[Erledigt] Schließen Kreuze

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 627
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

[Erledigt] Schließen Kreuze

Beitrag von Roland Horn »

Hallo
Was ich schon lange fragen wollte und weil es mir heute wieder passiert ist:
Alle Steuerelemente die ich, in der Standardansicht, auf die rechte Seite des Layoutdesigners andocke, bekommen intern ein "Schließen" Kreuz (auf der linken Seite nicht)
Wenn ich z.B.: (wie im Screenshot) von der "Manuellen Eingabe" nach "Eigenschaften" wechseln möchte, wird der Schriftzug (Eigenschaften) kürzer und es erscheint das "Schließen" Kreuz, klicke ich mit der Maus zu schnell sind die "Eigenschaften" weg. Da ich eigentlich immer auf "Oberfläche fixieren" stelle, muß ich das Häkchen rausnehmen, Eigenschaften aktivieren, andocken und wieder fixieren.
Wozu sind diese "Schießen" Kreuze eigentlich gut, also ich könnte ohne sie leben.
VGr. Roland
Dateianhänge
Schließen Kreuz.jpg
Zuletzt geändert von Roland Horn am Mo Jan 12, 2015 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 13 aktuelle Version
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Re: Schließen Kreuze

Beitrag von Steffen Binas »

Eigentlich sollte die Schließen-Kreuze bei als Tab angedockten Steuerelementen nicht erscheinen (wie in der Toolbox, die inzwischen ja auch nichts anderes mehr ist, als verschiedene angedockte Steuerelemente). Ich habe das als Problem aufgenommen.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Re: Schließen Kreuze

Beitrag von Steffen Binas »

Im aktuellen Update ist das Problem behoben.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Antworten