[Erledigt] v9.5.08 SV in Layoutdesigner

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

[Erledigt] v9.5.08 SV in Layoutdesigner

Beitrag von Werni »

Versuche z.Z. eine Diashow zu erstellen, bei der es immer wieder zu Abstürzen kommt. Ein ordentliches arbeiten ist einfach nicht möglich.
Wie ich jetzt bemerkt habe, sind diese Abstürze z.T. auch reproduzierbar.
Ein Beispiel: Zwei kurze Kapitel sollen in ein vorher eingefügtes leeres Kapitel eingefügt werden.
Schon beim Versuch, das erste Kapitel (enthält nur 7/8 Bilder aneinandergereiht) in das leere Kapitel zu verschieben, kommt es zum Absturz.
Wird der Vorgang wiederholt, das gleiche, wird der Rechner neu gestartet, das gleiche!

Öffne ich diese ads-Datei mit der DS9, kommt es zu diesen Abstürzen nicht.
Ich bin nun also gezwungen, die 9 Stages erst einmal links liegen zu lassen.
Dateianhänge
smalltalk1 soll in das davor stehende leere Kapitel verschoben werden
smalltalk1 soll in das davor stehende leere Kapitel verschoben werden
... wird aber leider nichts!
... wird aber leider nichts!
Zuletzt geändert von Werni am So Feb 08, 2015 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Benutzeravatar
bonsai
Superposter
Superposter
Beiträge: 175
Registriert: Di Feb 10, 2009 19:03
Wohnort: Lemgo

Re: ständige Abstürze nerven sehr

Beitrag von bonsai »

Werni hat geschrieben:Versuche z.Z. eine Diashow zu erstellen, bei der es immer wieder zu Abstürzen kommt. Ein ordentliches arbeiten ist einfach nicht möglich.
Wie ich jetzt bemerkt habe, sind diese Abstürze z.T. auch reproduzierbar.
Ein Beispiel: Zwei kurze Kapitel sollen in ein vorher eingefügtes leeres Kapitel eingefügt werden.
Schon beim Versuch, das erste Kapitel (enthält nur 7/8 Bilder aneinandergereiht) in das leere Kapitel zu verschieben, kommt es zum Absturz.
Wird der Vorgang wiederholt, das gleiche, wird der Rechner neu gestartet, das gleiche!

Öffne ich diese ads-Datei in mit der DS9, kommt es zu diesen Abstürzen nicht.
Ich bin nun also gezwungen, die 9 Stages erst einmal links liegen zu lassen.
Dieses Verhalten kann ich absolut bestätigen. Das ist unbefriedigend.
Grüsse von Günther


° Stages 2024
PC: Captiva G15I/18V Windows 11 64-bit ° Intel Core i7-8700 CPU @ 3,20 GHz ° 16,0 GB RAM ° NVIDIA GeForce GTX 1070 Ti
° LCD Monitor: Acer ET322QK
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1224
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: ständige Abstürze nerven sehr

Beitrag von Reisender »

Kann ich voll bestaetigen, wenngleich es bei mir beim Bilder einfügen passiert. AS sollte hier schnell diesen Fehler beheben.


Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: ständige Abstürze nerven sehr

Beitrag von Werni »

Reisender hat geschrieben:Kann ich voll bestaetigen, wenngleich es bei mir beim Bilder einfügen passiert. AS sollte hier schnell diesen Fehler beheben.


Gruß Micha
Micha, natürlich passiert das beim Einfügen von Bildern und beim Markieren mehrerer Bildobjekte mit schöner Regelmäßigkeit auch bei mir. Nur das war eben nicht immer reproduzierbar.
Gruß Werni
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1224
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: ständige Abstürze nerven sehr

Beitrag von Reisender »

Werni hat geschrieben:Nur das war eben nicht immer reproduzierbar.
Hallo Werni,

natürlich hast Du recht und es ist nicht reproduzierbar. Ich war gestern nur ein wenig genervt und möchte eigentlich wieder die Vorgängerversion haben, bis dieser Fehler behoben ist. Frage an AS: Ist dies möglich?

Ein gescheites Arbeiten ist leider so nicht möglich.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: ständige Abstürze nerven sehr

Beitrag von Nadine »

Bitte hier die Fehlerprotokollieung aktivieren und Protokoll nach dem Absturz senden, das würde uns ungemein helfen, das Verhalten nachzuvollziehen.
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: ständige Abstürze nerven sehr

Beitrag von Werni »

Nadine Kabelitz hat geschrieben:Bitte hier die Fehlerprotokollieung aktivieren und Protokoll nach dem Absturz senden, das würde uns ungemein helfen, das Verhalten nachzuvollziehen.
Habe bereits die Fehlerprotokollierung des beschriebenen Fehlers AS zugeschickt.
Gruß Werni
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Benutzeravatar
satsurfer
Superposter
Superposter
Beiträge: 166
Registriert: Sa Mär 19, 2011 18:44

Re: ständige Abstürze nerven sehr

Beitrag von satsurfer »

Werni hat geschrieben:Versuche z.Z. eine Diashow zu erstellen, bei der es immer wieder zu Abstürzen kommt. Ein ordentliches arbeiten ist einfach nicht möglich.
Wie ich jetzt bemerkt habe, sind diese Abstürze z.T. auch reproduzierbar.
Ein Beispiel: Zwei kurze Kapitel sollen in ein vorher eingefügtes leeres Kapitel eingefügt werden.
Schon beim Versuch, das erste Kapitel (enthält nur 7/8 Bilder aneinandergereiht) in das leere Kapitel zu verschieben, kommt es zum Absturz.
Wird der Vorgang wiederholt, das gleiche, wird der Rechner neu gestartet, das gleiche!

Öffne ich diese ads-Datei mit der DS9, kommt es zu diesen Abstürzen nicht.
Ich bin nun also gezwungen, die 9 Stages erst einmal links liegen zu lassen.
Aber aber Werni,

du als alter DS - Fuchs mit deiner Erfahrung solltest eigentlich wissen, dass nur die Zeit die Wunden heilen wird.
Ich weiss, das hilft im Moment nichts, aber wie immer Abwarten und Tee trinken.

Viel Spass beim weiteren testen. :mrgreen: :mrgreen:
Nur Fliegen ist schöner

Gruss satsurfer
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: ständige Abstürze nerven sehr

Beitrag von Werni »

:-) satsurver, du übertreibst maßlos. Von wegen "alter DS - Fuchs"! Schön wäre es.

ABER: Frau Kabelitz hat mir geschrieben, dass der Fehler nachgestellt werden konnte und der Fix voraussichtlich mit dem nächsten Update kommt .
Und wenn das so läuft, bin ich doch eigentlich ganz zufrieden.
Ich grüße dich
Werni
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1224
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: ständige Abstürze nerven sehr

Beitrag von Reisender »

Hallo,

ich hatte auch vor 2 Tagen eine Fehlerprotokoll AS per Mail zukommen lassen und bisher noch nichts gehört. Ich hoffe, dass es sich um den gleichen Fehler handelt und er mit dem hoffentlich bald erscheinenden neuen Update mit erschlagen wird.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Re: [Erledigt] v9.5.08 SV in Layoutdesigner

Beitrag von Steffen Binas »

Bitte testen Sie, ob der Fehler mit der aktuellen Version v9.5.09 behoben ist.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Benutzeravatar
bonsai
Superposter
Superposter
Beiträge: 175
Registriert: Di Feb 10, 2009 19:03
Wohnort: Lemgo

Re: [Erledigt] v9.5.08 SV in Layoutdesigner

Beitrag von bonsai »

Bei mir kann ich diesen Fehler mit der 9.5.09 nicht mehr feststellen.
Grüsse von Günther


° Stages 2024
PC: Captiva G15I/18V Windows 11 64-bit ° Intel Core i7-8700 CPU @ 3,20 GHz ° 16,0 GB RAM ° NVIDIA GeForce GTX 1070 Ti
° LCD Monitor: Acer ET322QK
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: [Erledigt] v9.5.08 SV in Layoutdesigner

Beitrag von Werni »

Konnte nur erst einmal einen kurzen Test durchführen. Der lief aber wie geschmiert!
Danke!
Gruß Werni
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1224
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: [Erledigt] v9.5.08 SV in Layoutdesigner

Beitrag von Reisender »

Steffen Binas hat geschrieben:Bitte testen Sie, ob der Fehler mit der aktuellen Version v9.5.09 behoben ist.
Hallo, nach einem kurzem Test scheint jetzt alles Ordnung. Danke hierfür. Richtig testen kann ich es aber erst am Wochenende.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Antworten