[Gelöst]Blu-Ray-Player und AVI-Dateien

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Gitti
Superposter
Superposter
Beiträge: 194
Registriert: Do Apr 08, 2004 17:20

[Gelöst]Blu-Ray-Player und AVI-Dateien

Beitrag von Gitti »

Hallo, ich habe einen WD-Player und wollte mir einen Blu-ray/ DVD-Player zulegen. Kann ich, wenn dieser einen USB-Anschluss hat auch meine AVI bzw. WMV-Dateien vom Stick aus abspielen, oder benötige ich weiter für diese Dateien den WD-Player.
Viele Grüße Gitti
Benutzeravatar
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 922
Registriert: Do Sep 15, 2005 19:10
Wohnort: Gifhorn

Re: Blu-Ray-Player und AVI-Dateien

Beitrag von ralfs »

Hallo Gitti,

wie meist, kommt drauf an!

Die neuen DVD/Blue-Ray-Player können meist recht viele Videoformate direkt von Daten-DVDs oder USB-Sticks lesen.
Um herauszufinden, welche Formate abgespielt werden, hilft nur ein tiefer Blick in die Bedienungsanleitung oder das
Mitnehmen von Videos auf einem USB-Stick in den Laden und bei einem netten Verkäufer ausprobieren (lassen).
Viele Bedienungsanleitungen gibt es ja auch online zu lesen.

Bei Discountern lässt sich meist nichts ausprobieren, aber kaufen, testen, zurückbringen ist recht unproblematisch, genau wie bei vielen Online-Shops.

Zumindest die günstigen neuen Geräte können sehr viele Formate abspielen, bei teuren wird öfter auf die absolute Qualität wert gelegt statt auf Formatvielfalt
(siehe div. Foreneinträge zu nicht abspielbaren Videos auf DVD oder Blue-Ray von Markengeräten).
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Gitti
Superposter
Superposter
Beiträge: 194
Registriert: Do Apr 08, 2004 17:20

Re: Blu-Ray-Player und AVI-Dateien

Beitrag von Gitti »

Vielen dank für die Vorschläge, dann werde ich mich mal mit Beispielen auf den Weg machen.
Viele Grüße Gitti
delfino
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: Sa Mai 05, 2012 1:03

Re: Blu-Ray-Player und AVI-Dateien

Beitrag von delfino »

Hey,
wollt mich als Forum-Newbie gleich mal dazu aeussern! :D
Empfehlen kann ich dir den Media-Player von Aldi, welcher vor ein paar Monaten im Angebot war. Der spielt avi jpeg mp3-Dateien problemlos ab und ist was den Preis angeht nicht zu teuer - 80 Euro. Hat einen Anschluss fuer USB und spielt sogar EXT2 und EXT 3 ab. Ist definitv zu empfehlen, in der Preisklasse findest du nicht viel besseres! :)
Gitti
Superposter
Superposter
Beiträge: 194
Registriert: Do Apr 08, 2004 17:20

Re: Blu-Ray-Player und AVI-Dateien

Beitrag von Gitti »

Hallo, danke für die Antwort. ich habe mir inzwischen einen Player von LG für 79 Euro gekauft. Im Geschäft habe ich sehr viel getestet, bisher hat alles funktioniert.
Viele Grüße Gitti
Antworten