Zeit mit Aquasoft

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
azus
Superposter
Superposter
Beiträge: 188
Registriert: Mo Mär 31, 2003 19:02

Zeit mit Aquasoft

Beitrag von azus »

Hallo XP´ler,
Wäre doch sicherlich mal sehr Interessant, wieviel Zeit Ihr pro Woche mit Aquasoft verbringt ( Private Shows, Beispielshows, Forum usw.)
Wenn man so super Beispielshows wie von MP,Ke,Arnold,Panik,usw. sieht,
müssen es ja unzählige Std sein.
Könnte ja mal jeder schreiben wie lange er oder sie mit Aquasoft verbringt, natürlich nur wer das auch möchte. Ist ja alles freiwillig!
Da will ich ja mal anfangen:
Also ich schaffe es auf max. 8-10 Std. die Woche, mehr Zeit kann ich nicht aufbringen. Davon gehen mind. schon 2 Std. fürs Forum drauf !

Jetzt waren es wieder 10 min.

Gruß Markus
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

Eigentlich verbringe ich derzeit mehr Zeit im Forum als mit der Software. Nachdem ich gerade aus dem Urlaub zurückgekommen bin, warte ich noch als alter Analogknipser auf die Entwicklung meiner Dias. Wenn die allerdings fertig und eingescannt sind, können es schon einige Stunden pro Woche sein, die ich mit ASXP verbringe.

Aber vor Weihnachten wird das wohl nichts mehr werden.

In diesem Sinne

Echidna
Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1132
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Arnold »

Hallo azus,

ich muss mich da Echidna anschließen.
Zur Zeit ist nur das Forum angesagt. Und das jedesmal wenn ich online gehe. Aber ab und zu ein Beispiel. Die Urlaubszeit ist vorbei, die Shows erstellt. Da gibt es nicht viel zu tun. Man hat ja auch noch andere Interessen.
Den Zeitlichen 'Aufwand' habe ich nie gemessen. Vielleicht mache ich es mal für eine Woche.

Gruß Arnold
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Mir geht es auch so wie Echidna. Meine Diashows sind soweit fertig. Man könnte sie zwar immer wieder ändern, aber dazu warte ich auf AS (evtl. Verbesserungen, Erweiterungen etc.) die restliche Zeit verbringe ich im Forum. Man merkt es anhand der Beiträge, dass es den meisten so geht. Alle warten wie die Habichte auf die Beute, was auf uns zukommt.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Hi Peter !

Da triffst Du den Nagel auf den Kopf ! :wink:

Derzeit warte auch ich auf neue Funktionen
oder was immer uns AS zu Weihnachten
bescheren mag. :shock:

Hi Markus !

Na so auf 10 - 15 Stunden Forum pro Woche
werd' ich's wohl bringen und die Zeit mit XP
(siehe oben). :?

Hi Echidna !

Wie war es in Afrika ? Und wie war Deine
Fotoausbeute ? 8)

Gruß
KE :P
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

@ KE

Zu meiner Schande :oops: muß ich gestehen, daß ich die Filme bisher noch nicht einmal gezählt habe, die ich verbraten habe. Sie müsssen noch zur Entwicklung gebracht werden. Es werden wohl zwischen 20 und 30 sein.

Einer der Höhepunkte, die wir erlebt haben, war der Anblick einer Gruppe von Elefanten - schätzungsweise 150 Tiere - die sich an einem Wasserloch trafen. Es ist absolut beeindruckend, wie leise diese Giganten sind. Ein Babyelefant kam nicht mehr aus dem schlammigen Wasserloch heraus und wurde von einer seiner Tanten kurzerhand am Schwanz herausgezogen. Da habe ich eine Videokamera schmerzlich vermißt.

Vielleicht kann ich ja auf unserem Festival ein paar Bilder zeigen - aber leider nicht vom kleinen Elefanten.

Gruß aus Duisburg

Echidna
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Hallo Echidna !

Das hört sich gut an ! Also ein paar 'Safari'-Fotos
solltest Du unbedingt mitbringen !

Viel Erfolg mit Deiner Foto-Ausbeute !

Gruß
KE :P
Panik
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 399
Registriert: Mi Apr 02, 2003 18:36

Beitrag von Panik »

Hallo ,

Ich kann mich der Meinung der Vorredner nur anschließen .

Im Moment sind die Shows grösstenteils fertig . Zumindest die, wo es sich lohnt eine Show zu machen und digitale Bilder vorliegen .
Sonst mache ich ja auch Fotos , aber nicht alle werden zu einer Show . Das lohnt nicht bei 5-10 Fotos . Z.Zt. bin ich (krankheitshalber) daheim , und habe daher etwas mehr Zeit für den PC . Habe mich u.a. mit Aquasoft mit Html-Design meiner HP befasst ( siehe www unten :wink: ) u.a.
So beobachtet man das Forum länger über die Zeit - aber diese Woche sind die Meisten wohl im Weihnachtstress ...

Also , lasst euch nicht anstecken !

Panik
Benutzeravatar
UT
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 291
Registriert: Fr Apr 04, 2003 14:50
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von UT »

hallo zusammen,

der Zeitaufwand für ASXP ist bei mir sehr unterschiedlich. Wenn keine aktuellen Shows zu bearbeiten sind, schaue ich nur ins Forum, das gibt schätzungsweise 1-2 Std. pro Woche.

Wenn es nur wenige Fotos sind, mache ich eine ganz einfache Show ohne Intro und Effekte, nur als Möglichkeit, die Bilder schnell am PC ansehen zu können. Das dauert maximal eine halbe Stunde.

Und bei Urlaubsfotos können es viele Stunden am Wochenende sein.

Grüße aus Stuttgart
UT
O:)
Andreas
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 337
Registriert: Do Apr 24, 2003 21:22
Wohnort: bei Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

Mit dem Programm an sich mache ich nicht täglich oder wöchtentlich etwas, aber ich verfolge die Tipps und Tricks, die hier im Forum gegeben werden (könnte ja später mal nützlich sein :) ), und sofern ich kann, gebe ich auch gerne Hilfestellung. Die Community (neudeutsch für "Gemeinschaft", "Leute mit gleichen Interessen"...), die hier entstanden ist, ist wirklich toll, und da schaue ich doch gerne mal für ein paar Minuten am Tag vorbei.
Viele Grüße,
Andreas
p.arms
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 221
Registriert: Do Aug 14, 2003 13:02
Wohnort: Moskau

Beitrag von p.arms »

Sorry azus,

wozu soll denn diese Anfrage gut sein? :? Ich sehe da kein Sinn drinn zu wissen, wieviel Zeit jeder mit AS verbringt. Moeglicherweise bin ich aber auch zu ](*,) :oops:, um den Sinn zu erfassen. Brauchst Du 'nen Rechtfertigungsgrund vor Deiner Frau oder willst Du 'ne Statistik erstellen! :wink:

mfg
p.arms
azus
Superposter
Superposter
Beiträge: 188
Registriert: Mo Mär 31, 2003 19:02

Beitrag von azus »

Hallo p.arms,
Ich habe das eigentlich nur als Fun ( Spass ) gemacht. Wollte da niemanden persönlich ausfragen, wieviel Std. er damit verbringt.
Eine Statistik will ich nicht machen, hätte ich gar keine Zeit dafür. Und meine Frau verbringt ja auch einige Zeit am PC.
Ich dachte ja nur, wenn man so gigantische Shows macht wie manche hier, das muss ja Stunden dauern.
Sinn soll es eigentlich auch keinen ergeben.
War einfach mal nur so eine Idee von mir.

Gruß Markus
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Hallo Markus !

Na, ich denke, das haben alle auch so aufgefaßt ! :wink:

Und tatsächlich drehen wir uns bis zur 'Weihnachtsüberraschung'
- sprich nächstes Update - von AS alle ein wenig auf der
Stelle. Und diese verständliche Ungeduld führt dann zu
Themen, wie sie in letzter Zeit zu lesen waren (da schließe
ich mich ausdrücklich mit ein).

Aber Kommunikation - namentlich in einem 'Quatschforum' -
ist doch eine beliebte Beschäftigung - oder ? :lol:

In diesem Sinne: ein kommunikatives Wochenende für alle

Gruß
KE
p.arms
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 221
Registriert: Do Aug 14, 2003 13:02
Wohnort: Moskau

Beitrag von p.arms »

@azus
@KE

Auch meine Anfrage war so gemeint!!! :lol: Eigentlich muessten wir AS auf Schmerzensgeld verklagen!! :evil:

Gruss an alle Ungeduldigen aus Moskau, wo wir schon 10-15cm Schnee haben!

p.arms
Benutzeravatar
Tannhäuser
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 32
Registriert: Mi Okt 01, 2003 23:17
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Forumzeit

Beitrag von Tannhäuser »

Hallo,
vorab ein paar weihnachtliche Grüße in die AS-Gemeinde.
Zeit für AS überwiegend im Forum. Bisher noch keine "richtige" Diashow gemacht. Ich nutze ASXP im Moment ausschließlich in verbindung mit dem Web-Assistenten um meine Bilderseiten auf der Homepage zu gestalten.
Dafür habe ich mir einige Vorlagen gemacht. Ich muß aber höllisch aufpassen, weil XP nicht alle Einstellungen speichert.<br>
Heute etwas länger, war aber eigene Schuld. Ich hatte meine 2003er Bilder mit ACDSee komplett umbenannt. Dann konnte AS natürlich die "Bilder des Monats" nicht mehr finden. Ich wollte nämlich den Dezember hinzufügen und mußte also auch die restlichen 11 Bilder aus dem großen Topf suchen.
Also so ca. 1 - 3 Std. in der Woche.
Tannhäuser
Mein Weg heißt mich nur vorwärts eilen.
Und nimmer darf ich rückwärts sehn!

http://www.sendker.de Fotohomepage mit vielen Fotografien aus der Natur - besonderer Schwerpunkt sind Nahaufnahmen - Ich fotografiere mit der Casio QV-2900
Panik
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 399
Registriert: Mi Apr 02, 2003 18:36

Beitrag von Panik »

Hallo Tannhäuser ,

du sprichst mir aus der Seele , habe vorgestern und gestern Stunden mit dem Webassistenten verbracht ( auch weil er nicht alles in eigenen Vorlagen speichert ](*,) - da hieß es wieder von vorn ...) Dann kam dazu , dass man bei Freenet einigen Beschränkungen unterworfen ist ( Verzeichniszahl,Dateizahl,Seitenzahl,Größe der Dateien) :evil: #-o .
Also wieder gerafft und alles in ein Verzeichnis ( doppelte Dateien vermeiden ) .
Muss mich mal schlau machen , wo dass mit dem Serverplatz besser ist .
Zwar kann man bei Freenet 60MB verbraten , aber wenn's sonst nicht passt ...

Ciao !
Panik
Andreas
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 337
Registriert: Do Apr 24, 2003 21:22
Wohnort: bei Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

@Panik: Ich empfehle Arcor. Man bekommt dort zwar "nur" 25 MB, aber ansonsten gibt es meines Wissens keine Einschränkungen, und zudem ist es kostenlos und werbefrei.
Viele Grüße,
Andreas
tstrebl
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 575
Registriert: Di Nov 18, 2003 2:57
Wohnort: Bayern

Beitrag von tstrebl »

Hallo azus,

ich möchte mich auch noch an deiner Umfrage beteiligen. :wink:

Zur Zeit verbringe ich im Schnitt etwa 8-10 Stunden pro Woche mit AS. Davon ca. 2 Stunden im Forum, der Rest ist ausprobieren und erstellen von Diashows (momentan erstelle ich z.B. für einen Verein eine CD mit Bildern des (fast) vergangenen Jahres.

Wenn die ganzen Weihnachtsfeiern vorbei, die Jahres-CD´s erstellt und irgendwann auch meine Urlaubsfotos "verarbeitet" sind wird es wahrscheinlich wieder weniger werden. :?:

Gruß, Thomas
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

also... nun, das sind doch tagtäglich mindestens 60..80 Minuten, die ich allein mit dem Lesen und "nachvollziehen..." der Forum-Beiträge verbringe, also in mein XP-Kennenlernen "investiere..."
Und dann habe ich in etwa noch mal so am Wochenende ca. 3 Stunden mit den Beispielen und sonstigen XP-Vorschlägen zu "tun" - das sind dann pro Monat knapp gerechnet 32 Stunden...
Auweih geschrien... Kommt ja doch einiges zusammen...
Aber wenn´s denn irgendwann mal auch so richtig klappen wird mit "Manager" etc pp - ja dann! Dann hat sich´s ja gelohnt, denke ich mir - der Zeitaufwand des täglichen Lernens...

Grüße und Wünsche
und auch den Statistik-Lesern

Gute Zeit

alfred von der wolke

PS. He - Moskowiter, in der vergangenen Woche gab´s rund um den Kahlen Asten im Hochsauerland auch so um die 30cm Schnee... Ich hab´s ´n paar Tage genießen dürfen...
Hier auf der Insel ist´s dagegen bitter kalt, zwar nur so Plus um die 8..10 Grad, aber bei hoher Luftfeuchtigkeit und leichtem Wind - und das ganz ohne Schnee... Brrrr... Die Baulichkeiten sind auch keine Winterbauten - der Wind pfeift überall durch... Kaaalt ist´s mir.... Nur in der Sonne ist´s warm... laß´Dir´s gut gehen...
a.
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
Eberhard Kraft
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 565
Registriert: Sa Sep 06, 2003 17:42
Wohnort: Lahnau
Kontaktdaten:

Beitrag von Eberhard Kraft »

Die Zeit die ich mit der Spftware verbringe ist Saisonabhängig. Da ich viele Mädels fotografiere und fast jede eine CD für ihren Freund, Mann, Partner ..etc zum Fest haben möchte, war die Vorweihnachtszeit etwas stressig :lol:
da sind schon jeden abend 4-5 Std zusammengekommen.
Aber es macht auch riesig Laune :D
Liebe Grüße
Eberhard Kraft
Antworten