Neue Nvidia Treiber

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster

Neue Nvidia Treiber

Beitrag von keiner » Sa Dez 14, 2019 15:42

Bei Problemen mit dem Abspielen wird von den ModeratorInnen gelegentlich das Aktualisieren von Treibern der Grafikkarte empfohlen.
Für Benutzer von Nvidiakarten ist es seit 14.12.2019 wieder soweit. Den Link zur Nvidia Update Seite weiß wie überall Tante Google.

Josef
Viele Grüße .. Josef
Win10 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
DS XP5 ~ DS Ultimate 11.8.01 64 bit
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M

ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster

Re: Neue Nvidia Treiber

Beitrag von ingenius » Sa Dez 14, 2019 15:59

Danke für den Hinweis. Nvidia macht mich nahezu wöchentlich darauf aufmerksam, dass sich an den Treibern was getan hat (ich habe die Geforce 1070i). Seit Wochen jedoch ändert sich an den angebotenen Versionen jedoch immer nur die 1. oder 2. Nachkommastelle der Versionsnummer, vermutlich also alles nur kleinere Korrekturen.

An die Nvidia-Seite komme ich auch ohne Mama Google mit Rechtsklick auf den Bildschirmhintergrund. In dem sich öffnenden Fenster NVIDIA Systemsteuerung anklicken. In dem sich dann öffnenden Fenster wird die aktuell installierte Treiberversion angezeigt, dort Hilfe | Technischer Support asuwählen. Auf der Website auf Treiber und dann auf GEFORCE TREIBER oder ALLE NVIDIA-TREIBER klicken. Zumindest meine Grafikkarte erkennt die Nvidia-Seite innerhalb von ca. 5s. Dann auf Suchen und schon zeigt das Programm die aktuell erhaltbare Treiberversion. Wie gesagt, mindestens wöchentlich liegt da eine neue Version ab. Leider ist nur sehr selten ersichtlich und spürbar, was der neue Treiber bringt.

ingenius

Antworten