Layout-Designer

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Layout-Designer

Beitrag von ingenius »

Habe gerade eine Show in der Vorschau des Layoutdesigners betrachtet und dabei rote Marker gesetzt (Leertaste). Dann gestoppt. Resultat: Das Bild, das einmal auf einer 16:9-Darstellung zentriert war, liegt jetzt außerhalb des Bildschirmmittelpunkts (Bildmittelpunkt liegt auf der schwachen mittleren türkisfarbenen senkrechten Linie). Dafür sehe ich am rechten Bildschirmrand das Muster eines transparenten Hintergrunds (Bild 1). Gehe ich auf das Minuszeichen (Layoutdesigner verkleinern), sehe ich das Karomuster nicht mehr, aber mein Bild ragt aus der Bildschirmfläche des Layoutdesigners hinaus (Bild 2). Und immer noch aus dem Zentrum gerückt. Schaue ich mir alles im Player an, ist alles in Ordnung. Versuche ich nun, die Show mir nochmals im Layout-Desigenr anzuschauen, so wird nur eine einzige schwarze Fläche dargestellt (Bild 3), aus der oben und unten ein Rest meines Bildes hinausragt.

Das Verhalten ist zufällig und nicht reproduzierbar. Es verschwindet mit einem Neustart des Programms.

Ich glaube, hier muss der Hersteller noch ein wenig Zeit und Hirnschmalz in die Darstellung des Layout-Designers stecken. Neustart, um Programmfehler zu umgehen, ist - auch wenn bei MS an der Tagesordnung- nicht gerade bester Bestandteil eines Profiprogramms.

ingenius
Dateianhänge
Bild 3: Erneuter Start der Show im Layoutdesigner
Bild 3: Erneuter Start der Show im Layoutdesigner
Bild 2: Karomuster verschwunden, Bild ragt aus Bildschrimfläche heraus.
Bild 2: Karomuster verschwunden, Bild ragt aus Bildschrimfläche heraus.
Bild 1: Karomuster auf der rechten Seite, Bild nicht mehr zentriert.
Bild 1: Karomuster auf der rechten Seite, Bild nicht mehr zentriert.
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Layout-Designer

Beitrag von ingenius »

Habe gerade die Version 9 auf die 9.5.06 gebracht (Update-Vorschlag des Programms). Und siehe da, der Fehler ist dort genauso vorhanden. Leider scheine ich der einzige mit dem Problem zu sein. Und der Hersteller sagt auch nichts dazu...

ingenius
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3754
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Layout-Designer

Beitrag von Kerstin Thaler »

Es ist uns leider noch nicht gelungen, Ihr Problem zu reproduzieren.
Wenn Sie unserem Support (supportqaquasoft.de) Ihre Projektdatei
und evtl. noch das Bild zusenden könnten, werden wir sie analysieren.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten