Viele Anfasser...

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1394
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

Viele Anfasser...

Beitrag von Günter Pischel »

Wie kann ich diese vielen Anfasser im Layoutdesigner 'nicht sichtbar' machen;
so ist das sehr unübersichtlich.
Ich möchte nur die Anfasser des ausgewählten Objektes sehen.
hc_002.png
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover

Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1225
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Viele Anfasser...

Beitrag von Reisender »

Günter Pischel hat geschrieben:Wie kann ich diese vielen Anfasser im Layoutdesigner 'nicht sichtbar' machen;
so ist das sehr unübersichtlich.
im Menü Extras -> Programmeinstellungen -> Layoutdesigner -> mittl. Objektanfasser anzeigen den Haken wegnehmen. Dann sind allerdings keine Anfasser mehr zu sehen. Nur die aktuelle (aktiven) Anfasser anzeigen, das weiß ich nicht ob das geht.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1394
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

Re: Viele Anfasser...

Beitrag von Günter Pischel »

Lieber Micha,

danke für deinen Tipp...
...besser 'Keinen' - als viele Anfasser, die man nicht benötigt.

AS:
Gibt es eine Möglichkeit nur die Anfasser eines markierten Objektes anzuzeigen?
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover

Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Viele Anfasser...

Beitrag von ingenius »

Ich habe die Markierung der mittleren Objektanfasser deaktiviert. Die schalte ich immer nur aktiv, wenn ich sie für die Positionierung der Bilder benötige. Es wäre ganz schön - da bin ich ganz bei Dir, Günter -, wenn ich nur vom aktiv markierten Bild den mittleren Anfasser sehen würde und diesen über einen Button im Layut-Designer schnell ein- und ausschalten könnte (analog zu den Bewegungsmarken) ohne über die Extras | Programmeinstellungen | Layoutdesigner gehen zu müssen.

ingenius
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3745
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Viele Anfasser...

Beitrag von Kerstin Thaler »

ingenius hat geschrieben:Es wäre ganz schön..., wenn ich nur vom aktiv markierten Bild den mittleren Anfasser sehen würde und diesen über einen Button im Layut-Designer schnell ein- und ausschalten könnte (analog zu den Bewegungsmarken) ohne über die Extras | Programmeinstellungen | Layoutdesigner gehen zu müssen.
Ist in die Feature-Wunschliste aufgenommen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten