Updates?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Updates?

Beitrag von ingenius »

Bei der Version 9 sehe ich einen Update-Hinweis im Forum. Bei der Stages nicht. Starte ich Stages, wird auf ein Update hingewiesen. Das Update wird ausgeführt auf die 9.5.07. Schaue ich ins Kundenlogin wird ebenfalls die 9.5.07 angezeigt. Die Versionsgeschichte zeigt eine 9.5.08 an. Lese ich die Versionsgeschichten der V9.0.xx und 9.5.xx parallel, scheinen die Versionsgeschichten eine zu sein. Es ist für mich als Nutzer nicht erkennbar, was sich konkret bei der 9.0.xx und was sich bei der 9.5.xx verändert hat.
Und so entsteht bei mir der Verdacht, dass im Hintergrund beide Versionen heimlich still und leise zu einer vermengt wurden. Wenn dem nicht so sein sollte, woran kann ich dann konkret erkennen, welche Änderungen sich auf welche Version beziehen? Es wäre schon sehr hilfreich, wenn sich die Versionsgeschichte auf die Version bezieht und nicht global für unterschiedlicher Versionen in einem Dokument die Änderungen dargestellt werden. Oder sollte der Scrubber z.B. jetzt auch in der 9.0.xx verfügbar sein?

ingenius
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Re: Updates?

Beitrag von Steffen Binas »

Ein Update zu veröffentlichen, besteht aus vielen einzelnen Schritten. Der erste ist, das Update als Download verfügbar zu machen. Erst danach folgen die verschiedenste Ankündigungen in den entsprechenden Stellen. Das dauert seine Zeit. Bei mehreren Produkten passiert es schonmal, dass ein Produkt bereits eine Updateankündigung hat und ein anderes noch nicht.

Zu den Versionsgeschichten: Schauen Sie bitte einfach nocheinmal genauer hin. Wie bereits zum Release von Stages angekündigt, basieren die Produkte auf einer Codebasis. Die Versionsgeschichten von Stages und Diashow sind deshalb relativ ähnlich. Mit v9.5.06 sind bereits Mitte Januar die DiaShow-Produkte mit Stages gleichgezogen (es gibt also keine 9.0.xx mehr). Es steht in der jeweiligen History sehr genau, was sich zwischen jeder einzelnen Version geändert hat (im Fall der DiaShow auch der Sprung von 9.0.xx auf 9.5.xx). Es ist nicht vorgesehen, dass Sie die Stages-Versionsgeschichte mit der DiaShow-Versionsgeschichte vergleichen, aber wenn Sie möchte, können Sie das gern tun. Unterscheiden lassen sich die Versionsgeschichten relativ leicht an den Produktnamen, der vor jeder Version steht. So steht in der Stages-History z.B. "Stages - 9.5.08 (06.02.2015)" und bei DiaShow "DiaShow 9 - 9.5.08 (06.02.2015)"...eigentlich recht gut ersichtlich, oder?

Zur der Bezeichnung "Scrubber", den gab es schon immer in DiaShow beim Abspielen im Layoutdesigner. Stages bietet einen Scrubber auch während der Bearbeitung an.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Updates?

Beitrag von ingenius »

Zur der Bezeichnung "Scrubber", den gab es schon immer in DiaShow beim Abspielen im Layoutdesigner.
War mir dort unter diesem Begriff nicht bekannt, sondern eher "Laufzeiger". Von "Scrubber" las ich als erstes im Zusammenmhang mit der Stages. Deshalb die Verwirrung.

ingenius
Antworten