Projekt öffen -> Problem

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Xaver
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 362
Registriert: Mo Sep 03, 2012 12:50

Projekt öffen -> Problem

Beitrag von Xaver »

Aquasoft-laden.jpg
Hallo,
ich speichere ein Projekt in der Entwicklungsarbeit. Dabei ist das Bild markiert, bei dem ich mich mit meiner Arbeit befinde.
Wenn ich dann das Projekt wieder öffne, sehe ich ein ganz anderes Bild im Layoutdesigner.
Wenn ich aber die Timeline durchsuche ist das beim Speichern markierte Bild dunkelgrau (also gewählt).
Was mache ich falsch -> Einstellungen ?
Viele Grüße
Xaver
Xaver
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 362
Registriert: Mo Sep 03, 2012 12:50

Re: Projekt öffen -> Problem

Beitrag von Xaver »

Schade, habe nur ich dieses Problem ?
Wird dieses Forum eigentlich nicht vom Support gelesen ?
Viele Grüße
Xaver
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Projekt öffen -> Problem

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Xaver,
ich kann Dir leider nur insoweit helfen, dass ich sagen kann, dass es in Stages 10 funktioniert. Und da ich tatsächlich gerade noch die alte 9er-Version Ultimate auf dem Rechner entdeckt habe: dort funktioniert es bei mir auch. Ich wüsste auch nicht, dass es dafür in den Programmeinstellungen eine Einstellung gibt.
Und was den Support angeht: die Mitarbeiter von AS lesen hier schon mit, aber als Support ist das Forum nicht gedacht. Bei Bedarf solltest Du Dich an support@aquasoft.de wenden.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
rohasa
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 239
Registriert: So Sep 08, 2013 14:52
Wohnort: CH - 3 Seen Land

Re: Projekt öffen -> Problem

Beitrag von rohasa »

Xaver hat geschrieben: Mi Sep 12, 2018 16:19 ...
ich speichere ein Projekt in der Entwicklungsarbeit. Dabei ist das Bild markiert, bei dem ich mich mit meiner Arbeit befinde.
...
Salü Xaver,

ist das Projekt auch wirklich gespeichert? Habe es gerade getestet. Wenn Du Änderungen am Projekt vornimmst, dann fragt Dich das Programm ob Du speichern willst. Beim nächsten Aufruf ist auch das letzte Bild zu sehen. Startest Du das Programm, ohne eine Änderung vorzunehmen, zB. nur um etwas zu prüfen, dann wirst Du nicht gefragt ob Du speichern willst, dann siehst Du das Bild der letzten Speicherung. Teste einfach mal folgendes. Projekt aufrufen, anderes Bild auswählen, Projekt speichern. Projekt wieder aufrufen, und ...?
Gruss Roland

Leben
Einmal nicht der Zeit nachjagen. Keine Ziele verfolgen, keine Folgen bedenken, keine Bedenken hegen. Nicht nach Sinn und Nutzen fragen. Nicht planen, nicht hasten. Einfach nur den Moment geniessen. (Jochen Mariss)
Xaver
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 362
Registriert: Mo Sep 03, 2012 12:50

Re: Projekt öffen -> Problem

Beitrag von Xaver »

Salü rohasa,
danke für den Hinweis.
An das Problem von "Speichern vergessen" habe ich zuerst auch gedacht.
Aber das ist es nicht.
Ich arbeite an einem Projekt, speichere und schliesse das Programm.

Wenn ich dann wieder aufrufe, steht das Programm bei einem anderen Bild, das ursprüngliche Bild, das beim Speichern aktiv war ist aber dunkelgrau hinterlegt. Siehe das Bild in meinem ersten Post.
Viele Grüße
Xaver
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Projekt öffen -> Problem

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Xaver,
nur der Vollständigkeit halber und ich gehe auch davon aus, dass es so ist: Du arbeitest mit der aktuellsten Version 9.7.05?
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Xaver
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 362
Registriert: Mo Sep 03, 2012 12:50

Re: Projekt öffen -> Problem

Beitrag von Xaver »

Hallo Klaus, ja die Version ist 9.7.05
Viele Grüße
Xaver
Antworten