Vorschau im layoutdesigner

Alles rund um AquaSoft Stages 9. Bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Ingootje
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 44
Registriert: Di Sep 09, 2014 8:17

Vorschau im layoutdesigner

Beitrag von Ingootje » So Sep 06, 2015 9:52

Guten Tag,

Ich habe probleme mit der Vorschau im layoutdesigner und die Timeline-Spuransicht. Der Vorschau ist nie gleich mit der Timeline. Das Spuransicht ist schön beim nächtste Foto aber der Vorschau Lauft Sekunden hinterher.
Dateianhänge
Vorschau.png

Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1107
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Vorschau im layoutdesigner

Beitrag von Werni » So Sep 06, 2015 11:13

Könnte es mit der Art der Einblendung des zweiten Bildes zu tun haben? Hast du bei diesem Bild z.B. "Alphablending" eingestellt, muss es natürlich eine Verzögerung geben.
______________________________________________
DS11 Stages
Windows 8.1 64-bit
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher

Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2333
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Vorschau im layoutdesigner

Beitrag von ingenius » So Sep 06, 2015 11:19

Habe es gerade bei mir ausprobiert, läuft völlig synchron. Da ich sehr großen Wert auf Synchronität von Musik und Bild lege und das bei dem Design immer anhand der Timeline und dem Layout-Designer kontrolliere, wäre es mir in der Vergangenheit mit Sicherheit aufgefallen. Könnten Deine Partikel-Objekte einen Einfluss haben (ggf. hohe Rechenzeit?)? Ich würde testweise mal die Show unter einem neuen Namen speichern, die Partikel-Objekte löschen und schauen, was passiert.

EDIT: Habe bei mir gerade Partikel testweise eingefügt. Alles läuft bestens und weiter synchron. Wie ich Deinem Screenshot entnehme, ist auch nur das Bild nicht synchron, der Text ist sauber nach der eingestellten Standzeit ausgeblendet. Mittlerweile hat ja auch Werni eine Anregung gegeben im Hinblick auf die Einblendung von Bild 2. Was macht die Ausblendung von Bild 1? Hast Du dafür was eingestellt?

ingenius

Ingootje
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 44
Registriert: Di Sep 09, 2014 8:17

Re: Vorschau im layoutdesigner

Beitrag von Ingootje » So Sep 06, 2015 11:24

Ich habe für die Fotos auf diesen Moment keine Einblendungen, und auch keine Ausblendungen. Nur Texteffekten

Ich Habe die Partikel entfernt, aber das gleiche Problem.

Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2333
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Vorschau im layoutdesigner

Beitrag von ingenius » So Sep 06, 2015 12:06

Um etwas genaueres sagen zu können, müssten wir im Screenshot das Eigenschaftsfenster des Bildes sehen, über dem der blaue Laufzeiger steht. Zusätzlich wäre es gut, wenn dabei auch die Keyframespuren geöffnet wären. Wie sieht von Bild 2 z.B. die eingestellte Transparenz aus?

ingenius

Ingootje
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 44
Registriert: Di Sep 09, 2014 8:17

Re: Vorschau im layoutdesigner

Beitrag von Ingootje » So Sep 06, 2015 12:13

Hier sind Sie
Dateianhänge
keyframes.png
keyframes2.png

Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2333
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Vorschau im layoutdesigner

Beitrag von ingenius » So Sep 06, 2015 16:58

Hallo Ingootje,

habe gerade einmal Deine Bildanordnung und (Nicht-)Übergänge nachgestellt. Bei mir ist alles in bester Ordnung, der Layout-Designer verhält sich synchron zu dem Ablauf in der Timeline. Ich kann mir aktuell das Verhalten auf Deinem Rechner nicht erklären. Wie sieht es aus, wenn Du die Show im Player ablaufen lässt, verhält sich dann alles normal?

ingenius

Ingootje
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 44
Registriert: Di Sep 09, 2014 8:17

Re: Vorschau im layoutdesigner

Beitrag von Ingootje » So Sep 06, 2015 17:12

Die player ladet, und bleibt ung. 2 Sekunden lang Schwarz.

Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1107
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Vorschau im layoutdesigner

Beitrag von Werni » So Sep 06, 2015 17:16

... gibt es bei Bild 2 irgendwelche Transparenzeinstellungen?
Ist das generell immer so oder nur bei den beiden Bildern, in dieser konkreten Show?
______________________________________________
DS11 Stages
Windows 8.1 64-bit
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher

Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2333
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Vorschau im layoutdesigner

Beitrag von ingenius » So Sep 06, 2015 18:40

Ingootje schrieb:
Die player ladet, und bleibt ung. 2 Sekunden lang Schwarz.
Und dann? Normale Anzeige oder Abbruch?
Werni schrieb:
gibt es bei Bild 2 irgendwelche Transparenzeinstellungen?
Diese Vermutung hatte ich auch und wollte deshalb die Keyframe-Spuren sehen. Nach den Screenshots von Ingootje gibt es jedoch keine eingestellten Übergänge, keine Transparenzen, keine Pfade. Ich bin ratlos und mir fällt nur noch "Grafik-Treiber" ein. Aber es fehlt auch noch die klare Aussage zu dem Ablauf im Player.

ingenius

Ingootje
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 44
Registriert: Di Sep 09, 2014 8:17

Re: Vorschau im layoutdesigner

Beitrag von Ingootje » So Sep 06, 2015 19:03

Ich glaubs ich habe die Ursache gefunden. Dieses Kapitel/Fotos folgen nach die Intelligente Vorlage "Route 66"
Ohne ihm Funktioniert es bei mir. Und wenn ich z.b. Route 66 verschiebe, denn hat ein anderen Kapitel dieses Problem.

Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2333
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Vorschau im layoutdesigner

Beitrag von ingenius » So Sep 06, 2015 19:09

Schön, dass die Ursache gefunden ist. Viel Erfolg beim weiteren Arbeiten.

ingenius

Antworten