Eigene Objekte in Tools ablegen mit Fotos

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
piloball
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 216
Registriert: Mo Okt 27, 2003 15:02
Wohnort: Pforzheim/BW
Kontaktdaten:

Eigene Objekte in Tools ablegen mit Fotos

Beitrag von piloball »

Hallo zusammen,
wenn ich Fotoshows für YouTube erstelle, habe ich am Anfang immer ein gleiches, eigenes Intro mit Bildhintergrund, Text und Fotos und Ton.
siehe hier z.B. https://youtu.be/AmH2XnhtqYI

Dies alles hab ich in einem Kapitel eingebaut und dieses Kapitel hab ich als eigenes Objekt in den Tools abgelegt.
Erstelle ich jetzt ein neue Fotoshow und setze mein selbst erstelltes Objekt aus den Tools ein, funktioniert das auch, aber er will bei allen Fotos den Standort des Fotos wissen. d.h. der Ablauf ist zwar abgespeichert aber die Fotos die dazu gehören nicht.

Oder hab ich irgendwas falsch gemacht beim Speichern des eigenen Objektes. Vielleicht hat dazu jemand ein Tipp. Danke!
Freundliche Grüße - Harald Roller
Kamera: Panasonic Lumix DMC-FZ1000, Sony RX100M7 , INSTA360 One R, Samsung S20+
Windows 10 - PC Intel(R) Core(TM) i7-10700K CPU @ 3.80GHz 32,0 GB RAM
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Eigene Objekte in Tools ablegen mit Fotos

Beitrag von Nadine »

Hallo,

Bitte schauen Sie mal hier:
http://www.aquasoft.de/help/diashow9/ei ... ichern.htm

Wichtig sind die Häkchen vor den Objekten. Setzen Sie nur dort ein Häkchen, wo auch der Dateiname geändert werden soll.
Soll er bestehen bleiben, muss das Häkchen entfernt werden.
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Benutzeravatar
piloball
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 216
Registriert: Mo Okt 27, 2003 15:02
Wohnort: Pforzheim/BW
Kontaktdaten:

Re: Eigene Objekte in Tools ablegen mit Fotos

Beitrag von piloball »

Danke - ich glaube das hilft mir - werde es gleich heut Abend ausprobieren.
Freundliche Grüße - Harald Roller
Kamera: Panasonic Lumix DMC-FZ1000, Sony RX100M7 , INSTA360 One R, Samsung S20+
Windows 10 - PC Intel(R) Core(TM) i7-10700K CPU @ 3.80GHz 32,0 GB RAM
Antworten