Einblendungen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1223
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Einblendungen

Beitrag von Reisender »

Hallo,

irgendwie habe ich so meine Probleme mit dem neusten Update. Z.B., wenn ich Doppelklicke auf eine Einblendung in der Lasche Einblendungen, dann ging immer das Bearbeitungsfenster dieser ausgewählten Einblendung auf. Im neusten Update ist das nicht so. Ich weiß, daß ich natürlich meine Einblendungen bei den Eigenschaften selektieren kann und dann auf Bearbeiten gehen kann, nur das ist umständlicher und kostet mehr Zeit.

Dann werden bei mir plötzlich nicht alle Einblendungen in der entsprechenden Lasche angezeigt (Symbol fehlt). Bewegt man den Regler für größer/kleiner, dann erscheint es wieder einmal und verschwindet wieder. Die Einblend ist selbst vorhanden, wird eben nur als Symbol nicht richtig angezeigt.

Irgendwie ist das merkwürdig. Vor dem Update lief alles normal.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 627
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: Einblendungen

Beitrag von Roland Horn »

Reisender hat geschrieben: wenn ich Doppelklicke auf eine Einblendung in der Lasche Einblendungen, dann ging immer das Bearbeitungsfenster dieser ausgewählten Einblendung auf
Hallo Micha
Wenn ich das richtig verstanden habe: Du doppelklickst in der Toolbox auf eine Einblendung und es erscheint das Bearbeitungs-Fenster für die Einblendung.
Wenn ich auf ein Ein-oder Ausblendungssymbol klicke oder auch doppelt bekomme ich eine kleine Vorschau zur Überblendung zu sehen, das Bearbeitungs-Fenster hat sich bei mir dabei noch nie geöffnet, in keiner Version (seit der DS7).
Es ist natürlich auch möglich,daß ich eine Einstellung dafür übersehen habe aber ich finde keine.
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 13 aktuelle Version
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3744
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Einblendungen

Beitrag von Kerstin Thaler »

Reisender hat geschrieben:irgendwie habe ich so meine Probleme mit dem neusten Update. Z.B., wenn ich Doppelklicke auf eine Einblendung in der Lasche Einblendungen, dann ging immer das Bearbeitungsfenster dieser ausgewählten Einblendung auf. Im neusten Update ist das nicht so.
Roland Horn hat Recht, das Verhalten hat sich nicht geändert. Ein Doppelklick auf die Auswahlbox klappt diese bestenfalls auf, öffnet aber nicht den Einstellungsdialog für Überblendungen. Dazu ist die Schaltfläche rechts daneben da.
Reisender hat geschrieben:Dann werden bei mir plötzlich nicht alle Einblendungen in der entsprechenden Lasche angezeigt (Symbol fehlt). Bewegt man den Regler für größer/kleiner, dann erscheint es wieder einmal und verschwindet wieder. Die Einblend ist selbst vorhanden, wird eben nur als Symbol nicht richtig angezeigt.
Das klingt verwirrend.
Könnten Sie bitte einmal einen oder auch mehrere Screenshots posten?
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1223
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Einblendungen

Beitrag von Reisender »

Hallo,

Sorry, das mit dem Doppelklicken ging natürlich noch nie. Ich habe jetzt längere Zeit nicht mehr mit der Stage gearbeitet und war fälschlicherweise fest der Überzeugung gewesen, das wäre so. Es hat mich wohl ein Hauch von Demenz überzogen. Sorry deshalb.

Das mit den Einblendungssymbolen geht mittlerweile wieder. Dazu war allerdings eine Deinstallation sowie eine Neuinstallation der Stage notwendig.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Antworten