[Erledigt] Einrasten am Timeline-Marker

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

[Erledigt] Einrasten am Timeline-Marker

Beitrag von ingenius »

Seit der Stages ist es ja möglich, auch die zeitlichen Verläufe von Transparenzen und Pfaden elegant in der Timeline zu Positionieren, indem die Keyframe-Spuren geöffent werden und darin die Positionierung vorgenommen wird. Bei meiner aktuellen Arbeit stelle ich dabei jedoch fest, dass die "Magnetkräfte" der Timeline-Marker für z.B. Eckpunkte der Transparenzen sehr viel schwächer sind als die, die z.B. die Bilder einrasten lassen. Ich habe auch noch nicht gefunden, wo ich das einstellen könnte. Ich merke nur, dass das Einstellen der Transparenzen in den Keyframespuren sich sehr viel schwieriger gestaltet, als ich bislang dachte. Es wäre schön und äußerst hilfreich, wenn sich die "Magnetkräfte" für alle Objekte und Einstellungen einstellen ließen bgzw. gleich verhielten.

ingenius
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Re: Einrasten am Timeline-Marker

Beitrag von Steffen Binas »

Seit v9.5.07 haben wir das Feature implementiert, dass gesetzte Keyframes nun ebenfalls magnetisch wirken. Das gilt sowohl für Keyframe-Punkte untereinander als auch für andere Objekte.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Einrasten am Timeline-Marker

Beitrag von ingenius »

Funktioniert sehr gut. Danke.

ingenius
Antworten