Forum

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Forum

Beitrag von Werni »

Da ich länger im Forum nicht sehr aktiv war, staunte ich jetzt nicht schlecht, als ich mich am Forum zur Diashow 8 wieder beteiligen wollte, dass die Beiträge nicht direkt in's Forum gelangen, sondern vorher von AS überprüft werden.
Das hat sicher seine Vorteile, macht das ganze aber auch sehr träge. Ist das so gewollt??
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Forum

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Das ist im Moment so gewollt, bleibt aber evtl. kein Dauerzustand. Ich hatte mich deshalb nämlich auch schon per email an AS gewendet.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Forum

Beitrag von Werni »

Nun habe ich an angebrachter Stelle es gewagt, zu beschreiben, wie das kontrollierte Forum zur Diashow 8 auf mich wirkt.
Wie befürchtet, hat man wahrscheinlich meine Meinung dazu gestrichen. Jedenfalls ist sie bis heute nicht veröffentlicht.
Es ist zum Verzweifeln!
Werni
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Forum

Beitrag von keiner »

edit: Beitrag doppelt, gelöscht.
Zuletzt geändert von keiner am Mo Mär 04, 2013 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Forum

Beitrag von keiner »

Hallo Werni!

Verzweifeln würde ich jetzt nicht gleich, aber es ist doch ärgerlich, dass eine Diskussion, die doch oft eine schnelle Antwort erfordert, nicht mehr möglich ist. Mir ist es passiert, dass ich in einem Thema bei einem Wort statt "Thumbnail" nur "Tumbnail" geschrieben habe. Wie es mir aufgefallen ist habe ich das h ergänzt - flutsch war der Beitrag wieder weg!

Jetzt hoffe ich nur, dass die von papillon und Dir gewünschte Möglichkeit, mit der Leertaste die Show zu stoppen und wieder zu starten, möglichst bald wieder eingabaut wird. Ich finde schon, dass insgesamt die DS 8 eine Verbesserung ist, darum verstehe ich nicht, dass solche bewährten Features abgeschafft wurden. Wo man mir Bildern oder mit Video zu tun hat stoppt und startet man mit der Leertaste: Divx und VLC, Picasa Diashow, im Internet YouTube und Vimeo und schließlich DS 5,6 und 7.

Gruß ... Josef
keiner hat geschrieben:Jetzt hoffe ich nur, dass die von papillon und Dir gewünschte Möglichkeit, mit der Leertaste die Show zu stoppen und wieder zu starten, möglichst bald wieder eingabaut wird.....
Schon geschehen! =D
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Forum

Beitrag von Werni »

keiner hat geschrieben:Hallo Werni!

Verzweifeln würde ich jetzt nicht gleich, aber es ist doch ärgerlich, dass eine Diskussion, die doch oft eine schnelle Antwort erfordert, nicht mehr möglich ist. Mir ist es passiert, dass ich in einem Thema bei einem Wort statt "Thumbnail" nur "Tumbnail" geschrieben habe. Wie es mir aufgefallen ist habe ich das h ergänzt - flutsch war der Beitrag wieder weg!

Jetzt hoffe ich nur, dass die von papillon und Dir gewünschte Möglichkeit, mit der Leertaste die Show zu stoppen und wieder zu starten, möglichst bald wieder eingabaut wird. Ich finde schon, dass insgesamt die DS 8 eine Verbesserung ist, darum verstehe ich nicht, dass solche bewährten Features abgeschafft wurden. Wo man mir Bildern oder mit Video zu tun hat stoppt und startet man mit der Leertaste: Divx und VLC, Picasa Diashow, im Internet YouTube und Vimeo und schließlich DS 5,6 und 7.

Gruß ... Josef
Ja Josef, verstehen kann ich dieses Verhalten auch nicht. Dabei hat die Diashow so einen Umgang mit den Nutzern dieses Forums gar nicht verdient.
Die Leertaste! Ich drücke sie immer wieder, wenn ich die Show stoppen möchte. Aber das habe ich ja schon alles beschrieben. Es wird wohl jeden hier so ergehen, der mit Filmschnittprogrammen zu tun hat.

Gruß Werni
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Forum

Beitrag von keiner »

Hallo Werni!

Und eben habe ich gesehen, dass das Abspielen im Vollbildmodus wieder mit der Leertaste gestoppt und gestartet werden kann, Version 8.0.19. Für das Abspielen im Layoutdesigner ist die Leertaste ja schon zum Setzen der roten Linien besetzt mit denen das Synchronisieren der Musik erleichtert wird - eine alte Forderung von Ingenius.

Gruß ... Josef
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Forum

Beitrag von Werni »

keiner hat geschrieben:Hallo Werni!

Und eben habe ich gesehen, dass das Abspielen im Vollbildmodus wieder mit der Leertaste gestoppt und gestartet werden kann, Version 8.0.19. Für das Abspielen im Layoutdesigner ist die Leertaste ja schon zum Setzen der roten Linien besetzt mit denen das Synchronisieren der Musik erleichtert wird - eine alte Forderung von Ingenius.

Gruß ... Josef

Josef, das mit dem Setzen der roten Linien finde ich auch sehr gut und sehr nützlich.Hierfür hätte allerdings auch im Layoutdesigner z.B. die F6-Taste ausgereicht. Denn wenn man diese Linien entsprechend der Takte setzt, lässt man ja im Prinzip den Finger immer an dieser Taste und klickt sie eben regelmäßig an. Die dominierende Leertaste (die klassische Play- und Stopptaste also) lässt sich immer blind finden und sollte deshalb, weil man sie eben ständig im gesamten Gestaltungsprozess benötigt, auch im Layoutdesigner die allgemein übliche und wichtige Start- und Stoppfunktion bekommen. Und es ist ja sicher auch nicht von Vorteil, wenn man im Großbildmodus andere Tasten nutzen muss als im Layoutdesigner.
Vielleicht ist es ja doch mal machbar?
Gruß Werni
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Antworten