Vorlage für Web-Assistent

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Tannhäuser
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 32
Registriert: Mi Okt 01, 2003 23:17
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Vorlage für Web-Assistent

Beitrag von Tannhäuser »

Hallo Web-Worker,
ich habe eine Vorlage für den Web-Assistenten modifiziert :P ist warscheinlich nichts Neues. Aber schaut Euch af meiner HP www.sendker.de unter Reportagen die Oldtimer oder unter Fotogalerien z.B. die Libellen an.
Wenn Ihr dort in den Quelltext schaut, könnt Ihr sehen, dass so einige Änderungen gegenüber der "normalen" HTMLSeite.htm zu sehen sind. Diese Seiten sind von mir nicht :!: nachträglich modifiziert worden, sondern alle Einstellungen habe ich vorher gemacht.
Falls Intersse besteht, kann die zip-datei heruntergeladen werden:
http://www.sendker.de/upanddown/dsxp_2punktscript.zip
Als kleine Anleitung, die schon jemandem geschickt hatte könnt Ihr die Datei http://www.sendker.de/upanddown/dsxp.htm abrufen.
Fragen beantworte ich gern.
Tannhäuser
Mein Weg heißt mich nur vorwärts eilen.
Und nimmer darf ich rückwärts sehn!

http://www.sendker.de Fotohomepage mit vielen Fotografien aus der Natur - besonderer Schwerpunkt sind Nahaufnahmen - Ich fotografiere mit der Casio QV-2900
schiwago
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 530
Registriert: Do Mär 27, 2003 13:10
Wohnort: Rostock

Beitrag von schiwago »

Klasse, genau das habe ich schon lange gesucht!!
Danke, danke ... :lol:

Ich werde deien Seite morgen bei mir mit verlinken...
Gruß Schiwago

------------------
DS 11.5.04
Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1131
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Arnold »

Hallo Experten,
ich habe vor einiger Zeit meine HP mit 25 Fotos erstellt.
Den Werbetext habe ich gegen einen Bildtitel ersetzt.
Vorgestern und heute habe Fotos eingefügt, ist mir aufgefallen, dass bei einem Bild (Seite035.htm) wieder der Werbetext steht.
Alle anderen Fotos haben ihren Titel.

Hat jemand ähnliche Erfahrung?

Gruß Arnold
Benutzeravatar
Tannhäuser
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 32
Registriert: Mi Okt 01, 2003 23:17
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Werbetext

Beitrag von Tannhäuser »

Hallo Arnold,
wenn Du Dir auf meiner HP in Reportagen die Veteranen anschaust, wirst Du feststellen, dass diese Bildreportage aus 110 Bildern entstanden ist.
In der Datei HTMLSeite.htm hatte ich den "%aqualink" mit Kommentarzeichen eingehüllt und statt dessen meinen eigenen Text hingeschrieben.
Alle Seiten sind so, wie ich es geplant hatte. :lol:
Tannhäuser
Mein Weg heißt mich nur vorwärts eilen.
Und nimmer darf ich rückwärts sehn!

http://www.sendker.de Fotohomepage mit vielen Fotografien aus der Natur - besonderer Schwerpunkt sind Nahaufnahmen - Ich fotografiere mit der Casio QV-2900
Benutzeravatar
Tannhäuser
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 32
Registriert: Mi Okt 01, 2003 23:17
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Link auf Sector-Design.de

Beitrag von Tannhäuser »

schiwago hat geschrieben:Klasse, genau das habe ich schon lange gesucht!!
Danke, danke ... :lol:

Ich werde deien Seite morgen bei mir mit verlinken...
Hallo Schiwago,
ich werde noch im Laufe des Abends die Dateien der Scripte, die ich eingebunden habe auf meine upanddown-seite hochladen.
Die kann sich dann auch jeder entsprechend personalisieren und einbinden.
1. format.css
2. fusstext.js
3. mail.js
Stelle die doch bitte auch noch auf Deiner Seite für Anwender bereit.
Tannhäuser
Mein Weg heißt mich nur vorwärts eilen.
Und nimmer darf ich rückwärts sehn!

http://www.sendker.de Fotohomepage mit vielen Fotografien aus der Natur - besonderer Schwerpunkt sind Nahaufnahmen - Ich fotografiere mit der Casio QV-2900
Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1131
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Arnold »

Hallo Tannhäuser,
in der Datei >HTMLSeite.htm< der Diashow habe ich die Werbezeile durch das Wort >falsch< außer Funktion gesetzt.
Der WebAssistent macht bis 25 Fotos alles richtig. Sind es mehr Fotos schummelt er bei einem Foto die Werbezeile ein. Bei den Anderen nicht.
Bei Deiner HP blicke ich nicht so recht durch.

Gruß Arnold
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Link auf Sector-Design.de

Beitrag von KlaWeLi »

Tannhäuser hat geschrieben: ich werde noch im Laufe des Abends die Dateien der Scripte, die ich eingebunden habe auf meine upanddown-seite hochladen.
Die kann sich dann auch jeder entsprechend personalisieren und einbinden.
1. format.css
2. fusstext.js
3. mail.js
Hi Tannhäuser!

a) Du hast eine sehr schöne Homepage! Glückwunsch dazu! Ich wünschte, ich wäre auch schon soweit (Claudia! Nicht war, das wäre es?)

b) Ich versuche schon seit längerem, die Geheimnisse des WebAssistenten zu erforschen. Dank Deines Beitrages bin ich jetzt schon etwas weiter, nachdem ich bisher immer nur "Bahnhof" verstanden habe.

c) ich vermisse noch die von Dir erwähnten *.css bzw. *.js-Dateien. Finde sie weder bei Dir noch bei Schiwago auf der HP. Oder habe ich es auf den Augen?

Wäre schön, wenn ich die noch finden könnte, um damit weiter zu üben. Habe mir kürzlich einen xml-Editor aus dem Internet besorgt. Bringt mich aber auch (noch) nicht weiter. Hat jemand Erfahrung damit? Lohnt es, sich damit zu beschäftigen in Hinblick auf den Web-Assi?
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Tannhäuser
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 32
Registriert: Mi Okt 01, 2003 23:17
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Link auf Sector-Design.de

Beitrag von Tannhäuser »

KlaWeLi hat geschrieben: ich vermisse noch die von Dir erwähnten *.css bzw. *.js-Dateien. Finde sie weder bei Dir noch bei Schiwago auf der HP. Oder habe ich es auf den Augen?

Wäre schön, wenn ich die noch finden könnte, um damit weiter zu üben. Habe mir kürzlich einen xml-Editor aus dem Internet besorgt. Bringt mich aber auch (noch) nicht weiter. Hat jemand Erfahrung damit? Lohnt es, sich damit zu beschäftigen in Hinblick auf den Web-Assi?
Hi, KlaWeLi,
mea culpa, ich hatte Schiwago geschrieben, wo die Dateien sind, jedoch eine auf jeden fall vergessen. Auf meiner HP habe ich zu diesen dateien keinen Link gelegt. Da ich ab und zu mit meinem Sohn über FTP Dateien austausche, habe ich die für DSXP benötigten Dateien in dieses Verzeichnis kopiert. Hier noch einmal die 5 Links auf die Dateien:
http://www.sendker.de/upanddown/dsxp.htm 15KB/Kurzanleitung und noch zwei JavaScripte für die Einbindung von DS-Seiten in ein Frameset
http://www.sendker.de/upanddown/dsxp.zip 19KB Vorlage für meine Bilderseiten
http://www.sendker.de/upanddown/format.css 1KB Formartierungen für Links Scrollbalken etc.
http://www.sendker.de/upanddown/fusstext.js 136k auf dieses JavaScript greift die HTMLSeite.htm von DSXP zu und erzeugt den auf meinen Bilderseiten zu sehenden Fusstext
http://www.sendker.de/upanddown/mail.js 222k ein sehr interessantes Script, das verhindert, dass eine Spy-Mail-Suchmaschine die E-Mail-Adresse auslesen kann. E-Mail wird erst bei Aufruf des Scripts zusammengesetzt.

Ich haffe, allen :D Web-Workern mit diesen Dateien etwas geholfen zu haben.
Ich selbst habe bisher nur eine Diashow für meinen Papa (83 Jahre) zusmmengestellt. Hat er letztes Jahr zu Weihnachten von mir bekommen. Sehr schöne erotische Fotos. Er hat sich riesig gefreut.
Tannhäuser
Mein Weg heißt mich nur vorwärts eilen.
Und nimmer darf ich rückwärts sehn!

http://www.sendker.de Fotohomepage mit vielen Fotografien aus der Natur - besonderer Schwerpunkt sind Nahaufnahmen - Ich fotografiere mit der Casio QV-2900
Benutzeravatar
Tannhäuser
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 32
Registriert: Mi Okt 01, 2003 23:17
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Link auf Sector-Design.de

Beitrag von Tannhäuser »

KlaWeLi hat geschrieben: Habe mir kürzlich einen xml-Editor aus dem Internet besorgt. Bringt mich aber auch (noch) nicht weiter. Hat jemand Erfahrung damit? Lohnt es, sich damit zu beschäftigen in Hinblick auf den Web-Assi?
Bevor ich die eigene Vorlage erstellt hatte, habe ich schon mal mit der XML-Datei experimentiert. Da habe ich z.B. aus einer Vorlage die untere Navigationszeile eleminiert. Aber ansonsten ist XML für mich ganz schön komplex.
Tannhäuser
Mein Weg heißt mich nur vorwärts eilen.
Und nimmer darf ich rückwärts sehn!

http://www.sendker.de Fotohomepage mit vielen Fotografien aus der Natur - besonderer Schwerpunkt sind Nahaufnahmen - Ich fotografiere mit der Casio QV-2900
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Tannhäuser!

Danke für Deine Antwort :lol: und die Links zu den Dateien.
Werde ich mir gleich alles mal ansehen, vielleicht kommt ja die Erleuchtung...

Und was XML betrifft: habe kürzlich in einer Buchhandlung in entsprechenden Büchern geblättert, ich glaube, soviel Zeit kann ich nicht aufbringen, um mich auch noch in dieses (wahrscheinlich doch sehr interessante und brauchbare) Thema einzuarbeiten. Und wenn man's dann beherrscht, gibt's schon wieder was Neues :-(
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Tannhäuser
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 32
Registriert: Mi Okt 01, 2003 23:17
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Tannhäuser »

KlaWeLi hat geschrieben:
Werde ich mir gleich alles mal ansehen, vielleicht kommt ja die Erleuchtung...
So gehe ich auch immer ran: Seite gefällt :D - Wie haben die das gemacht :?: Quelltext ansehen #-o Probieren ](*,)
... und manchmal klappt es dnn auch :D
zu guter Letzt kann man auch immer noch in ein Forum posten.
Merke:
Wer fragt ist einmal dumm - wer nie fragt bleibt immer dumm
Tannhäuser
Mein Weg heißt mich nur vorwärts eilen.
Und nimmer darf ich rückwärts sehn!

http://www.sendker.de Fotohomepage mit vielen Fotografien aus der Natur - besonderer Schwerpunkt sind Nahaufnahmen - Ich fotografiere mit der Casio QV-2900
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

Tannhäuser hat geschrieben:Merke:
Wer fragt ist einmal dumm - wer nie fragt bleibt immer dumm
Tannhäuser, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen :!:
Tannhäuser hat geschrieben:zu guter Letzt kann man auch immer noch in ein Forum posten.
und wenn man dann das Forum von AquaSoft nimmt, kann doch nichts mehr schiefgehen :!: :!: :!:
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

:oops: Hallo Tannhäuser - mag ja sein mit "dem fragen" aber...
Während meiner Lehrzeit 51..54 habe ich schon damals einen Einwand zum "frag´doch einfach wennsde´s nich weißt" gehabt:

wie kann ich fragen, wenn ich nicht weiß..? :wink:

Ich bin der Meinung, das in jeder Frage, (siehe Klaweli...) - wenn es eben eine echte Frage ist :idea: , eine Quasi-Antwort bereits enthalten ist... :D

Nischt für unjut - Deine Website-Ausführungen finde ich für mich besonders hilfreich, sie haben auch mir schon ´n bissken wat von´s Licht ins Homepage-Dunkel gebracht - danke! :D

Grüße und Wünsche

alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

Wolke36 hat geschrieben:Ich bin der Meinung, das in jeder Frage, (siehe Klaweli...) - wenn es eben eine echte Frage ist :idea: , eine Quasi-Antwort bereits enthalten ist... :D
Hallo Wolken-Alfred!

Das ist gut! In jeder Frage eine Antwort bereits enthalten! Meinst Du, ich frage nur, um das Forum zu füllen?? Ne, ne, ich bin wirklich so doof! Somit fragen wir nicht mehr?? Das sollte es doch auch nicht sein? Oder hab' ich da was nicht gechecked?
Ansonsten: dein Beitrag kling richtig philosophisch. Gut! Das regt zum Nachdenken an! Auch wenn man nicht dahinter kommt...

Auch nischt für unjut!!
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

Hallo -auch Du mein Sohn Brutus....

nö KlaWeLi - so ist das ja nun ganz und gar nicht - auch nicht "gemeint"! War nur "meine Meinung" zum Thema "dumm gefragt..." - gibts meiner Meinung eben nicht...
Bin weiterhin der Meinung, dasde schon wissen mußt, gelernt haben mußt -wasde denn da so fragen tust... - gerade bei den html-dingsbumseiern

Und ich hab´doch bestimmt recht, wenn Du so überlegst...

Sagt der Meister zum Lehrling - nachdem der Lehrling auf Anforderung -"geh´mal das verstellbare Augenmaß holen.." die widerstrebende, schreiende Meisterin am Kragen herbeigeschleift hat: "...warum hasde nich vorher gefragt...?"
Till Eulenspiegel hat das Ding mit dem "frag´doch mal.." auf einige Arten zur Belustigung der "nicht Betroffenen.." angewandt, ist nach zu lesen...

Weiter so fragen! ist das Community-Forum - macht Laune!

Grüße - viele

alfred von der fragenwolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Antworten