Schrift mit Farbverlauf

Alles rund um AquaSoft Stages 9. Bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
bilderspiele_hh
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 314
Registriert: Mi Jul 16, 2014 15:42

Schrift mit Farbverlauf

Beitrag von bilderspiele_hh » Mo Nov 16, 2015 14:40

Hallo,

gibt es bei Stages irgendwie die Möglichkeit, der Schrift einen Farbverlauf zu verpassen?
Bei den Schrifteffekten gibt es sowas nicht und wenn ich dem Text eine Farbmaske verpasse, wird auch sämtliche Schrift eingefärbt und es gibt keinen Verlauf.
Natürlich kann man es auch über Gimp oder PS lösen, allerdings wollte ich schauen ob es eine interne Möglichkeit gibt. :)

Grüße...
Win 7-64; i7 5820k; 32GB DDR4 Ram ; Geforce GTX 960 ; 2x 250 GB SSD ; Stages 10

Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 2450
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Schrift mit Farbverlauf

Beitrag von Kerstin Thaler » Mo Nov 16, 2015 14:53

Sie können zum Beispiel zuerst ein Hintergrundbild in ein Kapitel legen.
Danach ziehen Sie den Maskeneffekt von den Live-Effekten in eine neue Spur.
Als Maske verwenden Sie die Textmaske unter Masken und als Inhalt ein Bild
mit dem Gradienten, z.B. einen der Hintergründe..
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild

bilderspiele_hh
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 314
Registriert: Mi Jul 16, 2014 15:42

Re: Schrift mit Farbverlauf

Beitrag von bilderspiele_hh » Mo Nov 16, 2015 16:09

Klingt interessant...muss ich später mal testen, ob ich damit das gewünschte Ergebnis erziele. :-)
Win 7-64; i7 5820k; 32GB DDR4 Ram ; Geforce GTX 960 ; 2x 250 GB SSD ; Stages 10

Antworten