Melde mich ab

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 850
Registriert: Fr Sep 11, 2009 10:08

Melde mich ab

Beitrag von elke1 »

Da hier jeder Thread oder Post, in dem ich Kritik an AS übe gelöscht wird, melde ich mich aus diesem Forum ab.
So mancher wird sich freuen, aber es gibt auch Einige, denen ich helfen konnte.
Macht weiter so und das Forum ist bald unbrauchbar.
Bei allen, die trotz meiner etwas härteren Gangart mit mir kommuniziert haben möchte ich mich bedanken.
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
ErwinK
Superposter
Superposter
Beiträge: 126
Registriert: Di Aug 21, 2007 14:50

Re: Melde mich ab

Beitrag von ErwinK »

Das finde ich schade! Obwohl ich die DiaShow von AS seit ein paar Jahren nicht mehr benutze, habe ich gelegentlich doch noch vorbeigeschaut. Gerade Deine Beiträge waren immer recht unterhaltsam.

Gruß
Erwin K.
München
fra94
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 510
Registriert: Mi Feb 11, 2009 12:50

Re: Melde mich ab

Beitrag von fra94 »

Auch Schade, elke1,

konstruktive Kritik bringt immer mehr, als die Lobhudler!
Hätte der FCB beim CL-Finale solche "konstruktive Wadlbeißer" gehabt
und nicht so wehleidige Führungsspieler (schweinis), dann hätten
sie ihren Erfolg gehabt.
Melde Dich unter elke2 wieder an!

Servus, Hans F.
DS10U, STAGES10; Win10 Pro 64Bit, DELL OptiPlex3010 MT:
Intel i5-3470, M:8GB(2x4GB), HD:500GB ATAIII; SSD860EVO500G
Nikon D200, Lumix LX7, DxO PhotoLab+ViewPoint, PS Elements12,
FS IViewer; Philips Bluray BDP7500MKII, LCD-TV Philips9/Samsung
Friedl
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 78
Registriert: Fr Mai 30, 2008 11:52

Re: Melde mich ab

Beitrag von Friedl »

Aber Elke nicht doch. Warum denn so extrem? Du gehst hier ab, auch wenn mir manchmal Deine Beiträge etwas übertrieben vorgekommen sind. Aber immer gut zu lesen und immer von Sachverstand zeugend.
Also komm wieder, das wünscht sich ein alter Aquasoftler mit 85 Jahren.
Friedl aus München
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Melde mich ab

Beitrag von kladdi »

Bleib Elke! Steter Tropfen höhlt den Stein.
Gruß Kladdi

PS: Viele Beiträge werden von AS auch einfach ignoriert, so zum Beispiel meiner über die Timeline vom 14.4.2012
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Benutzeravatar
cjd_holzwurm
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 82
Registriert: Fr Nov 20, 2009 18:51
Wohnort: in der Ortenau

Re: Melde mich ab

Beitrag von cjd_holzwurm »

Ich kann nur zustimmen!
Zuerst mußte ich mich auch etwas an Deinen Stil gewöhnen, aber wie schon gesagt wurde, Deine Kommentare
zeugten immer von Engagement und Sachverstand. Wer löscht denn Deine Beiträge?
Ich fänds schade, wenn dein Entschluss unumstößlich wäre!
Gruß aus dem Renchtal
vom cjd_holzwurm Bernhard
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 850
Registriert: Fr Sep 11, 2009 10:08

Re: Melde mich ab

Beitrag von elke1 »

cjd_holzwurm hat geschrieben:Ich kann nur zustimmen!
Zuerst mußte ich mich auch etwas an Deinen Stil gewöhnen, aber wie schon gesagt wurde, Deine Kommentare
zeugten immer von Engagement und Sachverstand. Wer löscht denn Deine Beiträge?
Ich fänds schade, wenn dein Entschluss unumstößlich wäre!
Ein letztes mal will ich noch schreiben.
1. Herzlichen Dank an alle für die netten Worte und es lag mir immer fern, jemanden zu beleidigen.
Sollte dies doch unwissentlich geschehen sein, bitte ich um Entschuldigung.
2. Es wurden in den letzten Tagen 2Post und ein neuer Thread von AS gelöscht,
Wer, dass bekommt man nicht gesagt, schon das spricht für sich.
Meinen Inhalt vom letzten Thread habe ich kopiert, falls mir irgendjemand etwas unterstellen will.
3. Auch lasse ich mir nicht gerne vorschreiben, wann mein Thread erledigt bzw. wann das Problem gelöst ist.
Wenn AS ein Thread als Erledigt betrachtet, muß das doch der Ersteller nicht auch so sehen.
Warum Kennzeichnet dann As ohne nachzufragen den Thread.
Dies sind für mich Zustände, die ich nicht länger haben will, denn das habe ich nicht nötig.
Ich habe 30 Jahre in der Computerbranche gearbeitet und bin kein kleines Nichts, dass man bevormunden muß.
In diesem Sinne Tschüß
Sollte dieser Thread auch wieder verschwinden, habe ich wieder zuviel gesagt.
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
juschl
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 321
Registriert: Fr Mär 09, 2007 21:25

Re: Melde mich ab

Beitrag von juschl »

Danke, Elke dass du aufgibst-
Bei den Piraten bist du sicher sehr gut aufgehoben.
UNd ich freue mich auf neue Versionen von AS mit all Ihren Unzulänglichkeiten ohne Deinen Sarkasmus.
Denn die DiaShow hat eine große Gemeinde, die nicht immer wieder Beleidigungen hören will.
Ein kleines Unternehmen versucht, gegen die Großen eine tolle Software zu machen und ich meine, mit viel Erfolg.
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Melde mich ab

Beitrag von kladdi »

juschl hat geschrieben:Danke, Elke dass du aufgibst-
Bei den Piraten bist du sicher sehr gut aufgehoben.
UNd ich freue mich auf neue Versionen von AS mit all Ihren Unzulänglichkeiten ohne Deinen Sarkasmus.
Denn die DiaShow hat eine große Gemeinde, die nicht immer wieder Beleidigungen hören will.
Ein kleines Unternehmen versucht, gegen die Großen eine tolle Software zu machen und ich meine, mit viel Erfolg.
Ist das nicht auch eine Beleidigung? Der Stil solte gewahrt bleiben. Nachtreter sind keine sympathischen Leute. Netiquette ist gefragt!

Kladdi

PS: Ich würde mir wünschen, dass AS endlich einmal Flagge zeigt und nicht bloß die Beiträge löscht, Juschls Beitrag gehört öffentlich kritisiert. Dies ist ein Fachforum, da gehören keine persönliche Verunglimpfungen hin.
Zuletzt geändert von kladdi am Di Mai 22, 2012 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Melde mich ab

Beitrag von Werni »

Was habe ich mich manchmal über Elke geärgert! Wenn sie sich mit anderen angelegt hat, auch oft gelächelt.
Und nun? Ich denke, sie wird mir hier fehlen.
... so sind die Menschen halt.
Mach's gut, Elke1
Werni
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Melde mich ab

Beitrag von Nadine »

Hallo Elke1,

Ich habe Ihnen nach der Löschung Ihres Threads eine ausführliche Nachricht gesendet, die Sie leider nicht beachtet haben. In Ihr befindet sich eine Erklärung, ein Warum und Weshalb für unser Handeln, das nicht ungerechtfertigt war.
Die Diskussion läuft Gefahr, auf eine unsachliche Ebene überzugehen. Aus diesem Grund möchte ich auch den anderen Mitgliedern die Erklärung geben, die auch Sie erhalten haben:
Hallo Elke1,

Vielen Dank für Ihre kritische Sicht zur Moderation des Forums.
Sie haben bemerkt, dass das Forum nun mehr betreut wird. Titel der Threads werden geändert und es sind in der Tat auch drei Beiträge in den letzten zwei Wochen gelöscht worden. Wir bemühen uns verstärkt, auf Fragen eingzugehen, auch wenn wir dabei gerne die Community miteinander agieren lassen möchten, ohne uns zu sehr einzumischen.
Das Forum ist eine wertvolle Informationsquelle für neue Benutzer der DiaShow und zugleich Inspirations- und Austauschplattform für erfahrene Nutzer - es werden also verschiedene Nutzen erbracht, die wir fördern möchten.

Die Auffindbarkeit eines bestimmten Themas und damit auch das Auffinden der gesuchten Informationen wird durch den Titel des Threads maßgeblich beeinflusst. Es ist also wichtig, dem Thread einen Titel zu geben, der verständlich ist und das Problem prägnant nennt. Außerdem sollte der Leser im Vorhinein wissen, ob die gestellte Frage in diesem Thread beantwortet werden konnte oder ob das Problem gelöst ist.
Aus diesem Grund werden Titel leicht umformluiert, wenn der Ersteller den Titel unkonkret formluiert hat oder mit [Gelöst]/[Erledigt] markiert, wenn es eine Beantwortung der Frage bzw. die Lösung des Problems zu lesen gibt.
Steht vor einem Titel [In Arbeit] hat sich AquaSoft des Problems bereits angenommen, eine Lösung ist jedoch noch nicht verfügbar.
Die Texte/Threads selbst werden von uns nicht verändert.

In den konkreten Fällen wurden zwei von Ihnen erstellte Posts gelöscht, die nichts mehr mit der eigentlichen Fragestellung des Threads zu tun hatten. Sie mögen es als Zensur empfinden, da Sie die Texte im Moment des Schreibens sicher gerechtfertigt fanden. Jedoch behalten wir uns vor, allzu beleidigende Äußerungen, die zudem keinen konkreten Beitrag zum Thema leisten, zu löschen. Es soll um den Austausch über die Software gehen, dabei wollen wir ein freundliches und sachliches Diskussionsniveau halten.

Sie haben auch bemerkt, dass andere Ihrer Beiträge nicht gelöscht oder geändert wurden, die sehr starke Kritik enthielten. Sie dürfen also durchaus und gerne Ihre Meinung äußern.Ich freue mich auch darüber, dass Sie sich oft mit hilfreichen Ratschlägen beteiligen. Wenn Sie möchten, können wir uns gerne auch telefonisch austauschen, ich finde, dass sich dabei gewisse Dinge immer besser klären lassen - aber das bleibt Ihre Entscheidung.
Ich hoffe, dass damit die ein oder andere offene Frage geklärt werden konnte. Um es noch einmal klarzustellen: es erfolgt keine "Zensur", sondern eine Moderation des Forums, wie sie auch überall sonst stattfindet, um den eigentlichen Sinn des Forums aufrecht zu erhalten. Nicht nur von unserer Seite ist Einfühlungsvermögen gefordert. Auch ein Mitglied des Forums sollte eine angemessene Wortwahl verwenden und sachliche Positionen beziehen.
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

elke1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 850
Registriert: Fr Sep 11, 2009 10:08

Re: Melde mich ab

Beitrag von elke1 »

Hallo Frau Kablitz
Habe erst noch eine Nacht geschlafen, damit sich die Emotionen legen.
Ihre PN hatte ich nicht gelesen, da ich in meinen Einstellungen aktiviert habe, neue Nachricht melden.
Es kam aber keine Meldung. Auch da funktioniert also einiges nicht wie es soll.
Genau so ist es sehr unpraktisch, dass sich ein Link in einem Post immer in der selben Seite öffnet.
Würde er sich in einer neuen Seite öffnen,wie es normal üblich ist hätte man immer die gelesene Seite zur Hand
Dies nur nebenbei bemerkt

Nun bin ich gewohnt, dass Ihr immer alles so hinredet bzw, schreibt, wie es für Euch am günstisten ist.
Das ist menschlich und das versuchen die meisten.
Beleidigungen hat es aber weder in den gelöschten Posts noch im gelöschten Thread gegeben.
Lasse Sie doch die anderen Forumsteinehmer lesen was ich geschrieben hatte.

Hier der gelöschte Thread
-----------------------------------------------------
Auch auf die Gefahr hin, dass dieser Thread gelöscht wird, muß ich dies schreiben.
Jemand erstellt einen Thread und plötzlich ist er als Erledigt oder als Gelöst gekennzeichnet.
Da wird der Ersteller nicht gefragt, ob er das auch so sieht, das entscheidet einfach AS.
Wenn jemand AS kritisiert, ist der Post schneller gelöscht als man denkt.
Wenn jemand einen anderen Software-Hersteller positiver als AS betitelt, wird gelöscht.
Dies ist für mich die totale Zensur, die ich sehr gut kenne und hasse.
Kann AS so wenig Kritik vertragen, haben die das nötig??
Wenn eindeutige Beschimpfungen oder Beleidigungen geschrieben werden, kann ich das verstehen,
aber nicht aus gekränkter Eitelkeit oder gar Geltungsbedürfnis.
So macht man ein Forum kaputt und es macht keinen Sinn weiter zu schreiben.
----------------------------------------------------
Nun hoffe ich, dass Sie fairer Weise diesen Post nicht gleich wieder löschen.
Für mich sind dies keine Beleidigungen, allerdings aber sehr direkt.
Nun habe ich wirklich keine Lust mehr, aber ich empfand es als Pflicht, Ihnen zu antworten.
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Benutzeravatar
nasobem
Superposter
Superposter
Beiträge: 148
Registriert: Sa Aug 14, 2010 9:35

Re: Melde mich ab

Beitrag von nasobem »

elke1 hat geschrieben:Da hier jeder Thread oder Post, in dem ich Kritik an AS übe gelöscht wird, melde ich mich aus diesem Forum ab.
Macht weiter so und das Forum ist bald unbrauchbar.
liebe Elke, wo ist das Probelm ?
wenn Du glaubst, Du kannst es hier nicht mehr aushalten
dann ist es doch folgerichtig, daß Du verschwindest- ist doch kein Drama

und so lange sich hier weiterhin sehr kompetente, kreative und hilfreiche Mitglieder tummeln
wird das Forum NICHT "unbrauchbar"
nasobem
AS Diashow 7 Suite, Win 7, Pentium (R) DualCore CPU T4500, 2,3Ghz, RAM 4GB (3GB verwendbar), NVIDiA GeForce GT 330M
malemik
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 440
Registriert: Fr Mai 09, 2008 18:48

Re: Melde mich ab

Beitrag von malemik »

juschl hat geschrieben:Danke, Elke dass du aufgibst-
Bei den Piraten bist du sicher sehr gut aufgehoben.
UNd ich freue mich auf neue Versionen von AS mit all Ihren Unzulänglichkeiten ohne Deinen Sarkasmus.
Denn die DiaShow hat eine große Gemeinde, die nicht immer wieder Beleidigungen hören will.
Ein kleines Unternehmen versucht, gegen die Großen eine tolle Software zu machen und ich meine, mit viel Erfolg.
Was hat das mit der Politik zu tun? Mir sind direkte Worte lieber, als die denen man nicht trauen kann.
Beleidigend sind auch Deine Worte, die Du hier schreibst, mekst Du das nicht?
Und solange es Jemand gibt, der jedes Programm mit all Ihren Unzulänglichkeiten akzeptiert,
brauch sich niemand wundern, wenn sich nichts an der Qualität ändert.
Hut ab, Du bist der ideale Kunde.
malemik
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 440
Registriert: Fr Mai 09, 2008 18:48

Re: Melde mich ab

Beitrag von malemik »

nasobem hat geschrieben: und so lange sich hier weiterhin sehr kompetente, kreative und hilfreiche Mitglieder tummeln
wird das Forum NICHT "unbrauchbar"
nasobem
Da hast Du wohl Recht, doch die kompetenten Mitglieder werden immer weniger. #-o
Ja und wenn ich mir Deine Fragen und Beiträge so anschaue, Du gehörst nicht dazu :lol:
ErwinK
Superposter
Superposter
Beiträge: 126
Registriert: Di Aug 21, 2007 14:50

Re: Melde mich ab

Beitrag von ErwinK »

elke1 hat geschrieben:...
Wenn jemand einen anderen Software-Hersteller positiver als AS betitelt, wird gelöscht.
...
Ich mach das zwar gelegentlich, aber nicht so direkt. Anscheinend merkt es dann auch niemand und meine Posts werden in der Regel auch nicht gelöscht. So ist alles gut, oder :?:

Gruß
Erwin K.
München
ErwinK
Superposter
Superposter
Beiträge: 126
Registriert: Di Aug 21, 2007 14:50

Re: Melde mich ab

Beitrag von ErwinK »

juschl hat geschrieben:... ich freue mich auf neue Versionen von AS mit all Ihren Unzulänglichkeiten ... Ein kleines Unternehmen versucht, gegen die Großen eine tolle Software zu machen und ich meine, mit viel Erfolg.
Eine Unzulänglichkeit wird in dem Thread "Synchronität Sound/Bilder " behandelt. Mir fehlt das Verständnis, wie man da noch Beifall spenden kann. Ferner, wer sind hier "die Großen". Selbst Magix ist nur ein mittelständisches Unternehmen. Im Vergleich dazu sieht die AS DiaShow ja auch gut aus. Anders fällt der Vergleich aus mit den wirklich leistungsfähigen, echten Konkurrenten im Bereich AV-Software, und diese sind doch eher Kleinunternehmen.

Gruß
Erwin K.
München
Benutzeravatar
nasobem
Superposter
Superposter
Beiträge: 148
Registriert: Sa Aug 14, 2010 9:35

Re: Melde mich ab

Beitrag von nasobem »

malemik hat geschrieben: Da hast Du wohl Recht, doch die kompetenten Mitglieder werden immer weniger. #-o
Ja und wenn ich mir Deine Fragen und Beiträge so anschaue, Du gehörst nicht dazu :lol:
nun, wenn alle gleich kreativ wären und alle den gleichen Informationsstand hätten
wäre das Forum tot
ein Forum lebt von denen die Hilfe suchen und denen die es besser wissen und ihre Kenntnisse weitergeben
aber auch aus "dummen" Fragen können gute Ergebnisse werden

Da ich mit AS nicht fit bin, schätze ich die Unterstützung von z.B. Fläcky, Joe Holzwurm oder Papillon sehr

Die Beiträge von z.B. >malemik< sind einzig destruktives Gemotze über das miese Programm
daß er, malemik niemanden weiterempfehlen kann,
Auch solche Menschen muß ein Forum ertragen, auch wenn es keine Freude macht
nasobem
AS Diashow 7 Suite, Win 7, Pentium (R) DualCore CPU T4500, 2,3Ghz, RAM 4GB (3GB verwendbar), NVIDiA GeForce GT 330M
wolkenull
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 20
Registriert: So Feb 12, 2012 17:47

Re: Melde mich ab

Beitrag von wolkenull »

AS wird weiter ausgiebig und von sehr vielen "Usern.." "ge-nutzt", - ist doch seit vielen Jahren gut so. Und wenn jemand abspringt, meint davon gehen zu müssen, aus welchem Grunde auch immer - was soll´s, Forum lebt weiter vom "mit tun".
ELKE 1 schreibt:
...und es lag mir immer fern, jemanden zu beleidigen.
Sollte dies doch unwissentlich geschehen sein, bitte ich um Entschuldigung.
End-Schuldigung Ist sicherlich angekommen, damit erledigt und weiter geht´s Punkt
Grüße
Wolkenull Wolkenopa
Benutzeravatar
diashower
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 255
Registriert: Mi Mai 14, 2003 14:38
Wohnort: Bochum

Re: Melde mich ab

Beitrag von diashower »

Hallo Elke,
Elke schrieb:
Ich habe 30 Jahre in der Computerbranche gearbeitet und bin kein kleines Nichts, dass man bevormunden muß.
In diesem Sinne Tschüß
Meiner Meinung nach hast Du ein Eigentor geschossen. Denn, wenn einem die Argumente ausgehen, zitiert er einen "sogenannten Dritten" bzw. "Experten" oder erhöht sich (siehe Zitat oben). Stell Dir einmal die Frage: Woher sollen die AS Mitarbeiter oder die Forumsmitglieder wissen, in welcher beruflichen Stellung Du Dich befindest und Du deshalb nicht bevormundet werden willst??? Denn, hier im Forum sind alle, unabhängig von ihrer gesellschaftlichen bzw. beruflichen Stellung, nur Nutzer. Wobei gerade die Nutzer, die beruflich bedingt, ein entsprechendes Hintergrundwissen besitzen, mit konstruktiiver Kritik der Weiterentwicklung dienen können. Also Kirche im Dorf lassen oder leise gehen.

Gruß Jürgen
Antworten