Adobe Flash Player 11.3 und Firefox inkompatibel [Erledigt]

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Adobe Flash Player 11.3 und Firefox inkompatibel [Erledigt]

Beitrag von keiner »

Nach der Installation der neuesten Version des Adobe Flashplayers 11.3.300.265 konnte ich auf Firefox 13 und 14 keine YouTube Videos mehr abspielen. Da ich auf den Adobeseiten keinen Download einer älteren Version fand, half mir nur eine Systemwiederherstellung um diese vermalmedeite Aktualisierung wieder wegzubekommen. Jetzt läuft YouTube wieder wie gewohnt.

Wer mit Firefox arbeitet sollte es sich also überlegen, ob er den Flashplayer aktualisiert.

Gruß ... Josef
Zuletzt geändert von keiner am Fr Jul 20, 2012 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Adobe Flash Player 11.3 und Firefox inkompatibel

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Josef,
ich habe auch den Flashplayer 11.3.300.265 installiert sowie Firefox 14.01 und keine Probleme. Läuft alles wie gewohnt.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Adobe Flash Player 11.3 und Firefox inkompatibel

Beitrag von keiner »

Hallo Klaus!

Vielen Dank für Deine rasche Antwort. Nachdem es bei Dir keine Störungen gibt, habe ich es "riskiert" auch auf meinem Laptop Firefox und den Flashplayer zu aktualisieren und siehe da: keine Probleme, die Videos auf YouTube laufen einwandfrei. Da ist auf dem Desktopcomputer wohl ein drittes (unbekantes) Programm installiert, das diesen Ärger verursacht.

Grüße ... Josef
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Herrje
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jul 23, 2012 12:19

Re: Adobe Flash Player 11.3 und Firefox inkompatibel [Erledigt]

Beitrag von Herrje »

Da ist auf dem Desktopcomputer wohl ein drittes (unbekantes) Programm installiert, das diesen Ärger verursacht
Nee, das lag tatsächlich an einer Inkompatibilität. Ist aber mit einem recht schnellen Update vom Firefox behoben worden. Kann daher aber immer mal wieder passieren, auch wenn man nichts weiteres installiert hat.
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Adobe Flash Player 11.3 und Firefox inkompatibel [Erledigt]

Beitrag von keiner »

Hallo Herrje!

Ich hab inzwischen in der Firefox Hilfe gesehen, dass dem Problem unter der Überschrift "Flash 11.3 stürzt ab" ein langes Kapitel gewidmet ist, ich bin also nicht der einzige. Sollten alle Stricke reissen gibt es ja noch den Safari und den Chrome - allerdings gibt es zu denen keinen Adblock plus, und der ist eins meiner wichtigsten Add ons.

Gruß ... Josef
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Herrje
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jul 23, 2012 12:19

Re: Adobe Flash Player 11.3 und Firefox inkompatibel [Erledigt]

Beitrag von Herrje »

Sehr gut!
Also nicht gut, aber gut, dass das Problem in Arbeit ist ;-)
Gruß, Herrje
Antworten