Stages - Keyframespur Marker Bearbeitung

Alles rund um AquaSoft Stages 9. Bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Nordlicht_SH
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 14
Registriert: Sa Mai 10, 2014 15:55

Stages - Keyframespur Marker Bearbeitung

Beitrag von Nordlicht_SH » Sa Mär 05, 2016 14:43

Hallo,

ich kann es nicht lassen und taste mich an Stages heran. Wenn ich die Keyframes-Spur eines Bildes öffne, bei Zooms / Kamerafahrt einen Marker verschieben möchte, dann erzeuge ich oft unbeabsichtigt einen neuen. Mache ich etwas falsch?

Das Löschen der Marker aus direkt der Keyframe-Spur ist nicht möglich? Oder habe ich das übersehen?

Viele Grüße

Matthias

Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3025
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Stages - Keyframespur Marker Bearbeitung

Beitrag von KlaWeLi » Sa Mär 05, 2016 15:26

Hallo Matthias,
wenn Du einen Marker verschieben willst, fahre mit der Maus drüber und warte, bis der Cursor zu einem Doppelpfeil wird und klicke ihn erst dann an, jetzt sollte das Verschieben kein Problem sein. Ansonsten erzeugst Du mit dem Klick einen neuen Marker. Löschen lassen sich die Marker in der Keyframe-Spur durck Klick mit der rechtem Maustaste (auch hier muss der Cursor erst zu einem Doppelpfeil werden).
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 11 64bit
Intel 4 Core 3,2 GHz * 16GB RAM * nVIDIA GeForce GT 630 4GB * Windows 7 64bit

Nordlicht_SH
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 14
Registriert: Sa Mai 10, 2014 15:55

Re: Stages - Keyframespur Marker Bearbeitung

Beitrag von Nordlicht_SH » Sa Mär 05, 2016 15:54

Hallo Klaus,

Danke für den Hinweis. Musste eben ein wenig probieren, da ich mit Windows 8 unter Parallels auf dem Mac arbeite und anstelle der Maus ein Wacom Tablett mit Stift nutze. Jetzt komme ich klar :-)

Antworten