Videos für iphon

Alles rund um AquaSoft Stages 9. Bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Benutzeravatar
Majo-nette
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 475
Registriert: Mi Aug 03, 2005 0:18
Wohnort: Potsdam

Videos für iphon

Beitrag von Majo-nette » So Jan 11, 2015 8:54

Hallo

Ich würde gern kurze Clips über Whatsapp oder Messenger versenden. Hat das schon jemand mal probiert? Sonst müsste ich mich erst damit beschäftigen, wie das Videoa aussehen muss. (Größe, Auflöung u.s.w.)
Grüße
Majo-nette


CPU: Intel i7 RAM: 16 GB (4x4) Monitor: Eizo (22 zoll) BS: Windows 10 (64 Bit), AquaSoft Stage 10 , Kameras: FZ 50, EOS 400 D, EOS 600 D

Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2329
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Videos für iphon

Beitrag von ingenius » So Jan 11, 2015 10:29

Das dürfte doch ganz davon abhängen, was das Gerät des Empfängers kann. Mein Smartphone kann fullHD darstellen und macht das auch mit den Diashows perfekt. Aber ich würde eine MP4-Datei nie über Messenger oder Whatsapp übertragen. Du kannst natürlich auch kleinere Formate wählen, dann werden die Dateien kleiner, die Qualität bei bildschirmfüllender Darstellung entsprechend schlechter. Jetzt könnte der Empfänger natürlich sich das Video auch in Originalgröße anschauen, benötigt dann ggf. jedoch eine Lupe.
Eine Alternative wäre, das Video z.B. nach Vimeo, Youtube o.ä. hochzuladen und dem Empfänger nur den Link zu senden.

ingenius

Benutzeravatar
Majo-nette
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 475
Registriert: Mi Aug 03, 2005 0:18
Wohnort: Potsdam

Re: Videos für iphon

Beitrag von Majo-nette » Mo Jan 12, 2015 7:19

Hallo ingenius

Du hast natürlich recht, nur einen link zu schicken. Das mache ich ja mit meinen Diashows sonst auch. Mir ging es um ganz kurze, witzige Grußbotschaften, die ich selber machen will und nur über Whatsapp verschicken will. Nun schreibst Du, Du würdest nie eine mp4 Datei so verschicken. Gibt es ausser der Größe noch einen Grund ? Du hast ja schon Full HD Diashows auf dem Smartphon angeschaut. Was für ein videoformat hast da benutzt?
Grüße
Majo-nette


CPU: Intel i7 RAM: 16 GB (4x4) Monitor: Eizo (22 zoll) BS: Windows 10 (64 Bit), AquaSoft Stage 10 , Kameras: FZ 50, EOS 400 D, EOS 600 D

Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2329
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Videos für iphon

Beitrag von ingenius » Mo Jan 12, 2015 17:44

Nicht eine MP4 zu übertragen liegt tatsächlich an der Dateigröße. Auf dem Smartphone habe ich mir schon diverse Videos angeschaut, entweder per Link von Vimeo oder aber per USB oder Netzwerk auf den Speicher des Smartphones übertragen.

ingenius

Antworten