Öffentliche Bildvorträge – was muss sein?.

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Benutzeravatar
LivePixel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: Sa Sep 18, 2010 14:54
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Öffentliche Bildvorträge – was muss sein?.

Beitrag von LivePixel »

Was brauchen interessierte Menschen, die sich für das Vortragen Ihrer digitalen Bilder in der Öffentlichkeit interessieren.
Was kommt auf ihn zu, wie bereitet er sich vor damit kein persönlicher Schaden entsteht?.

Zum Beispiel welche grundsätzlich wichtigen Unterlagen wie Haftpflicht und Rechtschutz bei welcher Versicherung, welche Kosten.

Gewerbe Anmeldung. Als was meldet er sich an?

Bevor, der erste öffentlich geplante Vortrag (Veranstaltung) rechtlich überhaupt starten darf müssen oben genannte Dinge, und welche noch geregelt werden, oder?.
Mit freundlichen Grüßen
Rüdiger Nobel
********************
Multi - Vision Bildershow
Länder -Kultur-Naturfoto

www.LivePixel.de
info@LivePixel.de
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Re: Öffentliche Bildvorträge – was muss sein?.

Beitrag von Wolke36 »

:lol: Hallo Rüdiger,

a denn man tau.... wo bleibt nur Dein Wahl-Spruch
Für mich ist Fotografieren entspannende Meditation.
=D
Und zu Deinen Fragen nach Genehmigungen etc pp - eigentlich müßtest Du doch nach so vielen Foto-Unternehmungen schon eine ganz Reihe "rechtlich verbindlicher...." Erfahrungen gemacht haben? Ist also nur so eine Frage...: Wie hast Du´s denn bisher gehandhabt.... ?

Grüße mit allen guten Wünschen und
Gut Licht
Alfred Wolke36
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
LivePixel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: Sa Sep 18, 2010 14:54
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Öffentliche Bildvorträge – was muss sein?.

Beitrag von LivePixel »

Hallo Wolke36,
Gerne beantworte ich deine frage, ich bin unterwegs mit einer Kombiversicherung. Veranstalterhaftpflicht und Rechtschutzversicherung. (ist Pflicht). Bei den meisten Veranstaltungen wird explizite danach gefragt!

Die Möglichkeit einer kurzfristigen Veranstalter-Haftpflichtversicherung pro Person ist auch sehr interessant. Aber nichts machen ist sehr gefährlich, selbst bei Vorführungen im vertrauten Personen kreis kann das ins Auge gehen.

Hier mal ein info-Beispiel eines seriösen Anbieters.
http://www.erpam.de/veranstaltung-event ... herung.php
Mit freundlichen Grüßen
Rüdiger Nobel
********************
Multi - Vision Bildershow
Länder -Kultur-Naturfoto

www.LivePixel.de
info@LivePixel.de
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Re: Öffentliche Bildvorträge – was muss sein?.

Beitrag von Wolke36 »

tja Rüdiger - ist ganz schön,und auch gut...
Zu meiner gezielten Frage :
Dein Wahlspruch auf Deiner HP - das Ding mit der ent - spannenden Meditatione, das ist´s ja wohl nicht mehr...
Deine HP und Deine Aktiv vi täten - alle Achtung, - aber eben meditieren ist da wohl kaum noch mittenmang möglich, oder?
Sei Dir gegönnt
und immer Gut Licht

Alfred Wolke36
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
guentov
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: Di Jan 18, 2011 8:10

Re: Öffentliche Bildvorträge – was muss sein?.

Beitrag von guentov »

Hallo zusammen,
ich hoffe die verwendeten Musiken sind GEMA-frei, sonst wirds teuer.

gruss Günter
Antworten