Bildband

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Bildband

Beitrag von Werni »

In der Hilfe steht:
Im Bildband können die Bilder nur hintereinander angeordnet werden.
Stimmt aber nicht. Auch eine senkrechte Anordnung ist möglich, was natürlich mehrere Vorteile hat.
Für mich wenigstens ist das neu.
Dateianhänge
as14.jpg
as15.jpg
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Re: Bildband

Beitrag von Steffen Binas »

Welche Vorteile hat es für Sie denn, die Bilder untereinander anzuordnen?
Intern ist es dem Bildbandeffekt eigentlich egal ob die Bilder nebeneinander, untereinander oder gemischt sind. Es wird eine Animation generiert, die die Gesamtdauer des Bildbandes umfasst. Die Bilder werden dabei beim Abspielen sogar über die Gesamtdauer untereinander angeordnet.
Es gibt aber Konstruktionen, die im Bildband nicht oder nicht gut funktionieren, z.B. Videos oder Flexi-Collagen, weil sie eben genau nicht auf die Band-Dauer gestreckt werden können (denn deren Inhalt bestimmt ja die Dauer). Es kann sein, dass wir in zukünftigen Versionen eine Beschränkung der ins Bildband einfügbaren Objekte integrieren und damit vielleicht auch das Untereinandereinfügen.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Bildband

Beitrag von Werni »

Herr Binas, ich sehe die Vorteile darin, dass das Bildbandobjekt einfach nicht so lang ist. Man hat einen Überblick über alle enthaltenen Bilder (wenn es nicht gerade 20 Stck sind), man kann die Bilder bequemer untereinander austauschen und die Laufzeit des Bildbandes, bilde ich mir wenigstens ein, kann man auch bequemer korrigieren. Ich behaupte ja nun auch nicht, dass es nur Vorteile hat. Und ich kann auch durchaus ohne diese Möglichkeit gut arbeiten.
vielen dank für die Nachfrage.
Gruß Werni
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Re: Bildband

Beitrag von Steffen Binas »

Kürzer wird das Bildband durch das Untereinanderanordnen nicht, da nur die Gesamtdauer zählt.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Bildband

Beitrag von Werni »

Steffen Binas hat geschrieben:Kürzer wird das Bildband durch das Untereinanderanordnen nicht, da nur die Gesamtdauer zählt.
stimmt, da habe ich mich wieder einmal geirrt.
sorry
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Antworten