alle anderen ‚Heidelberger‘ und
‚Erfurter‘, schön ein Lebenszeichen von Euch zu sehen. =D

Sollte noch einmal ein AS-Treffen zustande kommen,
ich wäre dabei!

Wünsche schöne Ostertage in die Runde.

Gruß
KE
------------------------------------
DS 10 Ultimate, Windows 10

Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1276
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

Re: Das Forum besteht nun 10 Jahre!

Beitrag von Günter Pischel » Fr Mär 29, 2013 10:54

Lieber Herr Binas,

wie Sie erlesen, sind viele Ihrer Kunden mit Ihnen treu verbunden.
Besondere Höhepunkte Ihrer AS-Gemeinschaft waren auch die Treffen, verbunden mit einem Erfahrungsaustausch...
...inzwischen ist Ihre AS-Gemeinschaft so groß, dass wir - als Privatpersonen - den Aufwand eines weiteren Meetings nicht mehr leisten können.

Wir würden uns sicher alle sehr freuen, wenn Ihre Firma eine 'User-Veranstaltung' in Berlin organisieren könnte - eine kleine 'Haus-Messe' für uns?
Zuletzt geändert von Günter Pischel am Sa Mär 30, 2013 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover

Günter Pischel
-----------------------------
*** DiaShow Stages 11 (64bit) ***

Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Re: Das Forum besteht nun 10 Jahre!

Beitrag von Virginizer » Fr Mär 29, 2013 14:36

Mal sehen, ob was zusammengeht - Wir währen dabei, wenn der Termin paßt! All die "alten" Freunde und Kollegen sehen, wäre jeder Kilometer wert.
Zuletzt geändert von Virginizer am Fr Mai 10, 2013 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit

Antworten