Hintergrundmusik mit Störgeräuschen

Alles rund um AquaSoft Stages 9. Bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Benutzeravatar
klausff
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 17
Registriert: Mi Dez 03, 2014 2:15

Hintergrundmusik mit Störgeräuschen

Beitrag von klausff » Di Mär 31, 2015 13:14

Hallo.

Eine mit der DS 9 Ultimate begonnene Erstellung einer DS möchte ich nun mit Stages fortsetzen. Die Anfangsmusik beginnt mit einem tiefen Elektronik-Sound. Bei der Wiedergabe mit der Stages wird dieser Ton von einem hohen "zirpenden" Geräusch begleitet; dieses Phänomen tritt nur bei der Stages, ansonsten weder bei der DS 9, noch bei einem anderen Musikwiedergabeprogramm auf.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Erklärungen parat?

Beste Grüße
klausff

Nachtrag: Es handelt sich bei dem o. a. Sound um ein Ogg-Dateiformat.

Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 881
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Hintergrundmusik mit Störgeräuschen

Beitrag von Nadine » Mi Apr 01, 2015 14:27

Hallo,

wenn es Ihnen recht ist, senden Sie uns doch bitte die Datei an support@aquasoft.de.Wir würden es gerne selbst prüfen.
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team


grundig54
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 12
Registriert: Fr Sep 03, 2010 19:44

Re: Hintergrundmusik mit Störgeräuschen

Beitrag von grundig54 » Mo Mai 25, 2015 17:17

In Stages gibt es offenbar immer noch ein Problem mit der Widergabe von Musik, auf das ich AS schon vor einigen Wochen aufmerksam gemacht habe. Eine Lösung ist offenkundig immer noch nicht gefunden.
Problembeschreibung: In einer mit AS V8 erstellten Show (die problemlos läuft), habe ich
1. ein Video mit eigener Musik, und 2. anschließend einige Bilder mit zusätzlichen Sound in eigener Spur eingebettet.
In dem entsprechenden Bereich habe ich die Hintergrundmusik mittels "Gummiband" auf null abgesenkt.
Das funktioniert in der Originalshow unter Diashow 8 einwandfrei. Bei Stages Und wohl auch Diashow 9 passiert folgendes:
In dem Bereich in dem das Video mit eigener Musik und anschließend die Sounddatei einsetzt wird die Hintergrundmusik durch das Programm wieder auf volle Lautstärke gebracht, es gibt also einen absoluten Soundwirrwar und unerträglichen Mix. Ich teste das jetzt immer wieder mit den aktualisierten Demoversionen von Stages. Zuletzt heute unter 9.5.16. Keine Besserung! :?
Ehrlich: solange dieses Problem nicht behoben ist, lasse ich die Finger von dem Programm! [-X
LG
Uwe

Antworten