[Erledigt] Scheinbar führt Bilddrehung zu Störung im Layoutdesigner

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

[Erledigt] Scheinbar führt Bilddrehung zu Störung im Layoutdesigner

Beitrag von Werni »

Ich arbeite gerade an einer Diashow und habe im Bewegungspfad-Modus einem Bild eine Bewegung mit leichter Drehung zugewiesen (Bild 1). Bei allen nachfolgenden Bildern erscheint im Layoutdesigner immer im Hintergrund das gedrehte Bild, welches ich nicht beseitigen kann. Hier in diesem Beispiel folgt nach dem Bild mit Drehung ein kleines Kapitel, welches im Layoutdesigner zusätzlich vollkommen verschoben dargestellt wird. Beim Abspielen der Show wird im Layoutdesigner das richtige Bild gezeigt.
Lade ich diese ads-Datei mit der DS 9, ist alles in Ordnung.
Ich muss also mal wieder die Stages links liegen lassen und mit der DS9 weiterarbeiten.
Dateianhänge
as17.jpg
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Scheinbar führt Bilddrehung zu Störung im Layoutdesigner

Beitrag von Martin Redlich »

Könnten Sie mir die zugehörige ads Datei vielleicht per E-Mail zuschicken? Ich kann das Verhalten bei uns bisher nicht reproduzieren. Inwiefern ist das Kapitel verschoben dargestellt? Vielleicht könnten Sie noch einen Vergleichsscreenshot posten.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Scheinbar führt Bilddrehung zu Störung im Layoutdesigner

Beitrag von Werni »

Herr Redlich, ich habe Ihnen die gewünschten Dateien zugeschickt.
Gruß
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Scheinbar führt Bilddrehung zu Störung im Layoutdesigner

Beitrag von Werni »

Diese Fehler (die Fehlanzeige im Layoutdesigner) lag übrigens, wie mir Herr Redlich mitteilte, nicht an einer Bilddrehung sondern am Einsatz von beschnittenen Bildern.
Wie es scheint, ist der Fehler mit der 9.5.10 behoben.
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Antworten