Objekt-Vorlagen für Reise-Animation

Alles rund um AquaSoft Stages 9. Bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Benutzeravatar
piloball
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 211
Registriert: Mo Okt 27, 2003 15:02
Wohnort: Pforzheim/BW
Kontaktdaten:

Objekt-Vorlagen für Reise-Animation

Beitrag von piloball » Mo Mai 04, 2015 12:35

Hab gerade eine DiaShow in Arbeit bei der ich eine Kurzeise Bus/Schiff auf der Karte animieren wollte. Die Animation wollte ich natürlich mit dem entsprechenden Reisemittel darstellen. Es sind bei Stages dafür auch eine Fülle von Reisefahrzeugen vorhanden. Von Autos und Fahrrädern über Motorräder und sogar Rennwagen und eine Vielzahl von Flugzeugen und Booten und Schiffen, auch eine Lok hab ich gefunden. Aber den Reisebus hab ich vergeblich gesucht. Oder bin ich blind?

Ich hab mir jetzt ein eigenes Bild freigestellt und dafür benutzt. Dummerweise ist das Foto ja perspektivisch und nicht jede Fahrstrecke ist so optimal darstellbar. Manchmal fährt der Bus halt auf dem Kopf!

Also ich würde mich freuen wenn AQUASOFT bei Gelegenheit auch einen oder mehrere Reisebusse hinzufügen würde.
Freundliche Grüße - Harald Roller
Kamera: Panasonic Lumix DMC-FZ1000 + DMC-FT5, Garmin VIRB 30 ultra
Windows 7 PC I7 64Bit

Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Objekt-Vorlagen für Reise-Animation

Beitrag von Kerstin Thaler » Mo Mai 04, 2015 12:56

Am Besten immer Fahrzeuggrafiken in der Draufsicht verwenden, dann hat man das Problem mit dem Auf-dem-Kopf-Stehen nicht.
Ansonsten kann man es weitestgehend vermeiden, wenn man den Pfad teilt.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild

Benutzeravatar
piloball
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 211
Registriert: Mo Okt 27, 2003 15:02
Wohnort: Pforzheim/BW
Kontaktdaten:

Re: Objekt-Vorlagen für Reise-Animation

Beitrag von piloball » Mo Mai 04, 2015 13:14

Kerstin Thaler hat geschrieben:Am Besten immer Fahrzeuggrafiken in der Draufsicht verwenden, dann hat man das Problem mit dem Auf-dem-Kopf-Stehen nicht.
Ansonsten kann man es weitestgehend vermeiden, wenn man den Pfad teilt.
Danke für den Tipp Frau Thaler, aber wie oben schon gesagt, es gibt in der Software keine Fahrzeuggrafiken in der Draufsicht, die einen Reisebus zeigen. Ist ja kein so unübliches Reisemittel.

Darauf wollt ich hinaus. :-)
Freundliche Grüße - Harald Roller
Kamera: Panasonic Lumix DMC-FZ1000 + DMC-FT5, Garmin VIRB 30 ultra
Windows 7 PC I7 64Bit

Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Objekt-Vorlagen für Reise-Animation

Beitrag von Kerstin Thaler » Mo Mai 04, 2015 14:08

Ja, wir haben noch so einiges auf der Wunschliste.

Ich wollte Ihnen aber eine Lösungsmöglichkeit gegen das derzeitige Auf-dem-Kopf-Stehen aufzeigen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild

Benutzeravatar
Nadine Kabelitz
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 875
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Objekt-Vorlagen für Reise-Animation

Beitrag von Nadine Kabelitz » Di Mai 05, 2015 7:06

Von oben sieht ein Bus doch (vereinfacht) aus, wie ein Rechteck. Wenn das nicht zu simpel ist, können Sie gerne die Grafik benutzen, die ich eben erstellt habe :)
bus.png
Ein bisschen schöner sieht es hier aus, von dort habe ich "abgemalt":
http://www.busfahrermagazin.de/fm/3335/ ... imiert.jpg

Benutzeravatar
piloball
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 211
Registriert: Mo Okt 27, 2003 15:02
Wohnort: Pforzheim/BW
Kontaktdaten:

Re: Objekt-Vorlagen für Reise-Animation

Beitrag von piloball » Di Mai 05, 2015 14:40

Hallo Frau Kabelitz,

danke für Ihre Mühe - ich probiere es heute Abend mal aus.
Freundliche Grüße - Harald Roller
Kamera: Panasonic Lumix DMC-FZ1000 + DMC-FT5, Garmin VIRB 30 ultra
Windows 7 PC I7 64Bit

Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 541
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: Objekt-Vorlagen für Reise-Animation

Beitrag von Roland Horn » Di Mai 05, 2015 15:28

Hallo piloball
Vor einiger Zeit habe ich auch einen Bus gebraucht, da habe ich mir diesen erstellt
aber mal ehrlich, ein heutiger Reisebus in der Draufsicht sieht aber auch bescheuert aus
bus.png
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 128GB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 9 aktuelle Version

Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Re: Objekt-Vorlagen für Reise-Animation

Beitrag von Erhard » Do Mai 07, 2015 11:03

Ein Forumsteilnehmer hier hatte mal die anliegenden Grafiken zur Verfügung gestellt, allerdings nicht mit Draufsicht.

Erhard
VW_Bus.png
reisebus-rot.png
reisebus.png
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum

Antworten