Vorlage 3x3 oder 4x4 Bilder?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
bilderspiele_hh
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 314
Registriert: Mi Jul 16, 2014 15:42

Vorlage 3x3 oder 4x4 Bilder?

Beitrag von bilderspiele_hh »

Hallo! :)

Hat jemand zufällig eine Collagenvorlage von 3x3 oder 4x4 Bildern bzw. eine Technik, wie man sowas recht fix erstellen kann?
Am besten 9 Collagen in einer weiteren Collage drinnen (3x3) oder 16 in einer weiteren drinnen (4x4),
damit man recht viele Bilder zeigen kann und bei zb. 27 Bildern einfach drei 9er Collagen nutzen kann, ohne jedes die Bilder neu anpassen zu müssen.

Grüße
Win 7-64; i7 5820k; 32GB DDR4 Ram ; Geforce GTX 960 ; 2x 250 GB SSD ; Stages 10
Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 625
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: Vorlage 3x3 oder 4x4 Bilder?

Beitrag von Roland Horn »

Hallo bilderspiele_hh
da wirst Du wohl nichts passendes finden, denn keiner weiß wie Du die Bilder anordnen willst (überlagernd oder alle gleichmäßig verteilt), wie sollen die Collagen drinnen aussehen, was für Bilder nimmst Du normale, hochkant, quadratische und und und
also mußt Du Dir eine Collage nach Deinen Bildern und Deinen Geschmack selbst erstellen, würde ich mal so sagen
bilderspiele_hh hat geschrieben:ohne jedes die Bilder neu anpassen zu müssen
das ist doch ganz einfach
Du nimmst Deine fertige Collage (die ja in einem Kapitel ist) kopierst sie und fügst sie ein
danach klickst Du auf eine Bilddatei, gehst in Eigenschaften auf Datei-Name, öffnest ganz rechts den Ordner und fügst ein neues Bild ein
dieses neue Bild hat genau die selbe Größe, Anordnung, Überblendung, Bildeffekt, Pfad usw. wie das erste Bild
das machst Du mit den übrigen auch
wenn Du in einer späteren Show diese Collage eventuell wieder verwenden willst dann speichere sie Dir einfach als eigenes Objekt ab
das würde ich Dir vorschlagen
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 13 aktuelle Version
bilderspiele_hh
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 314
Registriert: Mi Jul 16, 2014 15:42

Re: Vorlage 3x3 oder 4x4 Bilder?

Beitrag von bilderspiele_hh »

Hallo!

Ich habe mir jetzt eine Vorlage gemacht und abgespeichert.War ein bissel Fummelarbeit, jedoch hast du Recht, dass ja jeder ne andere Anordnung wählen würde.

Grüße :)
Win 7-64; i7 5820k; 32GB DDR4 Ram ; Geforce GTX 960 ; 2x 250 GB SSD ; Stages 10
Antworten