Grafikkartentreiberaktualisierung - warum?

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Grafikkartentreiberaktualisierung - warum?

Beitrag von keiner »

Grafikkartentreiberaktualisierung, wofür soll die gut sein. Das habe ich mich schon öfter gefragt, wenn die von Aquasoft bei Problemen empfohlen wurde, hat doch bis jetzt alles funktioniert, ausserdem habe ich eine GraKa, die weit über die empfohlene Mindestanforderung hinausreicht (ATI Radeon HD 5850).

Jetzt ist mir gestern was Eigenartiges passiert. Vormittags konnte ich noch alle Videos perfekt abspielen, YouTube, Vimeo ohne Probleme und nachmittags ging garnichts mehr: beim Starten von YT Videos und von Vimeo nur grüner Schirm. Ton ja, sonst nichts. selbst Tageschau - Videos funktionierten nicht mehr .

Jetzt erinnerte ich mich an die Treiber der Grafikkarte: sofortige Neuinstallation und danach wieder Funktion aller Videos! Und dann habe ich auf das Release Date der Treiber gesehen - das war der 22.10.2012 und ab dem Nachmittag des 23.10.2012 ging nichts mehr. Ob das zusammenhängt, fast glaube ich, dass man von AMD auf diese Weise erinnert wird die neuen Treiber zu installieren. Ich bin schon gespannt auf das nächste Release.

Sinn des Beitrags: In Zukunft bei Problemen Grafikkartentreiber aktualisieren, vielleicht hilfts tatsächlich!

Gruß .. Josef
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Re: Grafikkartentreiberaktualisierung - warum?

Beitrag von Wolke36 »

:lol:
Grafikkartentreiber aktualisieren, vielleicht hilfts tatsächlich!
:mrgreen: aktualisieren, ist OK =D
Das "vielleicht..." ist nicht so ganz richtig: alle Rechner-Komponenten sind auf das "aktuelle.." System-Zusammenspiel angewiesen - unterschiedliche System-Formationen sind meist :wink: zumindest hinterlich :oops: - behindern die Rechner-Operationen, tschuldigung.
Grüsse
Alfred Wolkenopa
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Antworten