Farbmaske ???

Alles rund um AquaSoft Stages 9. Bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
bilderspiele_hh
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 314
Registriert: Mi Jul 16, 2014 15:42

Farbmaske ???

Beitrag von bilderspiele_hh » Fr Okt 02, 2015 21:58

Guten Abend! :-)

Ich glaube ich stehe gerade auf dem Schlauch. :roll:
Ich würde gerne eine Maske haben, welche die Bilder farblich einfärbt, sprich z.B. in Rottöne, Blautöne oder Grüntöne.
Grundsätzlich glaube ich, das Prinzip mit den Masken zu verstehen und mit Formen funktioniert es auch, wie es allerdings mit den Farben geht, darauf komme ich gerade nicht. :(

Wer hat da eine Idee?

Grüße! :-)
Win 7-64; i7 5820k; 32GB DDR4 Ram ; Geforce GTX 960 ; 2x 250 GB SSD ; Stages 10

Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 551
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: Farbmaske ???

Beitrag von Roland Horn » Sa Okt 03, 2015 1:36

Hallo bilderspiele_hh
Ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe aber
wenn Du den Maskeneffekt (mit Bild und Maske) in einen Farbeffekt packst und mit der Kurve bearbeitest kannst Du eigentlich die farbliche Veränderung herstellen
wenn Du das meinst wäre das eine Lösung
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 128GB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 9 aktuelle Version

bilderspiele_hh
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 314
Registriert: Mi Jul 16, 2014 15:42

Re: Farbmaske ???

Beitrag von bilderspiele_hh » Sa Okt 03, 2015 6:48

Roland Horn hat geschrieben:Hallo bilderspiele_hh
Ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe aber
wenn Du den Maskeneffekt (mit Bild und Maske) in einen Farbeffekt packst und mit der Kurve bearbeitest kannst Du eigentlich die farbliche Veränderung herstellen
wenn Du das meinst wäre das eine Lösung
Guten Morgen Roland,

ja es ist genau das, was ich suchte. :)
Hatte mich mit *Farbeffekt* noch nicht weiter befasst. Nun weiß ich wofür der Punkt gut ist und bin begeistert.
Vielen Dank. :-)

Grüße!
Win 7-64; i7 5820k; 32GB DDR4 Ram ; Geforce GTX 960 ; 2x 250 GB SSD ; Stages 10

Antworten