Doppelte Musikdateien bei Archivierung

Alles rund um AquaSoft Stages 9. Bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
bilderspiele_hh
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 314
Registriert: Mi Jul 16, 2014 15:42

Doppelte Musikdateien bei Archivierung

Beitrag von bilderspiele_hh » Di Nov 03, 2015 17:27

Hallo!

Mir ist aufgefallen, dass Musik und Sounddateien bei der Archivierung doppelt, dreifach etc. abgespeichert werden, abhängig davon wie oft sie in der Diashow vorkommen.
Wieso ist dies so und kann man das nicht anders lösen (?), denn im Orignial sind diese auch nur einfach vorhanden und Bilder und Videos werden auch nur einmal gespeichert.
Denn auf eine größere Anzahl von Archivierungen sind das schon eine ganze Menge mehr Speicher, welcher benötigt wird. :(

Grüße...
Win 7-64; i7 5820k; 32GB DDR4 Ram ; Geforce GTX 960 ; 2x 250 GB SSD ; Stages 10

Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5726
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Doppelte Musikdateien bei Archivierung

Beitrag von Joe-Holzwurm » Di Nov 03, 2015 19:54

Das sollte so nicht sein und das kenne ich auch nicht. Ich habe das jetzt bei mir nicht ausprobiert, aber die Frage, die sich mir stellt ist, ob das bei Dir in jeder Show auftritt oder nur in einer bestimmten?
Viele Grüße,
Joachim

Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 881
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Doppelte Musikdateien bei Archivierung

Beitrag von Nadine » Di Nov 03, 2015 19:56

Wie sieht das im Archivierungs-Ordner aus, dann müssten die Titel noch Nummern bekommen (wenn es sich um eine Kopie handelt)?
Also eigentlich ist das nicht so - vllt. können Sie ja einfach mal schnell einen Screenshot machen?
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team


Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 551
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: Doppelte Musikdateien bei Archivierung

Beitrag von Roland Horn » Di Nov 03, 2015 20:13

Ich habe bis jetzt 101 DiaShows mit der Stages überarbeitet und archiviert, doppelte Musik oder Sound-Dateien habe ich nicht
es stimmt immer mit der Liste der Hintergrundmusik überein
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 128GB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 9 aktuelle Version

bilderspiele_hh
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 314
Registriert: Mi Jul 16, 2014 15:42

Re: Doppelte Musikdateien bei Archivierung

Beitrag von bilderspiele_hh » Di Nov 03, 2015 20:53

Hallo!

Ich hatte im Sommer einige archiviert und es fiel mir jetzt erst beim durchschauen auf. Das Problem trat nicht nur bei einer auf, sondern bei mehreren.
Im Anhang ist mal ein Bild von einer Archivierung, aus der die Musiktitel hervorgehen.

Ich habe eben nochmal zum Testen etwas archiviert, also einfach mal nur 2-3 Lieder mehrfach in verschiedene Spuren getan und archiviert.
Da tritt das Problem nicht auf.
Lade ich hingegen eine von den alten archivierten Shows und archiviere sie nochmal neu, tritt das Problem erneut auf. #-o
Dateianhänge
forum.jpg
Win 7-64; i7 5820k; 32GB DDR4 Ram ; Geforce GTX 960 ; 2x 250 GB SSD ; Stages 10

Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 2451
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Doppelte Musikdateien bei Archivierung

Beitrag von Kerstin Thaler » Di Nov 03, 2015 22:17

bilderspiele_hh hat geschrieben:Lade ich hingegen eine von den alten archivierten Shows und archiviere sie nochmal neu, tritt das Problem erneut auf.
Das heißt wahrscheinlich, dass diese Titel mit den verschiedenen Bezeichnungen
auch in der Projektdatei gespeichert sind.
Bitte überprüfen Sie noch einmal alle Soundobjekte und Hintergrundmusiktitel.
Sie können die Show auch als Textdatei ausgeben, da sieht man es besser.

Wenn es nur Dateien gäbe, die sich lediglich durch die 0001 unterscheiden,
würde ich sagen, dass sich das früher durch einen fehlerhaften Export eingeschlichen hat.
Da es aber auch "Dopplungen" gibt, bei denen sich ganz andere Namensteile unterscheiden,
liegt die Ursache wahrscheinlich in der Verwendung eines bereits vor der Benutzung in der
DiaShow existierenden Duplikates.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild

bilderspiele_hh
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 314
Registriert: Mi Jul 16, 2014 15:42

Re: Doppelte Musikdateien bei Archivierung

Beitrag von bilderspiele_hh » Di Nov 03, 2015 23:00

Kerstin Thaler hat geschrieben:
bilderspiele_hh hat geschrieben:Lade ich hingegen eine von den alten archivierten Shows und archiviere sie nochmal neu, tritt das Problem erneut auf.
Das heißt wahrscheinlich, dass diese Titel mit den verschiedenen Bezeichnungen
auch in der Projektdatei gespeichert sind.
Bitte überprüfen Sie noch einmal alle Soundobjekte und Hintergrundmusiktitel.
Sie können die Show auch als Textdatei ausgeben, da sieht man es besser.
Wie kann ich diese als Textdatei ausgeben? Finde irgendwie nichts... :-(
Kerstin Thaler hat geschrieben: Wenn es nur Dateien gäbe, die sich lediglich durch die 0001 unterscheiden,
würde ich sagen, dass sich das früher durch einen fehlerhaften Export eingeschlichen hat.
Da es aber auch "Dopplungen" gibt, bei denen sich ganz andere Namensteile unterscheiden,
liegt die Ursache wahrscheinlich in der Verwendung eines bereits vor der Benutzung in der
DiaShow existierenden Duplikates.
Der Unterschied liegt tatsächlich nur an der 0001. Bei den kurzen Titelbezeichnungen wurde die 0001 am Ende rangehangen, bei den längeren Titel, wurden die letzten Zeichen einfach überschrieben.

Da andere jedoch das Problem nicht haben und auch bei mir, in neueren Diashows das Problem nicht auftritt, kann ich damit leben, dass ein paar Diashows doppelte Lieder archiviert haben.
Sollte das Problem in Zukunft nochmal auftreten, dann können wir dann ja herausfinden, woran es liegt.
Win 7-64; i7 5820k; 32GB DDR4 Ram ; Geforce GTX 960 ; 2x 250 GB SSD ; Stages 10

Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 881
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Doppelte Musikdateien bei Archivierung

Beitrag von Nadine » Mi Nov 04, 2015 9:30

bilderspiele_hh hat geschrieben:
Wie kann ich diese als Textdatei ausgeben? Finde irgendwie nichts... :-(

Hier:
http://snaptip.com/qc700lr3mn/aquasoft- ... e-ausgeben
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team


Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 2451
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Doppelte Musikdateien bei Archivierung

Beitrag von Kerstin Thaler » Mi Nov 04, 2015 10:57

bilderspiele_hh hat geschrieben:Wie kann ich diese als Textdatei ausgeben? Finde irgendwie nichts...
... oder in der Hilfe
Dabei ist jedoch zu beachten, dass nur Sounds von Soundobjekten ausgegeben werden, Hintergrundmusik jedoch nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild

Antworten