Letzte Bewegungsmarke eines Pfades

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Letzte Bewegungsmarke eines Pfades

Beitrag von ingenius »

Es kommt bei mir aktuell immer wieder vor, dass ich in einem Bild Bewegungsmarken und auch Transparenzpunkte setze. Die letzten Punkte sitzen oftmals am Maximalwert der Bilddauer. Wenn ich nun die Bilddauer z.B. per Maus in der Time einkürze, so werden die letzten Bewegungsmarken bzw. Transparenzpunkte - zumindest grafisch in den Keyframespuren - nicht auf das Bildende geschoben. Sie liegen - kann man beim wieder Verlängern der Bilddauer klar erkennen - außerhalb der Bilddauer. Das erscheint mir wenig logisch, auch wenn es das schon nimmer gab, dass z.B. ein Bildübergang länger sein konnte als die Anzeigedauer eines Bildes (und dann zu Störungen führen kann!).

Frage: Muss das so sein? Hat das einen praktischen Nutzen, der sich mir bislang verschließt? Oder ließe sich das im Programm so anpassen, dass die letzte Bewegungsmarke bzw. Transparenzpunkt maximal am Ende der Bilddauer liegen kann? Das wäre bei Bildübergängen auch praktisch.

ingenius
Antworten