Zuweisung von modifizierten Bildeffekten

Alles rund um AquaSoft Stages 9. Bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1107
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Zuweisung von modifizierten Bildeffekten

Beitrag von Werni » So Okt 04, 2015 14:46

Erst neulich habe ich dazugelernt, dass man Bildeffekte durch Doppelklick auf einen beliebigen Effekt mehreren vorher markierten Bildern zuweisen kann. Sehr schön!
Nun wollte ich vor ein paar Tagen mehreren Bildern auf die Schnelle den Bildeffekt "Sepia mit Büttenrand" zuweisen, den ich aber vorher beim Ersten Bild in "Bild bearbeiten" leicht modifiziert hatte (das Sepia war mir einfach zu stark). Kann man nun modifizierte "Fertigeffekte" auch irgendwie mit einem Klick (Doppelklick) auf mehrere markierte Bilder übertragen oder bleibt nur der Umweg über "eigene Effekte"?

So etwa könnte ich mir das vorstellen:
Bild mit modifiziertem Efefkt mit re. MT anklicken, > Effekt kopieren, >die restlichen Bilder markieren, > re. MT, Effekt einfügen

Gruß Werni
______________________________________________
DS11 Stages
Windows 8.1 64-bit
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher

Reisender
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 716
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Zuweisung von modifizierten Bildeffekten

Beitrag von Reisender » So Okt 04, 2015 17:19

Hallo Werne,

meines Wissens geht das nicht (leider). Man muss immer über den lästigen Umweg "eigene Effekte" gehen. Hier wäre wirklich eine andere Lösung wünschenswert.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; Magix Video Deluxe; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D

Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 2451
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Zuweisung von modifizierten Bildeffekten

Beitrag von Kerstin Thaler » So Okt 04, 2015 17:37

Einmal davon abgesehen, dass es nicht immer zu jeder Problemstellung 3 oder 5 Lösungen geben muss,
haben die Eigenen Effekte den Vorteil, dass sie einen fest definierten Zustand speichern, den man auch
nach langer Zeit zuverlässig wieder herstellen kann. Spätestens wenn Sie eine neue Show beginnen,
wissen Sie nämlich nicht mehr genau, welche Änderungen Sie irgendwann einmal für wünschenswert
gehalten haben. Den gespeicherten Effekt können Sie dagegen genau so bezeichnen, dass Sie wissen,
was er bewirkt.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild

Reisender
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 716
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Zuweisung von modifizierten Bildeffekten

Beitrag von Reisender » Mo Okt 05, 2015 10:58

Hallo Frau Thaler,

es geht auch ein wenig um effektives Arbeiten. Aus meiner Sicht wäre sehr wünschenswert, dass man zuvor markierte Bilder den veränderten Bildeffekt per Doppelklick zuweisen kann. Im Augenblick kann ich nur immer einen Bild diesen bearbeiteten Effekt zuweisen es sei denn, ich speichere diesen als eigenen Effekt ab.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; Magix Video Deluxe; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D

Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1107
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Zuweisung von modifizierten Bildeffekten

Beitrag von Werni » Mo Okt 05, 2015 11:30

Micha sagt es. Vielleicht lässt es sich ja doch mal einrichten!? ;)
______________________________________________
DS11 Stages
Windows 8.1 64-bit
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher

Reisender
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 716
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Zuweisung von modifizierten Bildeffekten

Beitrag von Reisender » Mi Okt 07, 2015 8:47

Hallo,

ich will noch einmal kurz zur Sache nachhaken. Ich finde es schon sehr wichtig für ein 250 €-Programm, dass eine solche Stapelbearbeitung von Bildern ohne Umweg über Eigene Effekte möglich ist. Deshalb würde ich dies gerne auf den Wunschzettel für die nächste Version schreiben lassen. In diesem Zusammenhang wäre es wunderschön, wenn dann auch eine Pipette zur Farbaufnahme aus dem Bild mit eingebunden wäre. Es kommt ja (bald) Weihnachten und ein neues Jahr mit neuen Stages-Versionen. Vielleicht erbarmt sich das AS-Team und nimmt die Wünsche auf den bestimmt schon langen Wunschzettel auf.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; Magix Video Deluxe; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D

Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1107
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Zuweisung von modifizierten Bildeffekten

Beitrag von Werni » Mi Okt 07, 2015 10:40

... mein Gott ja, da haben wir ja alle einen Wunsch frei.
Pipette..., wunderbar.
Diverse Schrifteditiermöglichkeiten ..., nicht auszudenken! :D :D :D
Werni
______________________________________________
DS11 Stages
Windows 8.1 64-bit
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher

Antworten