videoproblem mit interlacing bei avchd-mts videos

Alles rund um AquaSoft Stages 9. Bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
bilderspiele_hh
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 314
Registriert: Mi Jul 16, 2014 15:42

videoproblem mit interlacing bei avchd-mts videos

Beitrag von bilderspiele_hh » Fr Dez 11, 2015 17:39

Ich habe gerade viele Videos im MTS-Format, leider sind diese in Stages total unansehnlich, was für mich wie ein Interlacing-problem wirkt.
(Bewegte Objekte oder Personen wirken wie durch Wellen verwaschen bzw. sind an vielen Stellen unscharf.)
Verstärkt wird das Problem sobald man skaliert, egal in welche Richtung.
In der Beta von Stages 10 besteht das Problem nicht, da man dort ja automatisches Deinterlacing wählen kann. ( falls ich das hier nicht ertwähnen darf, bitte einfach löschen!)

Jedoch wie kann ich das Problem bei Stages 9 nun lösen, denn mit diesem Problem sind die ganzen Videos nicht brauchbar. :-(

Ich habe die Videos kurz mal in anderen Programmen getestet und da funktionieren sie ganz normal.
Es scheint also ein Problem von Stages zu sein. :-(
Win 7-64; i7 5820k; 32GB DDR4 Ram ; Geforce GTX 960 ; 2x 250 GB SSD ; Stages 10

Antworten