Diahow läuft nicht am Ferseher

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Sabine H.
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: Di Feb 27, 2018 12:16

Diahow läuft nicht am Ferseher

Beitrag von Sabine H. »

Hallo
Ich habe mit der Diashow 9 Premium eine Show aus Bildern und Videos erstellt.

Habe es auf einen USB Stick kopiert, läuft auf dem PC sehr gut.
Nur leide auf dem Fernseher nicht. :( :( :(

Was kann ich machen damit ich die Dia Show vom Stick auf dem Fernseher gucken kann????
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Diahow läuft nicht am Ferseher

Beitrag von Fläcky »

Hallo Sabine H.

wir brauchen mehr infos!
1. Welche art (mp4, wmv, usw.) hast Du den Video gemacht und auf den Stick übertragen.
2. Was für ein TV benutzt Du (Typ und Version) In der Bedienungsanleitung findest Du welche Dateien (mp4 und andere) kann das Gerät abspielen?

Mfg Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Sabine H.
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: Di Feb 27, 2018 12:16

Re: Diahow läuft nicht am Ferseher

Beitrag von Sabine H. »

In mp4
Ferseher. neuen Panasonic und einen Samsung
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Diahow läuft nicht am Ferseher

Beitrag von Fläcky »

Hallo Sabine H.
für Hilfe genügen diese spärlichen Angaben nicht.

Sowohl Panasonic wie Samsung bringen jährlich mehrere neue Geräte auf den Markt, viele haben unterschiedliche techn. Möglichkeiten.
Da genügt es nicht nur den Schriftzug am Gerät anzugeben. Erst die genaue Bezeichnung auf dem Typenschild hinten am Gerät gibt mehr Details bekannt.
Mit diesen Angaben kann man im Internet bei den Farbikanten weitere Infos finden. u.a. welche Filmformate dass der TV zulässt, resp. abspielen kann.

Es tönt jetzt vielleicht hart, aber so können wir im besten Willen nicht helfen.
MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 715
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Re: Diahow läuft nicht am Ferseher

Beitrag von khg1 »

Neuere Fernseher von Samsung, Panasonic und anderen können mp4, aber nicht mit allen Encodern, Framesraten und Bitraten. Schau einmal nah, ob Du die Standardeinstellungen von Aquasoft verändert hast (H.264, 29,97, 30.000bits/sec. Ggf. hilft es die Bitrate weiter zu reduzieren.
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 2024, Windows 11 pro, 64 bit, Intel i5-14600k, 32 GB, Nvida GTX 3060
Sabine H.
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: Di Feb 27, 2018 12:16

Re: Diahow läuft nicht am Ferseher

Beitrag von Sabine H. »

Hallo Gerd

Danke für die Antwort, aber ich habe bei den Einstellungen nichts verändert, wüsste auch nicht wie :shock:
Sabine H.
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: Di Feb 27, 2018 12:16

Re: Diahow läuft nicht am Ferseher

Beitrag von Sabine H. »

Die Bilder kann ich jetzt auf dem Fernseher sehen, aber nur einzelnd anklicken, Bilder und Musik. es startet keine Diashow
Benutzeravatar
rohasa
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 239
Registriert: So Sep 08, 2013 14:52
Wohnort: CH - 3 Seen Land

Re: Diahow läuft nicht am Ferseher

Beitrag von rohasa »

Sabine H. hat geschrieben:Die Bilder kann ich jetzt auf dem Fernseher sehen, aber nur einzelnd anklicken, Bilder und Musik. es startet keine Diashow
Salü Sabine,

das verwirrt mich jetzt. Ich hab noch nie einzelne Bilder von einem Video am TV gesehen, allerdings habe nur einen relativ uralt Panasonic TV. Können das neuere Geräte :?:
Zeige doch bitte mal einen Screenshot von Deinen Einstellungen, mit denen Du das Video erstellst. Dann können wir Dir vielleicht besser helfen!
Gruss Roland

Leben
Einmal nicht der Zeit nachjagen. Keine Ziele verfolgen, keine Folgen bedenken, keine Bedenken hegen. Nicht nach Sinn und Nutzen fragen. Nicht planen, nicht hasten. Einfach nur den Moment geniessen. (Jochen Mariss)
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Diahow läuft nicht am Ferseher

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Sabine,
aufgrund Deiner Angaben vermute auch ich, dass Du gar kein Video erstellt hast. Das kann ein Fernseher (auch ein neues Modell) natürlich nicht abspielen, weil der Player benötigt wird und dieser nur auf dem PC unter Windows läuft.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Sabine H.
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: Di Feb 27, 2018 12:16

Re: Diahow läuft nicht am Ferseher

Beitrag von Sabine H. »

Hallo Klaus
Ich habe Windows 10 und mit dem Diashow programm eine Diashow mit Hintergrundmusik erstellt.
Habe es auf den USB Stick kopiert und am Pc angesehen, war super.
Nur am Fernseher nix :?
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Diahow läuft nicht am Ferseher

Beitrag von Fläcky »

Hallo Sabine,
Im geöffneten Programm mit Deiner Show (Timelinie und restl.Programmteile müssen sichtbar sein) musst Du mit dem Assistenten ein Video erstellen. Das dauert normalerweise länger als das eigentliche, fertige Video - es braucht etwas Geduld. Der Assistent bietet mehrere Möglichkeiten. Wähle mp4 und lasse die anderen Einstellungen mal wie vorgegeben. Als Ziel musst Du den Stick angeben.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Diahow läuft nicht am Ferseher

Beitrag von KlaWeLi »

Sabine H. hat geschrieben:Hallo Klaus
Ich habe ... eine Diashow mit Hintergrundmusik erstellt.
Habe es auf den USB Stick kopiert
Hallo Sabine!
Du schreibst wieder -wie auch schon in Deinem ersten Post-, dass Du eine Diashow erstellt und diese auf den Stick kopiert hast.
Noch einmal: der Fernseher kann nur Videos abspielen! Du musst aus Deiner Show -wie auch Fläcky schon geschrieben hat- erst ein Video erstellen!!! Dieses Video dann auf den Stick kopieren und wenn Dein Fernseher das Format kann, sollte es auch laufen. Sollten wir immer noch aneinander vorbeireden/schreiben und Du hast wider Erwarten doch ein Video erstellt, solltest Du uns mal die einzelnen Schritte, am besten mit Screenshots, hier posten.
Video erstellen: Menüpunkt Assistenten Video brennen/erstellen - Video Assistent - unter Videoausgabe z.B. mp4 wählen, eine Vorlage wählen und unter Zieldatei den USB-Stick angeben oder erst ein beliebiges Verzeichnis auf der Festplatte, um die erzeugte Datei dann später auf den Stick zu kopieren.
Viel Erfolg!
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
herik
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 29
Registriert: Mi Mär 07, 2007 18:13
Wohnort: Bremerhaven

Re: Diahow läuft nicht am Ferseher

Beitrag von herik »

Hallo Sabine,
zuerst muss ein Video mit der DiaShow erstellt werden. Dieses Video auf den Stick speichern
und dann auf dem TV ansehen.
auf der oberen Leiste auf "Assistenten" klicken und danach auf "Video-Assistent"
siehe Anhang . .
Dann wird es schon klappen !!! =D
Dateianhänge
Video1.JPG
Video2.JPG
Video3.JPG
Grüße aus Bremerhaven,
herik


*** AquaSoft Stages 11, Windows 10 Pro, 64 Bit, I5-6600K, 3,5 GHz, 16 GB RAM, GeForce GTX 960, ***
Sabine H.
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: Di Feb 27, 2018 12:16

Re: Diahow läuft nicht am Ferseher

Beitrag von Sabine H. »

Hallo Herik

10000000 Danke. :D :D :D :D :D :D

Habe ein super tolles Hochzeitsvideo erstellt.

Bin begeistert
Antworten