Bilder einfügen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Bilder einfügen

Beitrag von ingenius »

Seit dem Update auf die 9.5.15 ist es nicht mehr möglich, Bilder per Maus vom Win-Explorer in die Timeline zu ziehen. Es erscheint der Mauszeiger in Form des durchgestrichenen Kreises. Bis einschl. der 9.5.14 ging es einwandfrei (mein übliches Vorgehen zum Einfügen von Bildern). Habe es an den Support gemeldet.

ingenius
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Bilder einfügen

Beitrag von ingenius »

Entwarnung. Nach einem Neustart des Rechners funktioniert das Einfügen wieder per Maus. Ich hatte jedoch alle Vorversion brav installiert. Warum ist mit der 9.5.15 ein Neustart nötig?

ingenius
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3745
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Bilder einfügen

Beitrag von Kerstin Thaler »

Das wird leider niemand beantworten können.
Es gibt zwischen der 9.5.14 und der 9.5.15 keinen Unterschied, der sich auf dieses Verhalten auswirken könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
bilderspiele_hh
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 314
Registriert: Mi Jul 16, 2014 15:42

Re: Bilder einfügen

Beitrag von bilderspiele_hh »

hatte genau das gleiche problem und wollte schon einen beitrag ins forum schreiben, da ich das schon als ziemlichen rückschritt empfand.
nach dem neustart des rechners ging es jedoch wie gewohnt. :-)
Win 7-64; i7 5820k; 32GB DDR4 Ram ; Geforce GTX 960 ; 2x 250 GB SSD ; Stages 10
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Bilder einfügen

Beitrag von ingenius »

Die Lehre daraus: Nach dem Update - wie bei vielen anderen Programmen samt Betriebssystem auch - einen Neustart durchführen. Immer. Dann sollte alles gut sein, ist ja auch kein Beinbruch.

ingenius
Antworten