Spiegelreflex Kaufen

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
kübi
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 89
Registriert: Fr Apr 15, 2005 15:05

Spiegelreflex Kaufen

Beitrag von kübi »

Hallo!
Möchte mir eine EOS 600D mit Kid bis 55mm zulegen.(719.-€)
Hat denn da schon jemand Erfahrungen?(Vielleicht auch mit Vorgängerversion)!
Laut verschiedener Berichte hier im Web sollte Sie sehr gute Bilder machen(ok vorausgesetzt man kann diese auch richtig bedienen)
Ich suche halt eine Spiegelreflex bin in der Hinsicht Anfänger machte nur Schnapschüße und will jetzt mehr!

Danke schon mal für Eure Antworten!

Viel Spaß hier noch!
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Re: Spiegelreflex Kaufen

Beitrag von Virginizer »

Seit etwa einem Jahr hat meine Frau eine EOS 500. Es ist ein sagenhaftes Teil. Aber nun zu Deiner Frage: Du schreibst es sei ein Kit. Dann sind wohl zwei Objektive darin enthalten, oder? Bei der EOS 500 war es zumindest so und zwar waren bei diesem Angebot die Kamera mit einem normalem Objektiv und eine Tele (Brennweite weiß ich nicht mehr). Von dem Kit sind wir dann abgekommen weil nur das normale Objektiv einen Bildstabilisator hatte, das Tele nicht. Wir haben dann die EOS 500 mit normalem Objektiv gekauft und zusätzlich ein Tele von Tamron mit Bildstabilisator. Denn gerade beim Tele ist ein Bildstabilisator von großem Nutzen. Ansonsten ist diese Kamera das beste was es als Preis-Leistungsverhältnis gibt.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
kübi
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 89
Registriert: Fr Apr 15, 2005 15:05

Re: Spiegelreflex Kaufen

Beitrag von kübi »

Nein da ist nur ein Opjektiv dabei bis 55 mm.

Danke & Gruß
Benutzeravatar
cjd_holzwurm
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 82
Registriert: Fr Nov 20, 2009 18:51
Wohnort: in der Ortenau

Re: Spiegelreflex Kaufen

Beitrag von cjd_holzwurm »

Interessant ist auch die EOS550 D; ich fotografiere seit einiger Zeit mit dieser Kamera und bin sehr zufrieden.
In den einschlägigen Tests wird vor allem die Bildqualität hervorgehoben, was ich bestätigen kann.
Toll ist auch die Video-Funktion. Einziger "Schwachpunkt" ist der NICHT-schwenkbare Monitor.
Dafür gibt´s aber preiswürdige Angebote.
Gruß aus dem Renchtal
vom cjd_holzwurm Bernhard
kübi
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 89
Registriert: Fr Apr 15, 2005 15:05

Re: Spiegelreflex Kaufen

Beitrag von kübi »

Ok!
Vielen Dank für Euere Anregungen!

Hab mir aber heute doch eine andere zugelegt! Hab mal verschiedene Test gelesen und noch ein paar Bekannte über ihre Meinungen gefragt!

Jetzt hab ich mir die Nikon D5100 mit einem Tamron 18-270mm Zoom zugelegt. Da muß ich mich aber erst mal länger einarbeiten.

Laut Händler(und Bekannte) ist die Verarbeitung und einiges mehr, besser als bei Canon. Aber es gibt bestimmt auch andere Meinungen.

Das wird sich aber zeigen!! Ich denke die wird mir auch viel Vergnügen bereiten!

Als fohes Knipsen Euch allen und viel Spaß bei der Diashowerstellung.

Grüß :D
kdww
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 637
Registriert: So Dez 28, 2008 9:16

Re: Spiegelreflex Kaufen

Beitrag von kdww »

Hallo,

mal eine Frage, funktioniert der Zoom bei dem Tamron jetzt in allen lagen?
Ich hatte mir vor zwei Jahren eines wegen dem Bildstabi gekauft (vorher Tamron 18-250), bei demhat, je nachdem wie man die Kamera gehalten hat, hat das Zoom blockiert, dann half nur Kamera vom Auge, drehen, Zoom über den Punkt drehen.
Ich habs nach zwei Miunten eingepackt und zurückgeschickt und mir dann, nachdem ich festgestellt habe, daß mir auch 200mm langen, das Canon 18-200 geholt.
Das ist nach meinem Empfinden auch optisch besser.
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H @ 2.30GHz, 2304 MHz, 8 Kerne, 16 logische Prozessoren
NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU 4GB RAM, zwei SSD 500GB und 2TB Platten.
Antworten