soundspur abtrennen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
bilderspiele_hh
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 314
Registriert: Mi Jul 16, 2014 15:42

soundspur abtrennen

Beitrag von bilderspiele_hh »

hallo!

ich habe mal eine fertige diashow genommen und wollte mal bissel die neuen funktionen testen.
dabei habe ich vom video die soundspur abgetrennt, damit ich die übergänge des sounds der videos weicher machen kann.
dabei ist mir aufgefallen, dass da was abgeschnitten wird. :-/
ich habe auch nicht "hintergrundmusik ablenden" aktiviert.
ich höre es einfach, dass da etwas fehlt und auch in der timeline sieht man es in der tonspur, dass da am anfang und am ende so 1-1,5 mm platz sind, welche das fehlen des sounds natürlich erklären.
doch ich verstehe die urasache nicht. :-/

habe ich da einen denkfehler, oder wo liegt der fehler?

grüße
Win 7-64; i7 5820k; 32GB DDR4 Ram ; Geforce GTX 960 ; 2x 250 GB SSD ; Stages 10
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: soundspur abtrennen

Beitrag von Martin Redlich »

Ich kann das Problem bei mir reproduzieren und habe es mit aufgenommen.
Solange das Problem noch nicht behoben ist, können Sie alternativ die Lautstärke auch über die Keyframespur des Videos beliebig steuern (Ton dann nicht abtrennen). Dort gibt es allerdings keine Anzeige der Hüllkurve.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Antworten