AVCHD Datei

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Gitti
Superposter
Superposter
Beiträge: 194
Registriert: Do Apr 08, 2004 17:20

AVCHD Datei

Beitrag von Gitti »

Hallo,
ich habe die Absicht mir eine Panasonic-Digitalkamera (TZ 22) zu kaufen. Heute habe ich im Geschäft als Test ein Kurz-HD Video erstellt und will es jetzt am Computer öffnen. Er öffnet mir mit keinem meiner Programme die AVCHD-Datei. Kann mir da Jemand einen Ratschlag geben? Ich habe z.Z. Windows XP (mein Laptop mit Win 7 ist zur Reparatur). Auch konnte ich diese Datei nicht in die DS Ultimate 7 einfügen.
Viele Grüße Gitti
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: AVCHD Datei

Beitrag von Martin Redlich »

Der kostenlosen VLC Media Player sollte AVCHD Videos abspielen können. Sie können ihn unter anderem über chip.de (http://www.chip.de/downloads/VLC-media- ... 05928.html) oder die Herstellerseite (http://www.videolan.org/vlc/) herunterladen.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Gitti
Superposter
Superposter
Beiträge: 194
Registriert: Do Apr 08, 2004 17:20

Re: AVCHD Datei

Beitrag von Gitti »

Hallo Herr Redlich,
vielen Dank für die Information. Hat alles geklappt. Habe mir das Programm herunter geladen.
Viele Grüße Gitti
Antworten