Positionierung von Bewegungsmarken

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Positionierung von Bewegungsmarken

Beitrag von ingenius »

Relativ häufig passiert mir folgendes: Ich habe Timeline-Marker gesetzt. An den Timeline-Markern positioniere ich Bewegungsmarken, was Dank der Möglichkeiten der Keyframe-Spuren sehr einfach ist. Jetzt hätte ich gern vor jeder Bewegungsmarke eine weitere Bewegungsmarke mit einem konstanten Abstand von z.B. 0,1s. Dazu schaue ich mir den Zeitpunkt der Bewegungsmarke auf dem Timelinemarker an, ziehe von diesem Zeitwert hier die z.B. 0,1s ab und trage diesen Zeitwert für die eingefügte Bewegungsmarke ein.
Leider führt dies - für mich nicht verhinderbar - immer dazu, dass hierdurch alle Bewegungsmarken rechts von der bearbeiteten mit verschoben werden. Gibt es irgendeine einfache Möglichkeit, dies zu verhindern? Denn ich will nur den Zeitwert dieser einen Marke verändern, nicht auch den aller nachfolgenden. Ließe sich ggf. eine Option für die Einstellung einbauen, dass sich die Zeiteinstellung nur auf die aktuelle Bewegungsmarke bezieht? Wenn ich die Bewegungsmarke mit der Maus in der Timeline verschiebe ist ja auch alles in Ordung und es wird nur die markierte Bewegungsmarke verschoben. Warum ist es bei manueller Eingabe im Fenster Manuelle Eingabe anders?

Nach wie vor wäre es auch extrem hilfreich, wenn die in dem Fenster Manuelle Eingabe ausgewählte Bewegungsmarke in der Timeline optisch hervorgehoben würde - ich schrieb es schon einmal in einem anderen Thread.

ingenius
Antworten